• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Softwareversion 2.7.0

Gibt es eine Möglichkeit, ohne die SDKarte raus zu holen, das System komplett neu zu istallieren?
Probier mal:
sudo rm -v /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pigpio*
(Ausgabe des Kommandos bitte hier posten!)

Wobei es dann nach der Installation von 2.6.2 und danach dem Update auf 2.7.0 eigentlich laufen sollte.
 
Hallo
die Ausgabe war bei mir folgende:
„/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pigpio-1.35.egg-info“ wurde entfernt
„/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pigpio.py“ wurde entfernt
„/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pigpio.pyc“ wurde entfernt

Ich hab dann die v2.6.2 und dann v2.7.0 installiert, aber der Fehler bleibt gleich
 
Ich habe vieles versucht, kann den Fehler aber bei mir absolut nicht nachstellen....

Etwas längere Version des ganzen, aber es gibt ja Copy& Paste. Am besten einfach direkt bei installierter 2.7.0 durchführen.
Code:
sudo rm -v /usr/local/lib/pigpio*
sudo rm -v /usr/local/include/libpigpio*
sudo rm -v /usr/lib/python2.7/dist-packages/pigpio*
sudo rm -v /usr/local/lib/python2.7/dist-packages/pigpio*
sudo rm -v /usr/lib/python3.4/dist-packages/pigpio*
sudo rm -v /usr/local/lib/python3.4/dist-packages/pigpio*
sudo ldconfig
sudo apt-get --reinstall -y pigpio python-pigpio python3-pigpio
sudo systemctl enable pigpiod.service

Ausgabe bitte per PN oder hier posten, Danke!

Anschließend herunterfahren, Stecker ziehen und nach 20s wieder reinstecken.
(Der pigpiod kommt nicht gut mit ungeplantem Beenden klar, dann hilft nur ein Reboot über unterbrechen der Stromversorgung. Bei Reboot mittels "init 6" o.ä. werden interne Prozessorregister nicht ausreichend zurückgesetzt.)
 
Achja:
Der Fehler liegt nicht direkt an 2.7.0, das Image sollte auf jeden Fall vernünftig laufen.
Wenn die Erstinstallation mindestens 2.4.0 war sollte es auch keine Probleme geben.
 
Hallo,

ich habe das Problem das ich auf v2.7.0 geupdatet habe und er mich nun nach einem passwort fragt wlanthermo und raspberry gehen leider nicht mehr kann mir hier jemand helfen
 
Hi. Beim ersten sportevent nach Update auf 2.7 zeigen die temperaturfühler falsche bzw keine Werte. Pitmaster ist aber komischerweise i.O.
Hat jemand nen Tip ?
 
War meveric... und beim pitmaster funktioniert es auch...
Die anderen Einstellungen habe ich getestet... keine passt
 
Und... in der weboberfläche wird nur der pitmaster angezeigt. In der App auch der Fühler
 
Kann man irgendwo nachlesen, was in der 2.7.0 anders/neu/besser(/schlechter ;)) ist?
 
Im wesentlichen der Support für Servodamper und ein repariertes/ verbessertes Sampling für V1/V2 Platinen.
 
Hallo zusammen,

hatte auch das Problem dass der Startscreen bei Temperaturen werden geladen hängen blieb. Nachdem auch das vorgeschlagene Löschen von Dateien von Björn und ein komplettes Systemupdate nichts gebracht hat bin ich auf den Release 2.5.2 zurück und habe dann alle verfügbaren Releases der Reihe nach eingespielt. Display updates immer aus der GUI, Rest mit den Run files aus dem Git Repository. Das hat bei mir geklappt, das Problem scheint bei mir das überspringen von Versionen gewesen zu sein, ich hatte vorher noch 2.4.0 drauf.

Vielleicht hilft das ja - war auf jeden Fall zu faul die Micro SD Karte wieder auszubauen :-)

Frohe Weihnachen, guten Rutsch und Danke an das ganze Team für die Klasse Arbeit an dem Projekt!
 
Hallo zusammen,
wow da ist man mal einen Weile hier nicht unterwegs und schon gibt es zieg neue Versionen:-)
Einfach klasse das hier ständig weiter entwickelt wird.

Ich habe aktuell einen Mini (erste Version1) mit der Software Version V2.5.3-0 laufen. Die läuft perfekt.
Macht es sind auf die Version 2.7.0 upzudaten? Im Changelog
https://github.com/WLANThermo/WLANThermo_v2/blob/master/changelog
habe ich keine driftigen Gründe gefunden, zumal ich keinen Damper betreibe und nur einen Lüfter an meinem Mono habe.

Könnte ich über die Web-Oberfläche das Update direkt durch führen oder sind manuelle Schritte notwendig? Aktuell ließt man ja von ein paar Problemen,

Vielen Dank für Eure Hilfe.
JBWolle
 
Morgen und frohes 2018

Habe grade per console of 2.7 update durchgeführt.

Hat gelaufen. Will nun noch das Display update machen aber hier hab ich kleines Problem.

per ssh komm ich mit pi und passwort rein alles gut.

Aber wenn ich das per Webinterface versuch komm ich nicht in die Einstellungen.

Weder mit pi noch wlanthermo. Beides versucht Orginal passwort : raspberry und das von mir gesetzte.

Jemand nee Idee wie ich wieder via Web an die Einstellungen ran komme.

Kann ich alle Passworte auf default per console setzen denn da komm ich ja ran.

Harald
 
Zurück
Oben Unten