• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spamen nach James May

cripo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Sportfreunde,
neulich überraschte mich meine Göga in der Küche mit folgendem Einkauf:

:o:o:o

69448744623__A2AC5F55-A237-4670-8BA1-98FF6FEA2772.fullsizerender.jpeg


Dazu der Kommentar: "hat ein Arbeitskollege mal zum Frühstück mit gebracht, erinnert mich irgendwie an früher". Na gut, dachte ich, jeder wie er mag ;).

Ein paar Tage später stieß ich auf die Sendung "James May Oh, Cook!" auf Prime Video. Und was sehe ich da:

(Leider auf YT nur mit holländischen Untertiteln gefunden)

Gut, Spam und Frühstücksfleisch sind nicht ganz das Gleiche und zu Instant-Ramen aus dem Becher konnte ich mich auch nicht durch ringen.

Aber da war doch noch das gute Schwarzwald Miso im Kühlschrank direkt neben dem Frühstücksfleisch.

IMG_7686.jpeg

Das muss ein Zeichen sein!

Also ran an den Nachbau...

Frühstücksfleisch mit Cornflakes paniert:
IMG_7688.jpeg


Mit Fond, Knoblauch, Ingwer, Sojasauce und dem Miso ein Miso-Ramen gebaut und ein Ei gekocht. Pac Choi kurz blanchiert. Chili und Frühlingszwiebeln oben drauf.

Fertig:
IMG_7695.jpeg


Fazit: in dieser Form schmeckt sogar mir das Dosenfleisch. Paniert geht halt immer :rotfl:.

Schönes, kleines Abendessen.

Danke fürs rein schauen.

:prost:
cripo

PS: für eilige: der Name Spamen wird bei 2:02 im Video zum ersten Mal erwähnt. Ich kann aber auch die ganze Staffel empfehlen. Ich mag die entspannte Art von James May.
 
Okay, das ist weird. Aber auf Hawaii vermutlich ganz normal. 😜

Probieren würde ich trotzdem. Zur Sicherheit ne doppelte Portion. 😂
 
Is ja lustig, vor ein paar Tagen habe ich genau dieses Dosenfleisch angesprochen und meinem Gatten gesagt daß wir das früher im Wohnwagen immer mit dabei hatten ... danke für Deine Variation dazu, muss ich ausprobieren.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
In jungen Jahren ist Frühstücksfleisch öfter mal paniert in die Pfanne gewandert.

Habe ich ewig nicht mehr gegessen… 🤔
 
Frühstücksfleisch würd ich höchstens als Fisch Köder nehmen :fish::D

Aber sieht interessant aus. Mal was anderes
 
Saubeer!!!!
 
Spannend! Ich glaube, das hätte ich direkt auch so gegessen! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten