• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

So, lange genug gewartet...1.Pulled Pork

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich an diesem WE nicht dabei sein konnte gb0002, werde ich morgen Abend mein erstes Pulled Pork starten... :happy:

Heute in der Fegro noch schnell alles notwendige gekauft (1,7 Kg Schweinekamm, fehlende Gewürze für MD nach Meathead usw.)

Hier das gute Stück (noch ganz unschuldig)
CIMG1510.JPG

Zuerst mit Senf massiert und danach mit MD nach Meathead gepudert
CIMG1511.JPG

und zu guterletzt noch in den Schlafsack gestopft...
CIMG1512.JPG


So nun wird im Küli geschlafen bis morgen, dann ca. 22 Uhr starte ich das Experiment... Essen soll Mittwoch 18.30 Uhr spätestens fertig sein:essen1:

Hab ja jetzt gelernt, dass eine längere Ruhepause in Jehova vorteilhaft sein soll, deswegen fang ich etwas früher an :grün:

Bis morgen, stelle schon mal eine kleine Bank und Bier bereit :_prost1:

Gute n8
Frank
 

berger

Der Rattenfänger
5+ Jahre im GSV
Moin...:kaffee:

Ich leg auch schon ma das Handtuch auf die Liege, ähm... ich mein, auf die Bank!
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mittwoch 18:30h passt gut, soweit ist das ja nicht von Gründau aus *ggg*

Gutes gelingen!
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vorbereitungen abgeschlossen

So, alles fertig...

Probelauf mit Nappi gemacht: 1 Brenner, kleinste Stellung macht genau 115°C 2 cm über dem Rost, dass sollte also passen.

Kurze Frage an die erfahrenen PP Griller: Ich möchte moppen, was nehm ich da am besten??? Am besten: keep it simple

THX
Frank
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tja, jetzt hab ich die Bilder wohl vorerst um sonst gemacht... Forum k.... gerade ab :-(

Start um 22.05 Uhr mit KT 11°C
Smoke Pipe gefüllt mit Hickory und Nappi auf 105 - 115°C eingeregelt.
Sollte eine entspannte Nacht werden ...
Versuche noch über das Iphone Bilder rein zu bekommen...

Gute N8
Frank
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen

hier das Update Nr. 1

KT um 4 Uhr 67°C (WuKi´s waren wach)

KT um 7 Uhr 72°C

Nappi läuft stabil bei 110 °C


bis später.... Bilder folgen, wenn Forum wieder läuft

Frank
 

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich mach mich mal im Liegestuhl breit und schau Dir zu! Gutes Gelingen!
Und zu Bulli: Der Typ hat ein grünes Ei, was soll man da erwarten... :D:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mittwoch 18:30h passt gut, soweit ist das ja nicht von Gründau aus *ggg*

Gutes gelingen!

Ich hol dich ab, wir fahren zusammen rüber.

:grin:

€ ach nö, bei 1,7 Kilo + Schwund bleibt dann ja nix für den Kernisch übrig. :lame: Also hau ich mir lieber ein paar Frikadellen auf den :joe: wies geplant war.
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@ Ebbler: zum zuschauen kannst Du/Ihr gerne vorbei kommen :schnellwech:

So, jetzt um 12.30 Uhr hab ich dann doch mal die 80°C erreicht... Da wird man echt blöd bei.... Jetzt versteh ich auch die Blödphase.

Bei 85°C will ich mal moppen und S.C.M.S hab ich auch gerade gekocht.
Wird die eigentlich warm dazu gegessen?

Hoffe das klappt noch bis heute Abend....

Gruß
Frank
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich tippe, dass es 16:00Uhr fertig ist :)

@Ebbel: Tatsache, habe ganz überlesen, dass das ein 1-Personen-PP wird :devil:
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bin doch nicht blöd....

wenn das so weiter geht, dann kann ich es in zwei Stunden einfrieren....

War schon bei 83° und bin nun bei 80°C

Da verliert Mann ja den Glauben....
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Und zu Bulli: Der Typ hat ein grünes Ei, was soll man da erwarten... :D:prost:
zwei grüne Eier, so genau muss man schon sein

Ich finde es zwar vorbildlich das du bis jetzt den Deckel nicht geöffnet hast, aber beim moppen darfst du mal ein paar Bilda machen :sun:
Ich koche die SCMS nichtmal, ich gebe nur die lauwarme Brühe zu den anderen Zutaten...
Aber alle Wege führen nach SouthCarolina ;-)
Probier aus wie es dir am Besten schmeckt
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
wenn das so weiter geht, dann kann ich es in zwei Stunden einfrieren....

War schon bei 83° und bin nun bei 80°C

Da verliert Mann ja den Glauben....
Nach gut 16 Stunden bist du noch im normalen Bereich. PP ist halt immer wieder eine interessante Sache.

:)
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich finde es zwar vorbildlich das du bis jetzt den Deckel nicht geöffnet hast, aber beim moppen darfst du mal ein paar Bilda machen :sun:
Bilder sind gemacht, aber im Forum gehen keine einstellen...

Sobald das möglich ist, folgen die natürlich!
 
Oben Unten