• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sous Vide] Pulled Pork

Eigentlich komme ich mir doof vor, hier jetzt nochmal klugzuscheissen ;), aber ich kann mich nicht zurückhalten: Hier Pulled pork - Wikipedia, the free encyclopedia steht nix von gezwungenermaßen BBQ oder sonstwas. Es wird sogar ein Slow Cooker erwähnt *schnell knoblauch aufhäng und kreuzzeichen mach*. Pulled Pork heißt, dass es ein Teil vom Schwein ist, das zerrupft wurde. Fertig. Klar schmeckt es am geilsten vom Smoker, klar kommt SV oft etwas affig rüber ;). Aber dann kann man ja auch sagen: "Mein Geschmack ist es nicht", anstatt "Das ist kein PP".

Ich muß jetzt ins Bett ;)

LG, BBQQ
 
PS: Doch noch was, da fällt mir ein, dass PP in USA im Smoker oft nur 6-8h geräuchert und dann runtergenommen und zwangszerfetzt wird, obwohl es noch gar nicht zerfetzbar ist und wirklich nur Schweinebraten ist. DA finde ich den Namen dann viel grenzwertiger, auch wenn das "BBQ" ist.
 
PS: Doch noch was, da fällt mir ein, dass PP in USA im Smoker oft nur 6-8h geräuchert und dann runtergenommen und zwangszerfetzt wird, obwohl es noch gar nicht zerfetzbar ist und wirklich nur Schweinebraten ist. DA finde ich den Namen dann viel grenzwertiger, auch wenn das "BBQ" ist.

Och komm schon, die Jungs wollen nur mit der neuen Pumpgun spielen;-).....




*schnellwegduck*

:anstoßen:
 
Och komm schon, die Jungs wollen nur mit der neuen Pumpgun spielen;-).....




*schnellwegduck*

:anstoßen:

Nee, das schlimmste, das ich hatte, war von nem Mädel :D Sie meinte, ich hätte sie inspiriert, ihren Smoker zu re-animieren. Leider wurde sie nicht inspiriert, länger als 7h zu warten.... Und in den Restaurants verwenden sie wahrscheinlich das da :D

Nun aber... gute Nacht,
BBQQ
 
Eigentlich komme ich mir doof vor, hier jetzt nochmal klugzuscheissen ;), aber ich kann mich nicht zurückhalten: Hier Pulled pork - Wikipedia, the free encyclopedia steht nix von gezwungenermaßen BBQ oder sonstwas.

Ich muß jetzt ins Bett ;)

LG, BBQQ

Was bei Wikipedia steht kann man auch genau andersherum interpretieren. Und das Ausnahmen die Regel bestätigen ist ja bekannt.

Pulled pork is a form of barbecue

In the United States, pulled pork is commonly slow-cooked by a smoking method,
 
PS: Doch noch was, da fällt mir ein, dass PP in USA im Smoker oft nur 6-8h geräuchert und dann runtergenommen und zwangszerfetzt wird, obwohl es noch gar nicht zerfetzbar ist und wirklich nur Schweinebraten ist. DA finde ich den Namen dann viel grenzwertiger, auch wenn das "BBQ" ist.

Es kann auch nicht jeder Franzose Camembert herstellen.

Würde ich hier so ein 6-8h-PP hier posten dürfte ich mir auch was anhören. Da wette ich drauf.

Lustig wärs bestimmt auch wenn man ein Mettbrötchen postet und es Sushi-PP nennt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist eh dusslig und müßig, drum halte ich jetzt die Fingerchen still ;)

Würde ich hier so ein 6-8h-PP hier posten dürfte ich mir auch was anhören. Da wette ich drauf.

ICH auch :D Drum lassen wir das lieber....

LG, BBQQ
 
Alter thread ich weiß. Muss ja aber keinen neuen machen ;)
Möchte gerne nächste Woche ein pp imitat aus dem SV Becken machen. Nun meine Frage bei ungefähr 2 Stücken a 2,5 kg. Wie lange und bei welcher Temperatur würdet ihr Baden lassen?
Habe mal so 58C und 48 Std tauchgang angedacht. Vlt kann ja jemand etetwas mehr aus Erfahrung sprechen.
Oder ist die Temperatur doch zu niedri?
 
Habe die Ehre,

denk DAS HIER wird dir weiterhelfen... Hat wunderbar geklappt, ohne Streß.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten