• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spieß-WE] ein gerollter Schweinebauch

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zum Spieß-Wochenende dreht sich hier heute noch ein Schweinebauch.

Den Bauch habe ich ausgelöst und eine kleine Tasche hinein geschnitten. Dann von innen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Rosmarin und Thymian behandelt, gerollt und gebunden. Dann aufgespießt.

Der Grill hat eine Temperatur laut Deckelthermometer von ca. 180 Grad.
Zum Schluss hin soll noch mal eingeheizt werden, um die Schwarte zum Poppen zu bringen. Mal sehen, ob es klappt.

Die Vorbereitungen:

IMG_5045.jpg


dann gewürzt

IMG_5046.jpg


IMG_5049.jpg

IMG_5048.jpg


und gebunden

IMG_5050.jpg



IMG_5051.jpg


IMG_5052.jpg


Das ganze hat ca. 6 Stunden geruht und kommt nun auch den Grill.

Hier nach den ersten 60 Minuten, da kann man schon Appetit bekommen, vor allem wenn man neben dem Grill sitzt und der Geruch zu einem hinüber weht....

IMG_5082.jpg


IMG_5084.jpg


IMG_5083.jpg


IMG_5086.jpg


IMG_5088.jpg


Das läd schon zum Probieren ein
IMG_5090.jpg


IMG_5098.jpg


IMG_5096.jpg


Es geht weiter....
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Das wird :sabber:
 

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut schon sehr gut aus!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Genau mein Ding :thumb2: Da bleib ich dabei :messer:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sadist !!:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
so, nun der Rest der Bilder.

Und ich hoffe, ich kann Euch noch ein wenig Appetit machen ;)
Allerdings, der Braten ist gegessen, bzw. fast gegessen....

Der Bauch war nun gut dreieinhalb Stunden auf dem Grill, zum Schluss noch mal mit extra Kohlen und Hitze. Mit dem Poppen hat es nicht geklappt, die Kruste war "krachig", aber da muss ich noch üben. Ansonsten ist eine solche Brust schon lecker.....



IMG_5099.jpg

IMG_5103.jpg


IMG_5105.jpg


es gibt Gemüse dazu

IMG_5107.jpg


IMG_5120.jpg


IMG_5122.jpg


IMG_5125.jpg


IMG_5132.jpg


IMG_5136.jpg



von Grill und Spieß befreit
IMG_5140.jpg


IMG_5141.jpg


IMG_5144.jpg


das Tellerbild
IMG_5146.jpg


Es hat geschmeckt. Die Reste werden dann als Aufschnitt verspeist.
 

Anhänge

Farion

Grillkaiser
Man man man.... Jetzt habe ich Hunger.
Und zwar so richtig. Das mit dem Appetit machen hat mehr als geklappt.
Ich brauch was zu essen. Sofort.:braten:
Ich werd noch bekloppt. :ballballa:

Sauber vergrillt. :thumb1:

Aber bitte das nächste mal vorab warnen, das es echt gut ausschaut und man nach dem Betrachten neue Klamotten anziehen muss, weil sie vollgesabbert sind.

Gruß Marcus
 
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
G

Gast-10qbd

Guest
Jau, dass glaub ich dass kaum was über ist :-) Hammer.
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
ich hab's ja gleich gewußt:

seeehr lecker! :thumb1::thumb1::thumb1:
 
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
duckenfeld

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beilagen gab es auch.
Auch wenn sie oft überbewertet werden sollte man sie nicht vergessen.

Bratpaprika und Zwiebeln

IMG_5148.JPG


und der Rest unserer Bamberger Hörnchen :(

IMG_5150.JPG
 

Anhänge

Oben Unten