• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Soljanka

Rainbowm

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nabend :)

Da ich am Wochenende mal wieder lust auf einen schönen Eintopf hatte, dacht ich mach ich mal wieder Soljanka. Einmal quer den Kühlschrank durch sozusagen ;)

Die Zutaten:

3 große Zwiebeln
350g Kabanossi
300g Fleischwurst
2 Paprikas
1 Kg Sauerkraut
so 10 Corniccons
150g Schinkenwürfel / Speck
2 EL Tomatenmark
1l Gemüse / Kraftbrühe
500ml gehackte Tomaten
ca. 50ml Gurkenwasser

Hier die Hauptdarsteller:
IMG_0472.jpg


Den Schinken / Speck schön auslassen, dann die Zwiebeln dazu und schmorren.
IMG_0476.JPG

Das duftet..mhhh :)

Dann gehts weiter und wir werfen die Paprika und die Wurst dazu
IMG_0480.JPG


Nachdem das ganze geschmurzelt hat, den Tomatenmark dazu und weiter schmorren lassen. Das Sauerkraut dazu werfen nicht vergessen! Ich schneide das vorher immer noch ein paar mal durch damit es nicht so lange Fäden hat.
IMG_0481.JPG


Dann das ganze mit Brühe, Tomaten und etwas Gurkenwasser aufgießen
IMG_0482.JPG


Mit bisschen Salz und Pfeffer abschmecken und :cook:

Schön köcheln lassen, am besten so das man das ganze vor dem Essen nochmal erwärmt. So schmeckts noch viel besser!

Tellerbild mit einem Löffel saurer Sahne:
IMG_0488.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0472.jpg
    IMG_0472.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    600,8 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_0482.JPG
    IMG_0482.JPG
    549,3 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_0476.JPG
    IMG_0476.JPG
    508 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_0481.JPG
    IMG_0481.JPG
    458 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_0488.JPG
    IMG_0488.JPG
    394,7 KB · Aufrufe: 649
OP
OP
Rainbowm

Rainbowm

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Für eine Soljanka gibts ja auch zig Tausend Rezepte ;) Ich hab die nie mit Braten oder so gemacht, immer nur mit den Zutaten. Pilze kommen auch noch mit rein meistens, aber die waren beim Einkaufen zu schüchtern für den Einkaufswagen
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

Danke für die ausführliche Anleitung.

Ich habe bisher mich nicht daran getraut - Dein Posting hat mich jetzt animiert - am WE werde ich das testen!

Auch an die anderen, für die weitern Infos meinen Dank!

Gruß Johannes
 

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Soljanka fetzt, kommt bei mir auch bald wieder in den Topf. Da es eine Resteverwertungssuppe ist, kann es das eine Rezept sowieso nicht geben.

Gruß Camper
 

Koesti42

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo, muss in Soljanka nicht Letscho rein? Ach ich hab die gehakten Tomaten übersehen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:prost:Soljanka fetzt immer! Schöner Kleks Sahne drauf und ne Zitronenscheibe!
Ich weis was ich mir nachher in derKantine hole.....
 
Oben Unten