• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spareribs DO

Benni1984

Militanter Veganer
Hi.
Ich will heute Abend Spareribs in meinem 12er DO machen.
Ich habe oft gelesen 16 Briketts oben 8 unten oder so ähnlich.
Das ergibt doch dann aber circa 175 Grad.Soll man die Ribs nicht eigentlich zwischen 100 und 120 Grad schmorend?
Die Temperaturen stehen zumindest beim Kugelgrill...
Und beim schmoren im DO muss man ja unten und oben gleich viele Briketts haben,oder?
Wäre super wenn ihr mir euro Erfahrungen schreibt.
Kann es kaum erwarten anzufangen...
 

Hans A

Militanter Veganer
hier kannst du mal kucken, Ergebnis war sehr schmackhaft
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spareribs-im-bbq-bull-9-qt-erster-versuch.225498/
die Anzahl der Briketts oben wurde nach 1,5 Stunden auf 12 und dann irgendwann 14 erhöht.
Durch die Menge über 4kg) im Dopf und die viele Flüssigkeit aus dem Gemüse, Bier war ich sparsam hatte Durst, war es mit Röstaromen ziemlich mau. Mit weniger Flüssigkeit und mehr Oberhitze sollte man auch das in den Griff bekommen.

Ich wünsch dir gutes Gelingen.
 
OP
OP
B

Benni1984

Militanter Veganer
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 745
  • image.jpg
    image.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 759

Jano1981

Militanter Veganer
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 728
  • image.jpg
    image.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 721
  • image.jpg
    image.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 735
  • image.jpg
    image.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 718
  • image.jpg
    image.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 723
Oben Unten