• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spezial-Spargel-Pizza vom Fire Magic Grill

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nabend Grillgemeinde,

da gerade Spargelzeit ist, habe ich so einen Geistesplitz gehabt. Bis dato habe ich meine Pizzen immer im Monolith gebacken und ich war damit auch super zufrieden, jedoch hat sich vor ein paar Wochen ein Fire Magic Gasgrill in meine Außenküche verlaufen und der wollte einmal zeigen was er so drauf hat.

Also mit Steinen, dem Deflektor meines Monoliths und einem runden Pizzastein das Setup gebastelt und den Grill auf etwas 400 Grad "vorgewärmt", wobei ich nach einer gewissen Zeit runterregeln musste da das integrierte Thermometer 495 angezeigt hatte :D. Also ich würde sagen so zwischen 370 und 390 Grad ist für eine Pizza genau richtig!

Am Vortag wurde der Teig nach dem Rezept meines Freundes @Maze vorbereitet.

Hier geht es zu einem älteren Beitrag von mir in dem der Teig genauer beschrieben wurde.....

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-backtag-im-monolith.206334/

Meine Freundin hat in der Zwischenzeit eine Sauce Hollandaise im Thermomix zubereitet, die dann später die Tomatensoße auf der Pizza ersetzten sollte. :muhahaha:

In einem Topf wurde grüner Spargel zusammen mit Butter, Salz und Zucker für 4 min gekocht. Jetzt den Teig ausbreiten, die Soße auftragen, Spargel und Mozzarella verteilen und ab in den Grill.

Nach etwa 3-4 min (habe nicht genau auf die Uhr geschaut) war die absolut geile Pizza fertig. Nach dem Backen noch leckeren Schinken darauf verteilen und fertig ist ein Festmahl.

Einige werden sagen, dass dies ja keine Pizza ist und sie mögen auch Recht haben, jedoch war das Essen sowas von genial und absolut stimmig.

IMG_9919.JPG
IMG_9974.JPG
IMG_9954.JPG
IMG_9967.JPG
IMG_9957.JPG
IMG_9964.JPG
IMG_9959.JPG


Beste Grüße Adi
 

Anhänge

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hoi Adi,

möönsch, das schaut ja wieder ein mal oberlecker aus bei Dir! Respekt! Und schön gebastelt mit dem Pizzasteinständer :) Geht doch nichts über ein vernünftiges Provisorium! :)

An sowas hatte ich auch schon gedacht bei der nächsten HBO-Aktion... So als Flammkuchen mit bisschen Räucherlachs oder Räucherforelle... muss mal in mich gehen. Danke für die Inspiration.

VG, Patrick
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 

BeefChef

Foodstylist
@adi1987

Bella Italia - Top Pizza ;)

SUPER ;) mmmmmmmmhhhhhhhh

BoG
 

VA-Griller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja genial aus.... Pizzastein habe ich ja jetzt auch neu... ich glaube da muß ich mich mal dran geben :hmmmm:
Danke für die tolle Idee :anstoޥn:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Adi,

die Pizza sieht klasse aus,

aber deine "Pizzastein"-Konstruktion topt alles:
ps.jpg



Klasse!

Gruß
Peter
 

Anhänge

OP
OP
adi1987

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Adi,

die Pizza sieht klasse aus,

aber deine "Pizzastein"-Konstruktion topt alles:
Anhang anzeigen 990190


Klasse!

Gruß
Peter
Irgendwie muss man im Gasgrill zu seiner Oberhitze kommen, auch wenn ich schon Versuche mit dem Backburner gemacht habe. Da war mit die Hitzeverteilung einfach zu ungleichmäßig. :-)
 

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Coole Sache, deine Spargel Pizza gefällt mir!
Da hätte ich jetzt richtig Bock drauf.
 
Oben Unten