• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Softwareversion 2.7.0

So, habe das USB Kabel getauscht, alles ordentlich verdrillt.
Test: WLAN Probleme

Neues Netzteil, 2,5A
Test: WLAN Probleme
 
starting wlan thermometer, ich hatte die sd karte wieder hinein gesteckt und das netzteil angeschlossen tja und nun passiert nix ausser starting
 
das merkwürdige war allerdings, nachdem ich die software mit win32 drauf geschrieben habe und ich danach die txt datei lesen wollte, konnte ich mit dem explorer nicht darauf zugreifen, deswegen habe ich die karte danach gleich in das thermo gesteckt um zu schauen ob es funktioniert
 
Du solltest auch unter Windows Dateien sehen und darauf zugreifen können. Falls das nicht klappt, das Image nochmal einspielen. Evtl. eine andere SD-Karte verwenden. Nicht, dass die einen Hau hat.
 
so nun ist mir beim rausholen der karte, die karte hinten abgebrochen, jetzt muss ich eine neue haben >:(

funktoniert eine 64 gb oder muss die kleiner sein ?
 
Sollte auch gehen. Wenn Du nur so eine zum Ausprobieren hast, nimm die ruhig. Kannst später immer noch eine kleinere nehmen.
 
Ich werde mir heute oder morgen ersteinmal eine kleinere kaufen, denn die 64 gb ist mit Musik voll da habe ich keine Luste nochmal den Kram darauf zu spielen
 
So nun habe ich eine neue Karte und habe versucht die Software aufzuspielen, allerdings scheint es immer noch nicht zu funktionieren, ich habe das gefühlt das sie überhaupt nicht auf die Karte gespielt wird, denn jedes mal wenn ich mit dem Explorer nachschaue ob Daten auf ihr drauf sind, bekomme ich nur die Meldung das ich die Karte formatieren soll und sehe somit keine Datei

Naja und hinein gesteckt habe ich die Karte auch in das Thermometer und dort steht seit einer gefühlten halben Stunde immer noch "Starting Wlan Thermometer"
 
Nimm als Software um das Image auf die Karte zu bekommen etcher.io. Das ist etwas moderner, und man muss die .zip Datei nichtmal vorher auspacken.
Ist auch etwas einfacher zu bedienen.
 
Starting WLAN Thermometer kommt vom Display. Die Meldung kommt auch ohne SD-Karte. Wenn das Image drauf ist, siehst Du auch unter Windoof Dateien.
Beim Schreiben des Images musst Du eigentlich nur drauf achten, dass Du wirklich die Karte als Ziel angibst. Das kriegst Du über die Bezeichnung, die Größe der Karte oder den Laufwerksbuchstaben raus. Wenn es nicht klappt, mache ich Dir gerne morgen eine Anleitung mit Bildern.
An der Karte, bzw. dem Adapter ist ein kleiner Schieber. Wenn der falsch steht, ist die Karte schreibgeschützt. Die Software sollte sich dann aber auch melden.
 
Hallo Gaseinsteiger,
Das mit der bebilderten Anleitung wäre ne tolle Sache, ich peile das auch immer nicht:cry:
 
Besser wäre wenn du mit teamviewer diese verdammte Ärgernis aus der Welt schaffst :D:D

Ich muss es heute oder morgen nochmal probieren, aber bisher habe ich es genau nach der Anleitung die hier im Forum ist gemacht tja und Fehlermeldung habe ich keine erhalten
 
Ich bin gerade unterwegs und habe keine SD-Karte dabei. Daher nur in Kurzform (Bilder kann ich gerade nicht hochladen, dazu ist die Verbindung zu schlecht):
  1. Etcher besorgen: etcher.io
  2. Etcher starten.
  3. „Select Image“ anklicken.
  4. Pfad zum Image angeben, Datei "WLANThermo_v2.7.0.zip" auswählen und „Öffnen“ anklicken.
  5. „Select drive“ anklicken.
  6. SD-Karte auswählen. Wenn mehr als eine Auswahlmöglichkeit besteht, prüfen, welches die richtige ist!
  7. „Continue“ anklicken.
  8. „Flash!“ anklicken und warten, bis das Programm fertig ist.
  9. Karte in den Pi stopfen und starten.
Teamviewer können wir gerne auch testen. Schreib mir einfach eine PN mit den Zugangsdaten. Ich kann aber nicht garantieren, dass die Verbindung gerade dafür reicht.
 
Zurück
Oben Unten