• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkel das erste mal :)

Marcoundroman

Militanter Veganer
Hallo zusammen :)

Ich bin der Marco 24 aus der Schweiz und habe mit meinem besten Kumpel ein Spanferkelessen organisiert das man sich wiedermal trift und einfach ein super Abend mit allen Freunden verbringen kann :)

Hab den Grill komplett selber gemacht und habe mich für die kohlewanne unter dem Ferkel entschieden :) kann später einmal nachrüster für seitliche kohleplazierung aber schaue mal wie das wird :)

Hab das Ferkel (25kg lebendig) beim Metzger bestellt und er bereitet es mir komplet vor mit würzen einschneiden und auf den Spiess ziehn :)

Aber bin mir noch nicht so sicher wie hoch ich das Ferkel über der Glut haben sollte weil ich will das Ferkel Laaaaaaangsam gar werden lassen das es richtig saftig wird :)

Hatt jemand paar tipps? Hab da nichts spezifisches gefunden zu der höhe... Ib man zu erst einer höhere höhe braucht und am schluss tiefer oder umgekehrt :-\ Und wickelt Ihr das Ferkel in der Bauchregion mit folie ein oder nicht?

Hab noch fotos und videos vom Grill aber muss erst mal schauen wie ich die rauf bekomme :-/

Ps: das Ferkel ist schon nächsten Samstag fälig am 23.07.2016

Gruss Marco
 

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Hallo und herzlich willkommen. Bei deinen Fragen zum Spanferkel kann ich dir leider nicht helfen. Ich wünsche dir viel Spaß hier :-)
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Wenn die Kohle direkt drunter dann viel Abstand. Besser Feuer von hinten
 

Schreiber12

Militanter Veganer
Im Fall das es roh ist immer in Aluminium Folie einpacken sonst ist es ausen schwarz und inne roh kernfühler hilft bei ca 66 kt auspacken und mit Holzkohle langsam Kruste zihen
 

Tuss1

Grillkönig
Moin
Grüße aus Niedersachsen
 

Texas Ranger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen in unsere Mitte
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten