• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargelrouladen vom Kamado

Maik1978

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Mein GöGa wollte mal etwas mit Spargel haben. Also kurz in die ToDo Liste geschaut und nachgegrillt.

Es sollten mit Spargel gefüllte Schweinerouladen werden.

Spargel vorbereiten und in kochendes Wasser geben, weißer 10-15min, grüner 5-10min je nach gewünschter Bissfestigkeit.
Dann im kalten Wasser abschrecken und bei Seite stellen.

Schweinerouladen waschen und trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
IMG_20210613_170417.jpg


Je zwei Spargel einrollen.
IMG_20210613_170432.jpg


IMG_20210613_171608.jpg


Wenn alle aufgerollt sind eine Gusspfanne aufheizen und die Rouladen mit Butterschmalz rundherum anbraten.
IMG_20210613_172718.jpg


Nun durften die Rouladen in der Fp40h Platz nehmen.
IMG_20210613_173000.jpg


Dann werden sie mit dem Restlichen Spargel überschüttet.
IMG_20210613_173129.jpg


Mit Sauce Hollandaise übergossen
IMG_20210613_173238.jpg


Und mit gaaaaaaaaanz wenig Käse gefinisht
IMG_20210613_173450.jpg


Jetzt muss die Pfanne nur noch 30min bei ~180°c in den Kamado.

IMG_20210613_181329.jpg


Die Kalorien sind zu Glück alle durch den Rost gefallen, weil sie neugierig waren was hinter dem Pfannenrand ist.
 
Schöne Idee 😋 Das mit den Kalorien ist gut, kannst Du das den Tiroler Kalorien bitte sagen dann könnte ich das ausprobieren ;-)
 
Kalorien hin oder her, das ist ne echt klasse Idee. :messer:
 
Geiles Pfännchen Maik!
Ich nehme einmal alles Togo :)
 
Schöne Sache diese Art von Gemüse... ;-)
Aber warum hast du 2 Pfannen benutzt?
 
Schöne Sache diese Art von Gemüse... ;-)
Aber warum hast du 2 Pfannen benutzt?
Die Temperatur wäre mir zu weit gestiegen im Kamado, bis ich fertig geworden wäre mit den ganzen Rouladen.
Darum den Umweg, ich hab mir aber schon einen Gasbrenner ausgesucht der die Fp40 gerne befeuert.
 
Zurück
Oben Unten