• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkelschinken Rezept gesucht

OP
OP
bvb09

bvb09

Metzger
5+ Jahre im GSV
Kennt keiner ein Rezept?sonst rubbe ich das einfach mal und teste

Würde den Schinken mit Senf einreiben und vllt mit MD Rubben,eine Nacht in den Kühler und dann bei 100-120 grad bis zu ner KT von 78grad indirekt Grillen

Vllt wisst ihr ja ne KT,womit vllt indizieren etc
 

airball

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ein paar Infos wären noch toll. Ich kenne Sparnferkelschinken nur als fertiges Produkt, sprich durchgegart.

Ist das eine Keule, die du verarbeitest? Wenn ja: mit oder ohne Knochen? Oder ein Rollbraten. Mit oder ohne Schwarte?
 
OP
OP
bvb09

bvb09

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das hier ohne Knochen

IMG_4093.PNG
 

Anhänge

  • IMG_4093.PNG
    IMG_4093.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 380

airball

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ok. Hier würde ich entweder einen schönen Krustenbraten mit rescher Haut draus machen oder die Schwarte entfernen und den Braten mit einer Honig-Senf Mischung glasieren.

Noch was zur Kerntemperatur: 78 Grad finde ich rel. hoch. Ich würde maximal bis 70 Grad gehen, ansonsten wird das gerne mal eine trockene Angelegenheit.
 
Oben Unten