• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spieß-Wochenende] Hähnchen | Gemüse

Haagi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern habe ich zwei Hähnchen von der Roti gemacht. Gewürzt wurde die beiden unterschiedlich.
Einmal mit einer Mischung aus Zucker, Salz, Pfeffer, Paprika, Currypulver, Harissa, Knoblauchpulver und Koriander.

Das andere war eine Wurzmischung aus Paprika geräuchert und Paprika edelsüß, Chillipulver, Muskat, Thymian, Salz, Pfeffer, Zucker, Zwiebel und Knoblauchpulver
1650.JPG


Dazu gab es geschmortes Free-Style Gemüse bestehend aus Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Zuccini, Aubergine, Tomaten, Limettten und etwas Orange
1651.JPG


Die zwei Hähnchen mit einem Gewicht von je 1500g
1664.JPG


Die Haut vor der Brust habe ich gelöst um mit Butter, frischen Kräutern und Limetten das Brustfleisch zu marinieren
1665.JPG


Das Hähnchen mit Paprika-Chilli
1668.JPG

1669.JPG


Und die Varinate mit Curry in der Mischung
1672.JPG


Die Innereien habe ich klein geschnitten und mit einem Brötchen, Zwiebel und Käse zu einer Füllung vermengt
1684.JPG
1690.JPG


Auf dem Spieß und verkablet
1704.JPG
1709.JPG


Durften sich die zwei Kameraden bei ca 180 Grad für 1h45Minuten drehen
1716.JPG


Zwischendurch habe ich mit einer Mischung aus Honig und Butter die Hähnchen bepinselt
1719.JPG


Das Gemüse geschnitten in einem großen Bräter in Olivenöl angebraten und fertig geschmort
1723.jpg


Eins der Hähnchen zerlegt mit der Füllung seperat
1736.jpg
1739.jpg


und das Gemüse
1741.jpg


Ein Tellerbild gibt es keins da wir aller richitg Hunger hatten und ich keine große Zeit fürs Anrichten hatte :D

War grandios.
Die Chilli-Paprika Variante fand ich fast besser, da mehr Bums dabei war. Die Curry-Variante hatte aber auch einen guten Geschmack. Deswegen gab es ja Zwei dann muss man sich nicht entscheiden.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Arbeitswoche!
 

Anhänge

  • 1650.JPG
    1650.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 399
  • 1651.JPG
    1651.JPG
    100 KB · Aufrufe: 464
  • 1664.JPG
    1664.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 455
  • 1665.JPG
    1665.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 551
  • 1668.JPG
    1668.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 382
  • 1669.JPG
    1669.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 461
  • 1672.JPG
    1672.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 369
  • 1684.JPG
    1684.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 370
  • 1690.JPG
    1690.JPG
    170 KB · Aufrufe: 392
  • 1704.JPG
    1704.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 379
  • 1709.JPG
    1709.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 383
  • 1716.JPG
    1716.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 376
  • 1719.JPG
    1719.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 392
  • 1723.jpg
    1723.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 389
  • 1736.jpg
    1736.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 393
  • 1739.jpg
    1739.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 374
  • 1741.jpg
    1741.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 373

Küstenglut

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Schöne Flattermänner! Sieht gut aus!
:essen::
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Ein Klassiker, immer wieder gerne :thumb2:

Da fällt mir ein, ich hab noch nen Freilandgickel im TK, da muss
ich bald mal ran.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Hähnchen !:messer:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus !
Einen gefüllten Gockel hab ich bisher noch nicht gedreht.
 
OP
OP
H

Haagi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus !
Einen gefüllten Gockel hab ich bisher noch nicht gedreht.

war auch super lecker.

Musst nur aufpassen, dass die Gockel gut verschlossen werden. Sonst ist die Füllung im Grill und nicht mehr im Hähnchen, durfte ich auch schon selbst erleben.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Sonst ist die Füllung im Grill und nicht mehr im Hähnchen, durfte ich auch schon selbst erleben

Das kann ich mir gut vorstellen. Muss ein Chirurg zunähen den Gockel, damit alles drin bleibt :o
 
OP
OP
H

Haagi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das kann ich mir gut vorstellen. Muss ein Chirurg zunähen den Gockel, damit alles drin bleibt :o
Eine halbe Zwiebel reinstecken, dann von außen gut verschließen hilft ganz gut. Etwas Verlust war trotzdem dabei, aber das war echt nur minimal.
 
Oben Unten