• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spaghetti a la Carbonara...

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

es dauert nicht mehr lange und die Anzahl der 'Carbonara-Beiträge' reicht and die von PP und Schichtfleisch heran... bevor das soweit ist, will ich mal schnell ;)

Ich habe es schon erwähnt, im Büro ist derzeit viel zu tun, aber nachdem ich mich an den 'Mehr-Stress' gewöhnt habe, läuft auch die Freizeitgestaltung wieder anders... später zwar, aber ... Grillen und Kochen bringt Entspannung und die braucht man nach stressigen Tagen... und etwas gutes in den Bauch.

So bin ich heute vom Büro aus direkt zum italienischen Feinkosthändler in der Nähe gefahren und... wurde fündig.
DSC_01.JPG

DSC_02.JPG

DSC_03.JPG

DSC_06.JPG

Ein herrlicher Lardo Pancetato (mit Kräuterkruste)... seht Euch nur diese Struktur an... und der Duft... und dann erst der Geschmack, gaaaanz dünn geschnitten, der schmilzt im Mund! Dazu ein Stück Pecorino, herrlich würzig... und gute Spaghetti.

Schon geht's los... ich mache heute nicht viele Worte, wer Fragen hat meldet sich bitte :-)
DSC_04.JPG

DSC_05.JPG

Hier muss ich kurz was sagen... der Tipp des Maestro, lass den Lardo in der Pfanne schön braun werden und dann gib ein Glas Wasser hinzu, dieses dann langsam einkochen lassen...
DSC_07.JPG


Zwiebeln...
DSC_08.JPG


...und Knoblauch.
DSC_09.JPG

DSC_10.JPG

DSC_11.JPG

DSC_12.JPG

DSC_13.JPG

DSC_14.JPG

DSC_15.JPG

DSC_16.JPG

DSC_17.JPG

DSC_18.JPG

DSC_19.JPG


Das war gut... sehr gut sogar! Sehr schön würzig... lecker... sättigend und entspannend :-)

In diesem Sinne...:anstoޥn: und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_01.JPG
    DSC_01.JPG
    160 KB · Aufrufe: 2.904
  • DSC_03.JPG
    DSC_03.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 2.902
  • DSC_02.JPG
    DSC_02.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 2.896
  • DSC_04.JPG
    DSC_04.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 2.889
  • DSC_06.JPG
    DSC_06.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 2.905
  • DSC_05.JPG
    DSC_05.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 2.888
  • DSC_07.JPG
    DSC_07.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 2.889
  • DSC_08.JPG
    DSC_08.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 2.871
  • DSC_09.JPG
    DSC_09.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 2.880
  • DSC_10.JPG
    DSC_10.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 2.884
  • DSC_11.JPG
    DSC_11.JPG
    124 KB · Aufrufe: 2.883
  • DSC_12.JPG
    DSC_12.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 2.867
  • DSC_13.JPG
    DSC_13.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 2.874
  • DSC_14.JPG
    DSC_14.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 2.881
  • DSC_15.JPG
    DSC_15.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 2.829
  • DSC_16.JPG
    DSC_16.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 2.863
  • DSC_17.JPG
    DSC_17.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 2.851
  • DSC_18.JPG
    DSC_18.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 2.844
  • DSC_19.JPG
    DSC_19.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 2.854

BeefChef

Foodstylist
@Spätzünder ...
I liebe pasta und deine pasta sieht verdammt lecker aus. Dank deiner beschreibung bekomme ich grad heftigen speichelfluss ;) Kann das essen regelrecht riechen. OMG

BoG
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Ein einfaches Gericht, super dokumentiert und wunderbar bebildert, was soll man da mehr sagen? :gratuliere:

Da bietet sich nochmal die Gelegenheit, dem @Bär nochmal für seine Großzügigkeit zu danken, man sieht was
uns sonst entgangen wäre :thumb2:
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Top, Sebastian...:sun:
Carbonara sind fantastisch.
Und Deine hätte ich sehr gerne auf dem Teller gehabt.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar!

Pasta kannst Du auch! Ich bin immer wieder beeindruckt, was Du so auf den Teller zauberst - reich mal eine Portion rüber; die geht wohl noch rein...

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Ich würde eine Kelle Pastawasser empfehlen,
Danke :-) werde ich mir merken... wobei ich die Pasta eigentlich immer erst etwas später mache und somit zu diesem Zeitpunkt noch kein Pastawasser vorhanden ist... Muss ich meine Abläufe nochmal überdenken.

Glück Auf
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So kann man den Arbeitstag gut ausklingen lassen!
Carbonara müsste ich auch mal wieder machen....
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:messer: :messer: :messer: :messer: :messer:

Und das Lied dazu mit Taktschlag auf dem Tisch:
"Wir haben Hunger, Hunger, Hunger,
haben Hunger, Hunger Hunger,
haben Hunger, Hunger, Hunger,
haben Durst."

Gruß
Peter
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Sebastian, Du bist ja auch indoor ein wahrer Könner :daumenhoch:
sieht echt sehr sehr gut aus :sabber:
so einen Teller könnte ich jetzt gut vertragen!
 
Oben Unten