1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Spieß-WE] Es sollte nicht sein

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von Odenwälder Wintergrillerin, 12. April 2015.

1. Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

Heute morgen habe ich frohen Mutes meinen Kühlschrank geöffnet um die Zutaten für die Schaschlik-Spieße herauszunehmen.
    Auf der Arbeitsplatte standen schon Dosentomaten, die Spieße, Zwiebeln und Knoblauch.
    Dazu sollten noch Paprika, Speck, Champignons und Schweinenacken - :patsch: Genau der Schweinenacken den ich gestern Abend vergessen hatte aus dem Froster zu nehmen.

Kein Problem, zufälligerweise hatte ich gestern ein Stück Roastbeef im MdH-Fach heruntergesetzt gefunden.

Picanha wollte ich schon immer schon machen.

Also umgeschwenkt auf Picanha:
    12,04,15 013.JPG

Mit groben Salz bestreut (Meersalz war natürlich aus). Noch sieht es gut aus.
    12,04,15 014.JPG

Na ja, wird schon klappen.
    12,04,15 015.JPG

Tja, ein Stück Fleisch war willig und hat sich gedreht, die anderen zwei nicht.
    Also Flachgrillen. Und der Spieß war inzwischen auch schon ganz schön warm. Natürlich hatte ich den Gasgrill gut vorgeheizt. Die Handschuhe und die Zange natürlich nicht in Reichweite.

Aber ein Tellerbild habe ich noch geschafft:
    Es gab überbackene Nudeln und Löwenzahnsalat dazu.
    12,04,15 016.JPG

Es sieht roher aus als es tatsächlich war.
    12,04,15 017.JPG

Morgen gibt es einen neuen Anlauf für die Schaschlikspieße. Der Schweinenacken ist bereits am Auftauen.

Laborteufel, tuppi, masi und 7 anderen gefällt das.
  2. M.B

M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

PPP - Pleiten, Pech und Pannen :/

Du hast das beste draus gemacht :thumb2:

Hoffentlich net zu arg verbrannt!?!

3. OP
    Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

Nichts passiert, aber mehr als ein paar Sekunden auf einer Stelle ging nicht. Da sind flinke Finger von Vorteil.

M.B gefällt das.
  4. zaubervati

zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

Meine Pannen sehen ganz anders aus!
    :thumb2:

tuppi gefällt das.
  5. Pfälzerin

Pfälzerin Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Manchmal kommt was anderes raus als geplant war,
    aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

6. wyrm

wyrm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Hallo,

schöner Picanhaversuch. Schade dass es nicht so geklappt hat, wie erwünscht. Ansprechend und äußerst lecker sieht es trotzdem aus.

7. KWausE

KWausE Schlachthofbesitzer

Sorry,aber das Fleisch was oben auf liegt wäre mir zu roh

8. tuppi

tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Davon hätte ich gerne probiert, auch wenn auf der Speisekarte etwas anderes stand....

9. Spätzünder

Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

Ich denke auch... wenn das hier eine Panne war, dann aber mit deutlichem Happy End!
    Wenn man sich das Tellerbild so ansieht... das ist die schönste Pannenplatte der letzten Zeit :thumb2:

Glück Auf

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden