• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiegelei mit Speck

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Spiegelei mit Speck - nachgebaut vom [Ungrillbar WE vom Mr.chipotle]

Das Ausgangsmaterial...
IMG_4569.jpg


IMG_4570.jpg

Grillrost vorher mit Sonnenblumenöl eingerieben. Hier ist der Bacon jetzt mal als Netz. Man kann ihn aber nebeneinander legen. Vieleicht etwas überlappend, da der Bacon sich zusammenzieht.

Spiegelei Aufschlagen
IMG_4571.jpg


Würzen...
IMG_4572.jpg


IMG_4574.jpg


Anschnittbild...
IMG_4576.jpg

:thumb2: Einfach geil und hat einen ganz anderen Geschmack als aus der Pfanne...

IMG_4569.jpg


IMG_4570.jpg


IMG_4571.jpg


IMG_4572.jpg


IMG_4574.jpg


IMG_4576.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4569.jpg
    IMG_4569.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 3.044
  • IMG_4570.jpg
    IMG_4570.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 3.203
  • IMG_4571.jpg
    IMG_4571.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 3.707
  • IMG_4572.jpg
    IMG_4572.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 3.069
  • IMG_4574.jpg
    IMG_4574.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 3.004
  • IMG_4576.jpg
    IMG_4576.jpg
    122 KB · Aufrufe: 3.678
Zuletzt bearbeitet:
Spiegeleier mit Speck

Lauter irre hier. Aber gut so ;)
 
So kann man sich echt den Altagsstress abreagieren!

SUPER!!!!!!
 
Das schöne ist, alle hier zuhause machen sich Gedanken, wie das wohl funktioniert. Und wenn du es vorführst, dann biste der King. Ich finde das Genial mit dem Spiegelei.
 
Sachen gibt's.....

Klasse!
 
Also ich mag ein Spiegelei von beiden Seiten gebraten / gegrillt. :lol: Wenn du das noch hin bekommst. :respekt: Nee, wirklich tolle Idee. Spiegelei vom Grill - da muss man erst mal drauf kommen. :-D
 
Also ich mag ein Spiegelei von beiden Seiten gebraten / gegrillt. :lol: Wenn du das noch hin bekommst. :respekt: Nee, wirklich tolle Idee. Spiegelei vom Grill - da muss man erst mal drauf kommen. :-D

Die Idee ist ja nicht von mir. Habe es ja nur Nachgebaut. Steht ja oben auch. Schon alleine die Idee, ein rohes Ei über'n Grillrost aufzuschlagen, was ja dann erst zum Spiegelei wird, geniale Sache.
 
Einfach und genial!!!
Muß man eben erst mal drauf kommen
mysmilie_2346[1].gif

Gruß Swen

mysmilie_2346[1].gif
 

Anhänge

  • mysmilie_2346[1].gif
    mysmilie_2346[1].gif
    8,1 KB · Aufrufe: 1.626
Also ich mag ein Spiegelei von beiden Seiten gebraten / gegrillt. D

... geht nicht gibt es nicht!

Beidseitig ist kein Problem, - und zwar mit dieser Technik:

http://www.grillsportverein.de/foru...ende-spiegelei-direkt-und-andere-eier.177585/

- z.B. Gaze knicken (für braun & knusprig)
- oder Deckel drüber, wer "weißliche dünne" Haut auf einer Seite mag
- für Branding-Eier-Fans, einfach nach der ersten Phase, von der Gaze schubbern und direkt auf den Rost
(kann ja nix mehr durchrutschen)

Gruß von buersty :angel: - der keine harten Dotter mag
 
Ein nicht gewendetes Spiegelei ist ein Setzei. :ks:

Ich mache das mit einer kalten, geölten Pfanne, das Ei wird vorsichtig eingesetzt und langsam bis zum gewünschten Grad gegart.
 
Ich weiss, das ich nicht ganz richtig liege, wiki ist mal wieder schlauer als ich... :)

Aber bei meinen Setzeiern muss der Dotter spiegeln... ;)
 
Zurück
Oben Unten