• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Softwareversion 2.8.0

Bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Images sind ab jetzt unter https://tinyurl.com/WlanThermoIMAGES zu finden.
(aus organisatorischen Gründen gibt es in Zukunft nur diese Downloadmöglichkeit.)
Im Moment noch als Release Candidate gekennzeichnet, aber wer ein neues Image installieren möchte oder muss findet jetzt dort ein aktuelles. Wer updaten möchte sollte noch etwas warten, vielleicht müssen noch ein paar kleinere Fehler behoben werden.

Dieses Update gibt es nur als Image (sowie als Package und Installer) weil die Betriebssystemversion sich auch mit geändert hat (jetzt "Stretch). Somit scheidet ein direktes Update aus.
Ihr könnt aber vorher die Config von eurem WLANThermo herunterladen (http://[IP]/conf/WLANThermo.conf). In der neuen Version gibt es jetzt eine Uploadmöglichkeit.

Feedback ist wie immer äußerst willkommen.
 
Ja.
- Updates umgebaut, man bekommt jetzt auch Betriebssystemupdates angezeigt. Das aktualisieren der Anzeige erfolgt im Hintergrund und ist daher etwas verzögert.
- Neues Logfile lässt sich jetzt auch über das Display starten (Also wenn man am Grill alles startklar hat drückt man einmal drauf und hat mich das ganze Vorgeplänkel mit drauf.)
- Config lässt sich herunterladen und wieder draufladen. Man kann mit etwas manueller Arbeit auch nur Teile wiederherstellen.
- Neueste Betriebssystemvarianten ("Stretch")
- Etwas geändertes Verfahren wenn man ein SSH Passwort setzt, dann werden nicht angepasste Passwörter zufällig generiert. Kann man anschließend auf der SD Karte finden.
 
Gibt auch schon das erste Update, das WLAN Passwort wurde bei Eingabe über das Display nicht übernommen - erst nach einem Reboot.
Außerdem wurde der Pitmastertyp nicht auf dem Display angezeigt, konnte man aber dennoch einstellen.
Also nichts schlimmes bis jetzt.
Jede Fehlermeldung ist hoch willkommen!
 
Wer noch testen möchte ist jetzt gefragt!
Die fertige Version kommt etwa nächste Woche, jeder bis dahin noch gefundene Fehler könnte schnell behoben werden.
 
Ich glaube nicht.
 
Jetzt ist die finale Version raus, hier die "Pressemitteilung":

Ein neues Release mit neuem Betriebssystemrelease (Stretch) als Basis, daher nur neu als Image zu installieren.
Am besten mit Etcher (https://etcher.io/) auf die SD-Karte kopieren, ihr braucht dann das Image auch nicht vorher zu entpacken.
Ansonsten kann 7zip auch .xz entpacken.

Neue Features:
  • Damper Support für Mini+ (keine offizielle Hardware, Details zum Umbau folgen an anderer Stelle)
  • Button für "neues Logfile" auf dem Display Button für Displaykalibration in der Config (Nur im Fehlerfall notwendig!)
  • Crash bei falschen Variablen in der Alarmnachricht behoben
  • Basiert jetzt auf Raspbian Stretch, daher ist kein Update von einer alten Version möglich
  • Updates erfolgen über ein eigenes Paketdepot, sind daher besser integriert
  • Maverick ist jetzt immer auf 9/10, TC Add on auf 11/12, also zeigt die MiniV2 mit AddOn immer 12 Kanäle an, auch ohne Maverickempfänger.
  • Import und Export von Configfiles ist jetzt möglich:
    • Auch wenn ihr vor dem Update die alte Datei herunterlädt, könnt ihr diese danach wieder in der neuen Version einspielen.
      Die alte Datei könnt ihr von eurem WLANThermo auch mit älteren Softwareversionen unter http://[IP-Adresse]/conf/WLANThermo.conf herunterladen.
Es wurde natürlich auch der ein oder andere Fehler behoben, und der ein oder andere ist vielleicht dazugekommen.

Über Lob, Tadel, nachvollziehbare Fehlerbeschreibungen oder sonstiges Feedback würden wir uns natürlich freuen!
 
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, der Satz mit "Wenn ihr vor dem Update die alte Datei .." bezieht sich auf das im Satz davor angesprochene Configfile. Somit können bisherige User-Einstellungen zwischengespeichert und nach dem Update wieder eingespielt werden, sodass man nicht alles wieder neu einstellen muss. Ich fand das beim Lesen gerade nicht ganz eindeutig, daher nochmal der Hinweis.
 
- Button für "neues Logfile" auf dem Display
Ah, Danke! Jetzt weiß ich, wofür der neue Knopp ist. :-)
Super Arbeit, werde ich gleich mal testen, wenn mein Mini wieder komplett ist. :thumb2:
 
So, habe es auch mal gewagt. Die 2.8 ist drauf. 15 Updates kamen dann noch nach.
Läuft erst mal :thumb1:.
Nur mit WinCSP komme ich nicht mehr drauf um meine Fühlerdaten drauf zu kopieren.
Im setup.txt habe ich überall ein eigenes Passwort eingetragen.
Muss man in WinCSP da andere Werte eintagen als bei der 2.7 Version?
Da gings mit Übertragungsprotokoll:SFTP Benutzer:root und nach PW eingeben kommt jetzt immer Zugriff verweigert.
Was mache ich da falsch?

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen,

Kann es sein, dass es noch ein Problem mit der Aktualisierung der Uhrzeit gibt?
Mein Thermo geht 2 Stunden nach ;)

Oder hab das Problem nur ich ?
 
Hi. Für den Download muss man sich anmelden aber ich bekomme keine bestätigungsmail um die Anmeldung anzuschließen??
 
Zurück
Oben Unten