• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[So-ungesund-wie-möglich-Sonntag]Cholesterinburger

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So ungesund wie möglich, was für ein Thema. Irgendwie wollte mir so gar nix originelles einfallen, außer vielleicht, das Grillgut verkohlen zu lassen. Ich hab dann einfach die Frikadellenbrötchen, die ich gestern gemacht habe, etwas in Richtung ungesund gepimpt.

:pfeif:

Los gings mit 1 Kilo gemischtem Hack ausm Supermarkt (deswegen auch Frikadellenbrötchen und keine Hamburger), gewürzt mit P&S, Koblauch- und Zwiebelpulver und der genialen Steak Seasoning, welche zwar eigentlich aufs Steak gehört, mir aber auch in Frikadellenpaddies sehr gut schmeckt. Dazu ein...nein zwei Eier, es muß sich ja lohnen:

01hack.jpg


02rub.jpg


Auf dem ersten Bild sieht man, daß schon eine Ecke fehlt, die brauchte ich, um meine Beobachter zu bestechen:

03katze1.jpg


04katze2.jpg


Trotzdem musste ich aufpassen, daß die nicht zur Selbstversorgung greifen. Schlecht erzogen die Biester.

04katze3.jpg


Nachdem der Angriff abgewehrt war, hab ich dann aus der Hackfleischmasse mit Hilfe der schnell improvisierten Paddiepresse (die hab ich irgendwann mal hier im Forum gesehen und mir sind zufällig 2 passende Eimer in die Hand gefallen) die Paddies gemacht:

05presse1.jpg


06presse2.jpg


07presse3.jpg


geht eigentlich ganz gut, d.h. die Anschaffung einer Hamburgerpresse geht in der Prioritätenliste erst mal ein paar Stufen nach unten.

08paddies.jpg


Das Bild ist schlecht geknipst, die waren schön gleichmäßig rund und dick.
Die Paddies sind dann erst mal 3 Stunden in den Kühlschrank gewandert, damit das Seasoninggewürz schön einziehen kann.
Abends gings dann weiter, Sportgerät der Wahl war das arme Daisy-Opfer Weber OTG.

09weber.jpg


Während der AZK am Rauchen ist, werden in der Scholl ein paar Speckstreifen schön kross angebraten

10bacon.jpg


Da wir kein wertvolles cholesterinhaltiges Fett vergeuden wollen, wird dann anschließend gleich eine ordentliche Ladung Zwiebeln drin gebraten

11zwiebel1.jpg


12zwiebel2.jpg


Und zwar so lange, bis die doofen Vitamine alle tot sind :raygun:

12zwiebel3.jpg


Währenddessen ist auch im Weber ordentlich Feuer drin:

13anfeuern.jpg


Ich musste den Blitz ausschalten, der Akku hat etwas geschwächelt und ich wollte nicht, daß der in der entscheidenden Phase schlapp macht. Außerdem sieht man ohne Blitz den Dreck im Grill nicht so.

:pfeif:

Passend zum Ungesund-Thema gibts ein Bit aus der Plastikflasche vom Discounter:

14bit.jpg


Ihr seht, ich hab keine Kosten und Mühen gescheut:saufen:
Und los gehts...Paddies anbraten:

15aufgrill1.jpg


Deckel drauf, qualmt ganz ordentlich :)

16rauch.jpg


Dann rumdrehen, noch mal Deckel drauf

17aufgrill2.jpg


Nach neben ziehen, die kleine Scholl vorwärmen, dann schönen fetten Cholesterinkäse auf die Paddies

18aufgrill3.jpg


Und in der Scholl 2 Rühreier in Butter braten. Es soll sich ja auch lohnen, wenns schon cholesterinlastig wird.

19ei1.jpg


20ei2.jpg


Zusammenbau: ordentlich Mayo, den Paddie mit dem Käse, 2 oder 3 Streifen Speck:

21weck1.jpg


Zwiebeln:

22weck2.jpg


Dann das Ei sowie eine Ladung Grillsoße nach Wahl, ich hab die Hot Mamas 2 genommen:

23weck3.jpg


Keine Tomate oder Gurke und schon mal gar keinen Salat...noch mal Mayo, dann Deckel druff:


24fertig1.jpg



25fertig2.jpg


Anbiß:

26anbiss.jpg


Hmmm da verkrampfen sich die Adern schon beim hinsehen. Aber geschmeckt hats gut, könnte man glatt öfters so machen.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Bis morgen Mittag keinen Hunger mehr :D
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Was würde nur mein Arzt dazu sagen? "Das ist das reine Gift für Sie..."
Wenn' aber schmeckt?
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Geil, das gibt weichen Stuhlgang bei dem ganzen Fett, aber lecker siehts aus, genau meine Kragenweite.

:prost:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Echt fette Börger!!!
Tät ich jetzt auch noch einen naschen...

SmoKing
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
DAS soll ungesund sein? hmmm das erklärt dann wohl meinen Bauchansatz... :pfeif:
 

lalelu2008

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Der Burger sieht schon mal richtig lecker aus. Man muss halt bei der Kälte aufpassen, dass man sich beim Grillen nichts holt.

lg
lalelu2008
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Guter Burger Ebbel...Schaut klasse aus...
 
Oben Unten