• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel und Entenbrustfilet

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

derSpargel wurde geschält und mit Salz, Pfeffer, Zucker, Petersilie und Butter in Backpapier eingeschlagen.
Das ganze kam in den kalten Herd und wurde dann bei 150 °C für 30 Minuten gegart.


01_Spargelpäckchen_vorbereiten.jpg


02_Spargelpäckchen.jpg


03_Entenbrüste.jpg


Die Entenbruste wurden auf der Hautseite eingeschnitten

04_Entenbrüste_eingeritzt.jpg


und auf der Fleischseite mit Salz und Garam Masala gewürzt

05_gewürzt_mit_Salz_und_Garam_Masala_und_in_die_kalte_Pfanne.jpg


In die kalte Pfanne eingelegt und bei mittlerer Temperatur auf der Hautseite 10 Minuten gebraten

06_10_Minuten_später.jpg


Bei 130 °C in der Kugel gargezogen

07_in_die_Kugel_zum_Garziehen.jpg


08_Tellerbild.jpg


09_Anschnitt.jpg



Eine sehr schöne Kombination

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Spargelpäckchen_vorbereiten.jpg
    01_Spargelpäckchen_vorbereiten.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 371
  • 02_Spargelpäckchen.jpg
    02_Spargelpäckchen.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 334
  • 03_Entenbrüste.jpg
    03_Entenbrüste.jpg
    96 KB · Aufrufe: 378
  • 04_Entenbrüste_eingeritzt.jpg
    04_Entenbrüste_eingeritzt.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 339
  • 05_gewürzt_mit_Salz_und_Garam_Masala_und_in_die_kalte_Pfanne.jpg
    05_gewürzt_mit_Salz_und_Garam_Masala_und_in_die_kalte_Pfanne.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 331
  • 06_10_Minuten_später.jpg
    06_10_Minuten_später.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 344
  • 07_in_die_Kugel_zum_Garziehen.jpg
    07_in_die_Kugel_zum_Garziehen.jpg
    189 KB · Aufrufe: 379
  • 08_Tellerbild.jpg
    08_Tellerbild.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 327
  • 09_Anschnitt.jpg
    09_Anschnitt.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 340
Da ist derzeit ja jemand aktiv ;)
Sehr schönes Essen und die Zubereitung des Spargels werde ich heute gleich mal kopieren!
:thumb1:

Glück Auf
 
Prima Torsten, das Essen sieht spitze aus:thumb2:
Ente hatte ich sesit gefühlter Ewigkeit nicht mehr und Spargel so im Backpapier noch nie, es wird mal Zeit, wenn ich Deine Bilder so anschaue...
Danke schön für die Inspiration.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Moin Torsten,

Toll gemacht ... Garpunkt bei der Ente super getroffen. So muss das! :thumb2:

Gruß,
Norbert
 
@chili-sten

TOP !

Klasse, geiles Gericht, toll umgesetzt... Mmmmmhhhhh

Haste den Spargel schon mal in einer Ofenform mit Deckel gemacht ?! So mach ich ihn meistens - gibt da ein klasse Rezept.

BoG
 
Zurück
Oben Unten