• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs 3 - 1 - 1/2

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei mir gabs mal wieder Ribs von aus der Kugel! Habe jetzt schon verschiedene Methoden auf dem Grill probiert: 3-2-1, Stapelribs (ca. 3 Stunden) und nun diese. Alle waren richtig lecker, kommen was die Zartheit (Kann man das so nennen?! :D ) angeht aber nicht an die Cowboy- Ribs ausm DO ran! Die bleiben mein Favorit :)

Bevor ich hier aber meine Ribs schlecht rede, los gehts! :D
Habe mich hierbei sehr stark nach zwei Rezepten aus dem GSV gerichtet:
Porkosaurus Memphis in May Championship Ribs
Bunker Blaster BBQ Sauce

Erstmal das Rub gemixt
full


Und hier die Ribs!
full


Schön gerubt und ab in den Kühlschrank. 3 Stücke waren Sweet Smoky gerubt, 3 mit Magic Dust.
full


full


Grill eingeregelt, Sensoren verteilt und los. Sensor 1 lag oben auf den Ribs, der zweite Klemmte am Rost zwischen den Ribs.
full


full


full


Nach 3 Stunden dann ab in die Wanne mit Apfelsaft:
full


full


Hier durften die dann eine Stunde im Dampf entspannen. Währenddessen kochte ich die Bunker Blaster Sauce!

Alles rin in Topp!
full


Rühren, köcheln lassen, fertig!
full

Der Hammer!! So einfach und so lecker. Wird wieder gemacht!!

Die Stunde ist rum:
full


Mit der Bunker Sauce (+Apfelsaft, Balsamico, Senf und Honig) bestreichen:
full


Und für 30 Minuten auf den Grill:
full


full


Yeeah
full

Wirken auf dem Bild sehr dunkel! Sahen eher so aus wie auf dem Bild dadrüber :)

Dazu habe ich mal mit Feta experimentiert. Die sind alle verschieden: Feta mit getr. Tomaten und Bacon, mit Jalapenos und Bacon, Jalapenos und scharfes Currypulver, Jaloro- Jalapenos mit Pfeffer,...
Wollte mal gucken was da so geht! War alles super am Ende :D
full


full
 
Nun sind sie da - danke.
Was sind das für Beilagen die du da mit den Ribs auf dem Teller hast ?
 
Sieht super aus. :thumb2:
Die Beilage sieht nach dickeren Spiralnudeln aus.
 
Danke euch allen!
Die Beilage ist nichts selbstgemachtes, sondern Twister Pommes, TK- Ware :o Finden die Dinger einfach total lecker!
Dazu gabs noch ne selbstgemachte Sour Creme. Mmmmh
 
Zurück
Oben Unten