Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn der Faden schon am leben ist, platziere ich meine Frage doch gleich hier...
Nachdem mir mal wieder nach Backribs war und sich für Sonntag auch noch Besuch angekündet hat, gabs gestern für mich kein halten mehr. Es mussten Ribs her! Also ab zum Grossverteiler des Vertrauens und in die Theke geschaut. 24.00 Franken das Kilo. . Ok, ab ins Auto und die 10 Minuten für die Fahrt nach Lörrach investieren. Kurze Zeit später durfte ich drei komplette Leitern mein Eigen nennen. Totalgewicht, 3.6 Kilo. Die Dinger passen quer bei weitem nicht in meinen Smoker...
Und nun zu meinen eigentlichen Fragen...
1. Schneidet ihr die jeweils zu wenn ihr die kompletten Leitern habt? Der unterste Teil wird sowieso furztrocken und der oberste ist meist verknorpelt. Wieviel knochen schneidet ihr oben und unten weg?
2. Ribs bereits am Vortag würzen oder erst kurz vor dem Grillen?
Ich rube die Ribs immer 24 Stunden zuvor. Eine Stunde vor dem auflegen auf den Smoker kommen sie aus dem Kühlschrank.
Die Silberhaut wird im Vorfeld entfernt und auf ein sonstiges trimmen der Ribs verzichte ich.
Ich konnte nicht mehr warten. Musste aufstehen und die Ribs mal von der Nähe betrachten. Hätte ich Socken an den Füssen gehabt, es hätte mich raus gehauen. Heilige Scheisse, was ist das denn?
Die Dinger sind gar nicht so lang, sondern da ist Fleisch drauf wie sonst was. Beim einen hängt gefühlt der halbe Schweinerücken noch dran. Wie geil ist das denn? Wie heisst dieser cut? Der Metzger sieht die Fleischeslust cut?