• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sous Vide] Pulled Pork

Warum nennt ihr das Kind nicht beim Namen.


Es ist und bleibt ein Schweinebraten. Nicht mehr und auch nicht weniger


Gruß
Siggi




PS
:flüstern:Ich hatte neulich Weißwürste und Wiener im Wasserbad. Die waren auch nicht schlecht. Der spezielle Name dafür fällt mir leider jetzt nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder geht ein Fred den Bach runter

Ja, Uwe, ich geb dir recht... Mir geht das auch gewaltig auf den Sack.
Meine Güte, ihr tut ja gerade so, als wenn der Fredstarter geschrieben hätte: Ihr seid alles Arschlöcher.
Ist doch wurscht, ob er das nun PP nennt oder Nachttischlampe...
Es ist ein Stück Fleisch, das von ihm mit mehr oder weniger Rafinesse zubereitet wurde und darum gehts doch hier.
Seid ein bisschen kollegialer zu den Vereinskollegen :)
 
Also im Mutterland der gerupften Schweine hatte ich schon unerfreulichere Speisen gegessen, die sich "Pulled Pork" nannten. Ich finde es natürlich auch vom Grill oder Smoker ungleich geiler, aber wenn man das nicht haben kann, dann sucht man halt die beste Alternative.

LG, BBQQ
 
Ja, Uwe, ich geb dir recht... Mir geht das auch gewaltig auf den Sack.
Meine Güte, ihr tut ja gerade so, als wenn der Fredstarter geschrieben hätte: Ihr seid alles Arschlöcher.
Ist doch wurscht, ob er das nun PP nennt oder Nachttischlampe...
Es ist ein Stück Fleisch, das von ihm mit mehr oder weniger Rafinesse zubereitet wurde und darum gehts doch hier.
Seid ein bisschen kollegialer zu den Vereinskollegen :)

Ist Kollegialität gleichzusetzen mit Lobeshymnen, egal, was man darüber denkt? Darf man hier eigentlich auch mal kritisch sein und nicht immer nur alles hochloben?
Mir gefällt das eben nicht und mit Pulled Pork hat das imho gar nichts zu tun. Ich mach auch kein Schweinegeschnetzeltes und nenne es dann [Pfannen] PP.

Ich freue mich auch über Kritik. Durch Kritik kann man wachsen, durch dieses Lobgestreichel kann man mit Sicherheit nicht wachsen. Ich finde es schwach, dass man keine negative Kritik äußern darf, ohne gleich in Deckung gehen zu müssen. Hier hat schließlich auch niemand geschrieben, dass irgendwer ein Arschloch wäre, weil er so was macht.
 
Hallo,

Ich persönlich ziehe aus einer Diskussion über die Namensgebung eines Gerichtes keinen Gewinn, wachse nicht daran, lerne Nichts und finde sie auch noch dazu absurd langweilig.
Darum klinke ich mich hier aus.

Servus,
Michael
 
Ist Kollegialität gleichzusetzen mit Lobeshymnen, egal, was man darüber denkt? Darf man hier eigentlich auch mal kritisch sein und nicht immer nur alles hochloben?
Mir gefällt das eben nicht und mit Pulled Pork hat das imho gar nichts zu tun. Ich mach auch kein Schweinegeschnetzeltes und nenne es dann [Pfannen] PP.

Ich freue mich auch über Kritik. Durch Kritik kann man wachsen, durch dieses Lobgestreichel kann man mit Sicherheit nicht wachsen. Ich finde es schwach, dass man keine negative Kritik äußern darf, ohne gleich in Deckung gehen zu müssen. Hier hat schließlich auch niemand geschrieben, dass irgendwer ein Arschloch wäre, weil er so was macht.

Ja, habe mich ein bisschen krass ausgedrückt, sry dafür.
Schade isses trotzdem, dass Freds in der Art zerschossen werden. Nehme meine krasse Ausdrucksweise hiermit zurück.

Lassen wirs gut sein.

:prost:
 
Ja, habe mich ein bisschen krass ausgedrückt, sry dafür.
Schade isses trotzdem, dass Freds in der Art zerschossen werden. Nehme meine krasse Ausdrucksweise hiermit zurück.

Lassen wirs gut sein.

:prost:

Kein Thema. Auch wir Griller haben unsere Tage :anstoßen:
Ich bin heut rausgegangen und hab ein PP gegrillt. Morgen ist es fertig. Mir geht es also wieder gut :sonne:
 
Man kann das Fleisch rupfen/pulen also ist es PULLED PORK.

Wer was anderes schreibt hat keine Ahnung!

Und ich finde es gut, dass man so Pulled Pork auch Indoor machen kann.

Auch wenn es ohne Rauchgeschmack ist.

Wann macht einer mal Pulled Pork im Crockpot?
 
Man kann das Fleisch rupfen/pulen also ist es PULLED PORK.

Wer was anderes schreibt hat keine Ahnung!

Und ich finde es gut, dass man so Pulled Pork auch Indoor machen kann.

Auch wenn es ohne Rauchgeschmack ist.

Wann macht einer mal Pulled Pork im Crockpot?


.....hier mein letzter Kommentar zu dem Thema:

Schweinenacken in den Schnellkochtopf, Gewürze dazu, etwas Schwarte und 1/2 tl Liquidsmoke..........45 min. kochen lassen, dann kannst Du pullen.

Warum tut man sich das eigentlich mit dem Grill/Smoker an ?


Schweinefleisch so weich gegart dass es zerfällt = Pulled Pork.

Das gehört in die FAQ !
 
Warum tut man sich das eigentlich mit dem Grill/Smoker an ?


Schweinefleisch so weich gegart dass es zerfällt = Pulled Pork.

Naja - ich bin ja nur Laie und kenn mich nicht aus.

Stimme aber zu 100 % zu, dass ein PP aus Holzkohlegrill/Smoker anders (besser) schmeckt als vom Gas-Grill, E-Grill oder Wasserbad. :happa:

Trotzdem gibt´s hier immer wieder PP von Gasgrill & Co bei welchen die Aromen vom Smoken fehlen.

Manche können bzw. dürfen nicht anders oder mögen das eben so. :respekt:

Weiters war ich der Meinung (habe das hier gelesen), dass es bei PP ganz wichtig ist immer im
Niedertemperatur Bereich zu bleiben (Max. ~ 120 °C) - weil es sonst ein Schweinsbraten wird?


Was man letztlich nun als PP bezeichnen darf sollte wohl - möglichst genau definiert - in der Satzung festgelegt werden. :pfeif:
 
schon längst ausprobiert ;-) Ribs sind gar köstlich SV!

hier zB Short-Ribs
lateralus-27473-albums-sousvide-picture10766-img-1106pssmall.jpg




es tut doch nicht weh ;-)
Wie Eingangs erwähnt: hätte ich die Möglichkeit zu grillen wäre ich total bei dir, aber ich bin da leider etwas limitiert...

Beef Ribs hatte ich auch schon :grin: . Ich finde den Versuch spannend und zu den wertkonservativen Nörglern sage ich mal nix :zwinker:
 
Bravo Lateralus!

Wenn Du keinen Garten hast, kannst Du auch nicht Grillen oder Smoken.
Weiter so! Du machst das Beste aus Deiner persönlichen Nahrungszubereitungssituation und poste unverdrossen Deine Kreationen! ::gibmafünfe::

Heute Mittag hat meine Frau im Garten aufgedeckt! Das erste Essen outside 2012 im eigenen Garten (außer dem Frostbeulengrillen) auf der gemütlichen Heurigengarnitur!

Mir gehts umgekehrt! Ich darf fast nur draußen kochen/braten/grillen/smoken, denn meine Frau läßt mich wegen latenter Verwüstungsgefährdung praktisch nie in die Küche.:rotfl:

::Flagge::
 
Mal eine andere Art, warum nicht? Wer aus Mangel an Möglichkeiten sich hinsetzt und sich was einfallen lässt, hat meinen Respekt auf jeden Fall.

Kann mir schon vorstellen, dass der Geschmack natürlich anders sein wird wie bei einem "richtigen" PP, aber sowohl Konsistenz als auch die eigentliche Würze sollten ein schmackhaftes belegtes Semmerl (Brötchen^^) ergeben haben!

Gruß Dirk
 
Sehr interessanter Thread.

Interessant zu sehen was man mit SV machen kann. Obs jeweils die optimale Methode ist sei dahingestellt.

Und interessant wie anders doch geschriebene Worte rüberkommen. Im direkten Gespräch wären die Reaktionen garantiert nicht so aggressiv.

Und noch zum Thema PP:

Krimsekt darf sich nicht Krinskoje Champanskoje nennen
Mein geliebter Tschechischer Tuzemsky darf sich nicht Rum nennen.

Auch wenn das Ergebnis gut ist. Will man eine Kultur pflegen, und ich denke Grillkultur gehört dazu, muss man manchmal streng sein.
Lateralus kann ich aber kaum einen Vorwurf machen. Wir sind hier in der Kochecke und er hat nie behauptet BBQ zu betreiben.
 
Zurück
Oben Unten