• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spareribs im neuen otp 57

Tim1983

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hey ihr Lieben!
Diese Woche kam mein neuer otp 57 an, ich habe ihn bereits eingebrannt, eben gerade habe ich Spareribs mit MD eingerubt und in Folie in den Kühlschrank gepackt.
Die Ribs werden 40 Stunden im Kühlschrank verbringen und Samstag morgen gegen 10 Uhr im Grill landen und per 3-2-1 gegrillt. Wie macht Ihr das Mischungsverhaltnis von Apfelsaft u. Apfelessig in der Der großen Schwedenschale? Ich habe insgesamt 2,3 kg Ribs, ich dachte an 1 L Apfelsaft und wieviel Apfelessig weiß ich leider nicht. Wie sind eure Mischungsverhältnisse?
Vielen Dank schon mal im voraus!

Schöne Grüße
Tim
 
G

Gast-AD3PYW

Guest
Ich nehm nur Apfelsaft oder Apfelmost..... kein Essig. So mürbe wie die damit werden, braucht es für mich nicht mehr dazu.
 
OP
OP
Tim1983

Tim1983

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ok, ich hab das hier nur bei ganz vielen Beiträgen gelesen. Also kann man den Essig weglassen.
Wie schaut es mit dem einwickeln in der Folie aus, ich habe jede Leiter einzeln eingewickelt und dann alle einzelnen nochmal in ein großes Packet mit Folie umwickelt. Ist das ok so, da die Ribs ja knapp 40 Stunden im Kühlschrank bei 4 C° liegen?
 

PhilippII

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Naklar kannst du Essig nehmen, auch Apfelessig. Du kannst auch nur Apfelessig nehmen. Insgesamt brauchst du aber nicht mehr als einen Liter, das reicht dikke!
 

Tobber

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich finde ebenfalls das Apfelessig eine leckere Säure mit beigibt. Ich nehme immer den naturtrüben Apfelessig. Davon aber nur einen Schuss... Also kein Mischungsverhältnis 1:1 oder so...
Und ein Schuss Cola kommt mit rein... Apfelsaft, Apfelessig, Cola und der ein bisschen Rest-Rub...

Gutes Gelingen und Guten Appetit :kugel::essen::

Grüßle Tobber :-)))
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich nehme immer halb Apfelsaft und halb Cola
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Also puren Essig lieber nicht. Selbst stark verdünnt schmeckt das nicht.

Apfelessig (Marke) ist nicht teuer. Und ein Schluck zu viel oder zu wenig macht gar nichts.

Grüße

Christian
 

smokey_coast

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mischungsverhältnis ist in ml ist schwer, ich habe Essig hier der zieht Dir bei einem EL pur die Socken aus und welchen den kann man wie Wasser saufen.
Genau so ist es mit dem Saft, der Tetrastuff vom Dicounter ist pappesüß und mit der herben Sorte unserer Dorfmosterei kann man Lack abbeizen... :-)

Ich taste mich da einfach ran in dem ich ein wenig Essig dazu gebe probiere und das so lange wiederhole bis der Sud eine schöne Säure hat.
Was mir im Moment richtig gut gefällt die die Sorte Essig&Zitrone von Kühne, der hat eine tolle spritzige Säure ohne einem gleich voll übers Maul zu fahren.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Ich taste mich da einfach ran in dem ich ein wenig Essig dazu gebe probiere und das so lange wiederhole bis der Sud eine schöne Säure hat.
Was mir im Moment richtig gut gefällt die die Sorte Essig&Zitrone von Kühne, der hat eine tolle spritzige Säure ohne einem gleich voll übers Maul zu fahren.
...ich frag mal ganz Blöd: du nimmst den Sud in Phase 2 zum dämpfen? Oder was machst du damit????
 
OP
OP
Tim1983

Tim1983

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So, zwar über eine Woche verspätet, aber lieber spät als nie. Hier das Ergebnis der Ribs.

Ribs1.jpg


Ribs.jpg
 

Anhänge

  • Ribs1.jpg
    Ribs1.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 578
  • Ribs.jpg
    Ribs.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 538
OP
OP
Tim1983

Tim1983

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ja das warbauch sehr lecker, und die erste Vergrillung . Mit dem Minionring ging aber alles wunderbar. Mit der Temperatur Reglung bin ich auch ziemlich gut klar gekommen für das erste mal mit der Kugel, ich hoffe das bleibt so .
 

El_Torro

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Oh ja, das sieht sehr gut aus - da bekomme ich doch gleich wieder Appetit...
 

DundD

Bundesgrillminister
Was ist denn das silberfarbene rechts unten im Bild? :hmmmm:
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Ich nehm für Phase 2 Cidre (herb oder lieblich) pur. Da braucht's keine Mischung und mir schmeckt das so bislang am besten.
 
Oben Unten