• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spargel-WE] Steinbeißer mit Knusperkruste auf Spargelfloß

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute habe ich es mir mal etwas einfach gemacht, es gibt die Reste von gestern, wir hatten Steinbeißer a la Käpt´n Iglo.

Zunächst habe ich aus einem Bund grünem Spargel die Flöße gebaut...

H71_5842_00002.jpg


...und mit den Fischfilets, der Knusperkruste und den geölten Kartoffelresten belegt.

H71_5845_00005.jpg


H71_5847_00007.jpg


Los geht´s bei 200°C Deckelthermometer.

H71_5848_00008.jpg


Während das Ganze bruzzelt kurz zum Setup, ich habe den SnS-Einsatz verwendet und unter den Gemüsekorb die passende Schale mit etwas Wasser gestellt.
Somit wird die abtropfende Butter aufgefangen und versaut nicht den ganzen Grill.

Zur Knusperkruste, für 1kg Fisch habe ich verwendet:
150g Butter
10g Kräuterbuttergewürz von Royal Spice
1TL Dillspitzen, getrocknet
80g Parmesan, fein geraspelt
100g Panko-Brösel

Alle Zutaten gut vermischen und zwischen zwei Lagen aufgeschnittener Gefrierbeutel dünn (ca. 5mm) ausrollen.
Diese Schicht für 1h auf einem Brett in den Kühlschrank geben und nach Bedarf zurechtschneiden.

Weiter geht´s am Grill, nach ca. 20 Minuten sieht es so aus...

H71_5854_00014.jpg


H71_5855_00015.jpg


Natürlich sind wir hier nicht mehr "a la minute", trotzdem, der Spargel hat noch Biss und der Steinbeisser glänzt noch leicht - den Rest regelt die heruntergelaufene Butter, glaubt mir :D

H71_5860_00020.jpg


H71_5863_00023.jpg


Bis dahin und einen schönen Sonntag für alle...

:prost:
 

Ganse

Grillkönig
Ei ei ei ei ei.
Das liest sich schon toll und sieht grandios aus. Da bin ich mir ja vom Zusehen schon beinahe sicher, dass das auch so bombastisch geschmeckt hat!

GrussGanse
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Herrliche Idee das Floß mit Knusperkruste 😋
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mönsch Henning, gnadenlos gut!!! :worthy:
Da hast du sensationell einen rausgehauen :respekt:
Die Nummer geht bei mir zwecks Nachbau in die Lesezeichen.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr lecker. Und sehr gut umgesetzt ... :thumb2:

Das hab ich mir mal gemerkt!
 

AlexB.

Metzger
Wow, gefällt mir richtig gut! Werd mir das auch mal merken und bei Gelegenheit nachbauen!
Ich würd sagen, bei Deinem Gericht kann Käpt'n Iglo baden gehen!!!
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Genial. Das sieht absolut spitze aus.
 
Oben Unten