• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanien trifft Tirol auf eine Tortilla Tirolense...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... zur originalen fehlten mir einige Zutaten, mir war aber nach etwas Kartoffelwurstgemüseeiigem.

Die Zutaten

IMG_9718.png


Frühlingszwiebel waschen, in Ringe schneiden und in Olivenöl kurz anbraten.

IMG_9719.png


Braunschweiger, schwarze Oliven, Lauch und roten Paprika klein schneiden, dazugeben und untermischen.

IMG_9721.png


IMG_9722.png


IMG_9725.png


Ein Weilchen dünsten.

IMG_9730.png


Gekochte Kartoffeln schälen und in die Pfanne grob reiben und durchmischen.

IMG_9733.png


IMG_9734.png


In eine Schüssel die Eier geben, Petersilie, Salbei und Oregano fein gehackt dazu, ein wenig Milch, mit Salz und Pfeffer würzen, gut verrühren und über die Kartoffelmasse geben.

IMG_9736.png


IMG_9739.png


IMG_9741.png


Im Backrohr bei 180 Grad ca. 20 Minuten garen - bis die Eimasse gestockt ist.

IMG_9748.png


Anrichten :-)

DSC01406.png


DSC01395.png


DSC01409.png


DSC01411.png


DSC01403.png


Dazu gab es Wein von unserem privaten Winzer ;-)

DSC01426.png


IMG_9732.png


IMG_9741.png
 

Anhänge

  • IMG_9718.png
    IMG_9718.png
    1,7 MB · Aufrufe: 753
  • IMG_9719.png
    IMG_9719.png
    2,2 MB · Aufrufe: 765
  • IMG_9721.png
    IMG_9721.png
    1,9 MB · Aufrufe: 776
  • IMG_9722.png
    IMG_9722.png
    2,1 MB · Aufrufe: 763
  • IMG_9725.png
    IMG_9725.png
    2,1 MB · Aufrufe: 798
  • IMG_9730.png
    IMG_9730.png
    2,2 MB · Aufrufe: 787
  • IMG_9732.png
    IMG_9732.png
    2,1 MB · Aufrufe: 723
  • IMG_9733.png
    IMG_9733.png
    2 MB · Aufrufe: 759
  • IMG_9734.png
    IMG_9734.png
    2,1 MB · Aufrufe: 770
  • IMG_9736.png
    IMG_9736.png
    2 MB · Aufrufe: 753
  • IMG_9739.png
    IMG_9739.png
    2 MB · Aufrufe: 719
  • IMG_9741.png
    IMG_9741.png
    2,4 MB · Aufrufe: 736
  • IMG_9741.png
    IMG_9741.png
    2,4 MB · Aufrufe: 728
  • IMG_9748.png
    IMG_9748.png
    2,2 MB · Aufrufe: 732
  • DSC01395.png
    DSC01395.png
    1,5 MB · Aufrufe: 741
  • DSC01409.png
    DSC01409.png
    1,5 MB · Aufrufe: 753
  • DSC01411.png
    DSC01411.png
    1,5 MB · Aufrufe: 733
  • DSC01406.png
    DSC01406.png
    1,5 MB · Aufrufe: 734
  • DSC01426.png
    DSC01426.png
    1,8 MB · Aufrufe: 696
  • DSC01403.png
    DSC01403.png
    1,6 MB · Aufrufe: 718
Spitze!
 
interessant :_denken1:
und sicher auch gschmackig :thumb2:
:weizen:
 
@Cladonia
Da hätten wir uns gern dazu gesetzt....
Wäre dann aber knapp geworden...;):thumb1:
 
Sehr lecker, ich hätte sie nur noch einmal in der Pfanne gewendet. Und seit ich einen schönen ganz flachen Topfdeckel habe, schaffe ich das Wenden auch ohne "Unfall" :D
 
Ein geniales leichtes Essen für die Bruthitze! Eine wunderschöne Idee - wir haben auch eben überlegt, was wir heute kochen sollen.
Morgen werden wir das nachmachen: es sieht genial aus!
Bei dem Wetter hat man ja nicht so richtig Hunger - aber das ist ideal und sehr appetit-anregend!
 
:thumb2: und mit Tomate und :messer: bitte. ;)

Gruß
Peter
 
Absolut Lecker und jetzt freu ich mich auf mein Würste vom Grill nur noch halb so das muß ich gleich mal nachmachen :sabber:

Lg. Karl
 
der Hammer....super

Schaut seeeeeehr g'schmackig aus, Sonja! :thumb2:


Moin Silvia,

die Tortilla sieht gut aus :thumb2:

:prost:

interessant :_denken1:
und sicher auch gschmackig :thumb2:
:weizen:


Merci Euch :-)

@Cladonia
Da hätten wir uns gern dazu gesetzt....
Wäre dann aber knapp geworden...;):thumb1:

Ein Torteneck für Dich wäre sich ausgegangen - hab ich halt dann am nächsten Tag zur Jause essen müssen ;-)

Sehr lecker, ich hätte sie nur noch einmal in der Pfanne gewendet. Und seit ich einen schönen ganz flachen Topfdeckel habe, schaffe ich das Wenden auch ohne "Unfall" :D

Danke für die Idee, ist einen Versuch wert :-)

Ein geniales leichtes Essen für die Bruthitze! Eine wunderschöne Idee - wir haben auch eben überlegt, was wir heute kochen sollen.
Morgen werden wir das nachmachen: es sieht genial aus!
Bei dem Wetter hat man ja nicht so richtig Hunger - aber das ist ideal und sehr appetit-anregend!

Danke Dir, und ja, geht schnell und ist an heißen Tagen genial.

:thumb2: und mit Tomate und :messer: bitte. ;)

Gruß
Peter

Klar doch Peter - extra für Dich ein wenig Rot ;-) Nächstes Mal bekommst Du dann das übrige Torteneck :-)

Absolut Lecker und jetzt freu ich mich auf mein Würste vom Grill nur noch halb so das muß ich gleich mal nachmachen :sabber:

Lg. Karl

Hoffe Deine Würste sind dann noch gut gelungen. Wenn das einmal nachmachst freut's mich :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Heute gab es auch eine Tortilla - diesmal total anders.

2 Eier gut verrühren und geschnittene Petersilie und Basilikum untermischen.

IMG_1808.png


Eine große am Vortag gekochte Kartoffel schälen und grob reiben, Thymian- und Majoranblättchen dazu, klein geschnittenen Prager Schinken dazu geben und mit Kräutersalz (von meiner Freundin), Pfeffer, Muskatnuss und Muskatblüte gut vermischen.

IMG_1810.png


Butterschmalz in einer Pfanne schmelzen und die Masse kurz anbraten.

IMG_1814.png


Dann die verrührten Eier mit den Kräutern darüber verteilen und ca. 15 Minuten bei mittlerer Temperatur ziehen lassen, soll knusprig braun werden.

IMG_1820.png


IMG_1824.png


Dann die Tortilla wenden und noch einmal ca. 15 Minuten braten. Anrichten und mit viel Schnittlauchröllchen servieren. Bei schöner Abendstimmung auf der Terrasse gespeist.

DSC02576.png


DSC02581.png


Dazu wollte ich zuerst eine Schnittlauchjoghurtsoße machen, dann kam mir die Idee scharf würde mir heute besser passen - hab ich doch noch von @Spiccy die Jamaican Lady - hat auch meinem Gatten hervorragend dazu geschmeckt.

DSC02586.png
 

Anhänge

  • IMG_1808.png
    IMG_1808.png
    2 MB · Aufrufe: 360
  • IMG_1810.png
    IMG_1810.png
    1,8 MB · Aufrufe: 378
  • IMG_1814.png
    IMG_1814.png
    2,1 MB · Aufrufe: 380
  • IMG_1820.png
    IMG_1820.png
    2,1 MB · Aufrufe: 386
  • IMG_1824.png
    IMG_1824.png
    2,1 MB · Aufrufe: 383
  • DSC02576.png
    DSC02576.png
    1,8 MB · Aufrufe: 380
  • DSC02581.png
    DSC02581.png
    1,3 MB · Aufrufe: 369
  • DSC02586.png
    DSC02586.png
    1,5 MB · Aufrufe: 345
Bin gut gell ;-) Wenn man ein wenig geschickt ist geht das ganz gut - einfach einen Teller auf die Pfanne legen, umdrehen und dann die Tortilla wieder in die Pfanne gleiten lassen :-) Ich hab es auch erst 4 Mal gemacht und es ging echt gut.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Hallo Sylvia,

das schaut mal wieder extrem lecker aus :thumb2:, und die Bilder sind auch einfach "Top"...

Gruß Diddi :prost:

Sehr lecker sehen Deine Tortillas aus! Da bekommt man direkt Hunger am frühen Morgen....

Danke für Eure netten Kommentare :-)

Stimmt, ich hätte jetzt auch Lust auf Tortilla zum Frühstück - würde gut passen :-)

Schönen Tag wünscht Silvia
 
Zurück
Oben Unten