• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spiegelei mit Speck

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Spiegelei mit Speck - nachgebaut vom [Ungrillbar WE vom Mr.chipotle]

Das Ausgangsmaterial...
IMG_4569.jpg


IMG_4570.jpg

Grillrost vorher mit Sonnenblumenöl eingerieben. Hier ist der Bacon jetzt mal als Netz. Man kann ihn aber nebeneinander legen. Vieleicht etwas überlappend, da der Bacon sich zusammenzieht.

Spiegelei Aufschlagen
IMG_4571.jpg


Würzen...
IMG_4572.jpg


IMG_4574.jpg


Anschnittbild...
IMG_4576.jpg

:thumb2: Einfach geil und hat einen ganz anderen Geschmack als aus der Pfanne...

IMG_4569.jpg


IMG_4570.jpg


IMG_4571.jpg


IMG_4572.jpg


IMG_4574.jpg


IMG_4576.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Spiegeleier mit Speck

Lauter irre hier. Aber gut so ;)
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So kann man sich echt den Altagsstress abreagieren!

SUPER!!!!!!
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das schöne ist, alle hier zuhause machen sich Gedanken, wie das wohl funktioniert. Und wenn du es vorführst, dann biste der King. Ich finde das Genial mit dem Spiegelei.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sachen gibt's.....

Klasse!
 

johome

Grillkönig
Saugeil !

Das baue ich sofort in meine Diät ein. :happa:
 
Zuletzt bearbeitet:

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Also ich mag ein Spiegelei von beiden Seiten gebraten / gegrillt. :lol: Wenn du das noch hin bekommst. :respekt: Nee, wirklich tolle Idee. Spiegelei vom Grill - da muss man erst mal drauf kommen. :-D
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also ich mag ein Spiegelei von beiden Seiten gebraten / gegrillt. :lol: Wenn du das noch hin bekommst. :respekt: Nee, wirklich tolle Idee. Spiegelei vom Grill - da muss man erst mal drauf kommen. :-D
Die Idee ist ja nicht von mir. Habe es ja nur Nachgebaut. Steht ja oben auch. Schon alleine die Idee, ein rohes Ei über'n Grillrost aufzuschlagen, was ja dann erst zum Spiegelei wird, geniale Sache.
 

Ruhrerpel

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ja das ist mal ein gelungener Start in den Tag. Mjam.
 

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:wl allerfeinst:
 

buersty

Grillkönig
Also ich mag ein Spiegelei von beiden Seiten gebraten / gegrillt. D
... geht nicht gibt es nicht!

Beidseitig ist kein Problem, - und zwar mit dieser Technik:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ungrillbar-wochenende-spiegelei-direkt-und-andere-eier.177585/

- z.B. Gaze knicken (für braun & knusprig)
- oder Deckel drüber, wer "weißliche dünne" Haut auf einer Seite mag
- für Branding-Eier-Fans, einfach nach der ersten Phase, von der Gaze schubbern und direkt auf den Rost
(kann ja nix mehr durchrutschen)

Gruß von buersty :angel: - der keine harten Dotter mag
 

johome

Grillkönig
Ein nicht gewendetes Spiegelei ist ein Setzei. :ks:

Ich mache das mit einer kalten, geölten Pfanne, das Ei wird vorsichtig eingesetzt und langsam bis zum gewünschten Grad gegart.
 

johome

Grillkönig
Ich weiss, das ich nicht ganz richtig liege, wiki ist mal wieder schlauer als ich... :)

Aber bei meinen Setzeiern muss der Dotter spiegeln... ;)
 

Gimpi

Veganer
oh my god ... ich weiss was ich am sonntag frühstück ... endlich mal wieder was wofür man den mini cobb nutzen kann xD
 
Oben Unten