• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Softwareversion 2.8.0

Habe das Update auf ne neue sd Karte gespeichert.... was würde passieren, wenn ich die alte Karte wieder einsetze ? Alles wie früher?
 
Vor dem Update war alles ok...
Ich gehe Mal davon aus das beim Software Update etwas nicht ganz geklappt hat.
Da du das Gehäuse dazu ja geöffnet hast kontrolliere bitte noch Mal alle Steckverbindungen, vielleicht ist da ja jetzt etwas locker.

Habe das Update auf ne neue sd Karte gespeichert.... was würde passieren, wenn ich die alte Karte wieder einsetze ? Alles wie früher?
Normalerweise schon ja, hast du das Update nach der Anleitung installiert?
 
Kann es damit zusammenhängen?

Screenshot_20180724-184503_Chrome.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180724-184503_Chrome.jpg
    Screenshot_20180724-184503_Chrome.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 906
Danke für eure Tips... aber es hat leider irgendwie nicht geklappt...
Habe jetzt die alte sd Karte mit Version 2.7 wieder drin und es läuft wie früher...
 
einfach die Mini laufen lassen, das wird schon
Bei mir geht die Uhrzeit auch 2 Stunden nach. Das System läuft schon über 12 Stunden.
Gibt es noch eine Möglichkeit? Kommt man per SSH auf das System?
 
Bei mir geht die Uhrzeit auch 2 Stunden nach. Das System läuft schon über 12 Stunden.
Gibt es noch eine Möglichkeit? Kommt man per SSH auf das System?
Ich habe die Datei ssh (ohne Endung) im boot Ordner erstellt. Unter Linux reicht ein touch ssh im boot Ordner.
Dann mit Putty verbunden und mit raspi-config die richtige Zeitzone eingestellt. Dann stimmt die Uhrzeit.

Bildschirmfoto vom 2018-07-28 11-56-34.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-07-28 11-56-34.png
    Bildschirmfoto vom 2018-07-28 11-56-34.png
    15,8 KB · Aufrufe: 850
Habe es nochmal probiert... warum geht das Display nicht mehr in stand by?
Ok... hab die Einstellung gefunden ,Sorry
 
Links neben dem WiFi Symbol ist ein Bildschirm.... da kann man die stand by Zeit vom Display einstellen
 
Gibt es irgendwo einen kleinen Guide zum Update (bzw. der Neuinstallation)?
Hab jetzt eine "image_2.8.0-wlanthermo.xz" runtergeladen und frage mich, was nun kommt . . .
Bonus-Frage: Die Display-Software wird auch darüber abgefackelt?
 
Die Datei kannst Du mit Etcher direkt auf die Karte beamen. Danach packst Du die Karte ins Thermo (evtl. vorher die setup.txt anpassen) und bootest. Das Update des Displays macht dann die Software. Nach dem Booten musst Du noch etwas warten, dann kommen irgendwann die Update-Meldungen. Die Config kannst Du vorher sichern und im neuen System einfach wieder einspielen. Dann musst Du die Einstellungen nicht neu eintragen.
 
"Etcher" war das fehlende Puzzleteil, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich hatte noch den Win32Diskmanager im Kopf . . .
Dann schau ich mal, wie weit ich komme :-)
Danke!
 
Gibt es eigentlich immer noch ein Problem mit diesen 43 Updates die nach der Umstellung auf 2.8.0 angezeigt werden?
 
Das ist ein bisschen wie Gespenstersuche.
Bei mir trat der Fehler irgendwann nicht mehr auf. Außerdem gibt es jetzt ein Update auf 2.8.1. Da habe ich nochmal die möglichen Ursachen behoben, alles was mir eingefallen ist.
Erfahrungen dazu haben wir aber noch keine.
 
@Bjoern
Alles gute zum Geburtstag und vielen Dank für deinen Einsatz bei der Mini Software...
Habe heute 2.8.2 aufgespielt und bin schon gespannt auf den ersten Test morgen...
:happy-b::birthday::gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten