• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonnenschutz aufs Fleisch auftragen, ja oder nein?

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

mal ne blöder Frage. Ölt oder Buttert ihr Euer Fleisch eigentlich bevor es im Oberhitzegrill verschwindet? Wenn ja, auch nach dem Sous-vide-baden und dem Trockentupfen? Oder einfach pure Meat unter dem Solarium?

Danke und Grüße

Ken866
 
Pur ... alles andere verbrennt
 
Vor und nach dem Sous Vide trocken tupfen. Kein Öl und keine Butter vor dem beefen.
 
Nix drauf tun. Vielleicht schonmal Salz aber mehr auch nicht.
 
Alles was zwischen Fleisch und Sonne kommt, behindert nur die Bräunung der noch hoffentlich nicht all zu alter Haut :D
 
Wenn es ganz schnell gehen soll kann man auch verschiedene Brandbeschleuniger verwenden.
Das wurde hier schon mal thematisiert.
Hab ich auch schon im OHG angewendet, das minimiert den grauen Rand deutlich.
 
Zurück
Oben Unten