• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

spareribs Rezepte

danielc

Vegetarier
Hallo zusammen darf ich euch was fragen was für ein rezept verwendet ihr für eure spareribs ? Bin zur zeit am testen aber leider noch nichts passendes gefunden :(
mag es etwas süß denke ;)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Daniel
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Mein Lieblings-Rub bzw. Rezept für Spare-Ribs ist im Moment aus Weber´s Grillen mit Holzkohle "Daves-Spare-Ribs-im-neuen-Memphis-Stil".

Schön würzig und lecker.

Was mir auch gut gefällt, ist aus der Grillbibel, sind die "Langsam geräucherten Spare-Ribs mit Süß-Saurer BBQ-Sauce"

Was ich mir mittlerweile angewöhnt habe ist die Ribs am Abend vorher schon zu würzen.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Daves Spare-Ribs im neuen Memphis Stil:

3 Schälrippchen, je 1,25-1,5kg
250ml Apfelsaft
Saft von einer Zitrone

Rub:
1 EL brauner Zucker
1 EL Grobes meesalz
1 EL Paprikapulver
1 EL Chilipulver (hier wäre ich sehr vorsichtig da die Schärfe ja variiert. Ich nehme ganz wenig da ich auch nicht möchte dass sie zu scharf werden)
1/2 EL Kreukümmel
1/2 EL Knoblauchgranulat
1TL Senfpulver (ich mörser Senfkörner)
1/4 TL Chayennepfeffer
1/4 TL schwarzer Pfeffer

BBQ-Sauce:
500ml Ketchup
115gr brauner Zucker (ich nehme immer nur die Hälfte)
60ml Apfelessig
2 EL senf
2 TL pfeffer
2 TL grobes Meersalz
1 TL Worcstersauce
1 TL Knoblauchgranulat
Saft von einer halben Zitrone

Ribs im Apfelsaft und Zitronensaft einlgen und min 1-2h kaltstellen. vorher Silberhaut entfernen.

Ribs würzen und dann in den Rauch.
Alle zutaten der Sauce in einen Topf, verrühren und aufkochen lassen.
30min bevor die Ribs fertig sind mit der Sauce bestreichen und den Rest der Sauce mit den Ribs servieren.

Ich würze immer schon am abend vorher und nehme für meine 4 großen Ribs immer die doppelte Menge an Rub.

Hoffe ich darf das hier so Posten.
Sollte es gegen den Datenschutz bzw. das Copyright verstoßen bitte ich den Admin dieses hier sofort zu löschen.
 

Nuelz

Veganer
ich hab bis jetzt ribs nach diesem rezept zubereitet.

wird mal zeit was neues auszuprobieren

EDIT: bitte keine Links in andere BBQ-Blogs. Danke :)

tschuldige :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
Schau mal beim Texaner vorbei, das ist mein Favorite.

Gruß
Matthias
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bevorzuge die klassische 3-2-1 Methode. Eine gute Variante ist es, den Apfelsaft durch Ananassaft zu ersetzen.
 
Oben Unten