1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

South Carolina Mustard Sauce nach @borussentom

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Medicus13, 26. April 2015.

  1. Medicus13

    Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Sportfreunde,
    nachdem ich beim OT in Wülmersen diese tolle Sauce von @Borussentom zum Pulled Pork probieren durfte, musste ich dieses Rezept sofort haben und nachbauen:sun:.
    Dazu habe ich Tom eine Nachricht geschickt mit der Bitte, mir doch sein Rezept zu verraten, damit ich die Sauce nachkochen kann.
    Ein paar Tage später hatte ich das Rezept in den Händen und heute ging es los. Erstmal nur in einer überschaulichen Menge, man weiss ja nie, aber das nächste Mal sicher mehr...:cook:
    Beim Rezept habe ich genau an das hier gehalten und damit ist es wunderbar geworden:

    South Carolina Mustard Sauce

    1 TL gerebelten Rosmarin und
    2 TL Senfkörner mörsern und vermischen mit:
    1 TL Knoblauchgranulat
    1 TL Zwiebelgranulat
    2 TL Selleriesalz
    1 TL frisch gemahlenen Pfeffer
    1 TL Chiliflocken

    dann
    200 ml Hühnerbrühe kochen und
    3 EL Tomatenmark
    12 EL mittelscharfem Senf
    8 EL Apfelessig
    8 EL Rohrzucker einrühren,
    Trockengewürzmischung dazu, heiß in Gläser abfüllen, verschließen, umdrehen bis erkaltet, fertig.

    ist mehrere Monate haltbar IMG_4784.JPG

    IMG_4788.JPG



    Von der Zubereitung habe ich keine Fotos gemacht, ist glaube, ich selbsterklärend...
    Der Geschmack ist Hammer. Am Anfang ganz schön scharf, wenn man sie "pur" isst, aber zu einem PP genau das Richtige.
    Danke schön noch einmal, Tom, dass Du mir das Rezept geschickt hast. Die Sauce werde ich jetzt auf Vorrat immer im Haus haben:anstoޥn:

    Viele Grüße aus Hannover,

    Micha
     
    Suuluu, Buzzman, Hauptschalter und 9 anderen gefällt das.
  2. Mr.chipotle

    Mr.chipotle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Micha,

    in der Rezeptdatenbank ist das Rezept auch!:sun:

    Die Sauce ist echt lecker zu zerrupften Schwein!
     
    Burn_out und Medicus13 gefällt das.
  3. OP
    Medicus13

    Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

    Oh Erwin, das hatte ich nicht gesehen...
    Ich hatte mich gefreut, dass mir der Tom das Rezept zur Verfügung gestellt hat:-)
    Aber egal, hauptsache, ich habe das Rezept jetzt und ein par Gläser im Schrank.

    Viele Grüße aus Hannover,

    Micha
     
    Mr.chipotle gefällt das.
  4. Gast-10qbd

    Gast-10qbd Guest

    Super gemacht Micha :-)
    Ich werd die auch mal nachkochen. Achja, ich schau auch nicht jedesmal in die Datenbank :rolleyes:
     
    Medicus13 gefällt das.
  5. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @Medicus13

    Sieht lecker aus - hört sich gut an :)

    Gute Saucen kann man nie genug im Haus haben ;)

    BoG
     
    Medicus13 gefällt das.
  6. twinmaker

    twinmaker Vegetarier

    werde ich sicherlich auch mal ausprobieren :thumb1:
     
    Medicus13 gefällt das.
  7. Piffpoff

    Piffpoff Putenfleischesser

    Getestet und für gut befunden! :bbq:
     
    Medicus13 gefällt das.
  8. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    wird nachgebaut
     
    Medicus13 gefällt das.
  9. Big_73

    Big_73 Grillkönig

    Macht mal was her. ich denke, dass werde ich auch mal versuchen. :thumb1:
     
    Medicus13 gefällt das.
  10. striep

    striep Vegetarier

    Hab zwar gerader erst wieder einen Vorrat an MSB gekocht, aber die Sauce wird auf jeden Fall auch noch gemacht.
    denn:
    So sehe ich das auch.
     
    Medicus13 gefällt das.
  11. docsnyder

    docsnyder Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Die Sauce mache ich auch seit geraumer Zeit nach diesem Rezept. Allerdings bin ich dazu über gegangen, den Knoblauch und die Zwiebeln frisch zu verwenden. Die kochende Masse püriere ich und passiere sie anschließend noch. So habe ich für mich die perfekte Sauce gefunden.
     
    Eltoni und Medicus13 gefällt das.
  12. Big_73

    Big_73 Grillkönig

    Welche Mengen an Zwiebel und Knoblauch verwendest du denn dann? 1 Zwiebel und 2 Zehen?

    Danke und Gruss
    Alexis
     
  13. docsnyder

    docsnyder Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mache eigentlich immer die dreifache Menge und nehme ein Bund Frühlingszwiebeln und 4-5 Zehen Knoblauch.
     
    Big_73 gefällt das.
  14. Schwarzer1987

    Schwarzer1987 Veganer

    Wie viel ml gibt das Rezept?
    Was meint Ihr, wie viel Soße pro PP Burger man benötigt?
     
  15. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Das ergibt ca. einen halben Liter. Zwei EL reichen pro PP-Burger, die Soße schmeckt ziemlich kräftig, aber in Verbindung mit PP und einem süsslichen Krautsalat absolut genial. Wenn übrig bleibt...die Soße hält sich aufgrund des Essigs und des Senfs auch uneingekocht im Kühlschrank ein paar Wochen. Ich hatte Reste schon 6 Wochen aufgehoben, die waren noch einwandfrei.
     
    Medicus13 gefällt das.
  16. Ringor

    Ringor Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Köstlich, vielen Dank :)
     
    Medicus13 gefällt das.
  17. jaggery

    jaggery Fleischesser

    saulecker, danke....
    hab weil ich nix anderes hatte gemüsebrühe genommen, es noch einköchekn lassen weil ich es nicht so wässrig mag und dann noch den pürierstab rein gehalten....verzehrt wurde es auf graubrot mit selbst gemachtem pastrami und ein wenig mayo.....sau lecker...kommt bestimmt auch auf PB gut

    gruss
     
    Medicus13 gefällt das.
  18. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Micha, ich hab mir die gerade mal gebookmarked! Schmeckt die wohl auch zu bzw. auf Burgern? Burger mit Senf finde ich nämlich schon sehr lecker. Vielleicht kannst du ja mal deine Vorstellung dazu schreiben. Thx!
     
    Medicus13 gefällt das.
  19. OP
    Medicus13

    Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

    Daniel, ich denke, auf Burgern kommt die auch sehr gut. Hatte ich zwar noch nicht, aber warum nicht? Ein paar Zwiebelchen, etwas Salat, ich glaube mehr braucht es gar nicht.
    Koch die Sauce mal und sag mir Bescheid, wie es Dir geschmeckt hat. Und wenn es Dir auf Bürgern nicht schmeckt, dann hast Du eine wunderbare Sauce zu PP:sun:

    Viele Grüße aus Hannover,

    Micha
     
    Utti gefällt das.
  20. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Ja, ich werde es mal ausprobieren. Ich habe am 02.09. bei einer Veranstaltung zu Grillen. 350 Burger haben wir dabei. Eventuell werde ich die als Topping noch anbieten, wenn sie mir schmecken sollte. :thumb2:
     
    Medicus13 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden