• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Start in den neuen garten

OP
OP
K

Knecht1980

Militanter Veganer
Regenwasser-Säule mit 2000 Liter von Speidel ... nur so als Denkanstoß, denn alles unter 1000 Litern is eh sinnlos.

Der Ober-Bauaufseher @Grappaschlucker fehlt hier noch, für deinen Grill und HBO ist Armo "Gold" wert. ;-)

Der 2 Absatz verwirrt mich ein wenig

Heute hab ich mal beim grill die kleine Abstellfläche gefliest mit Naturstein Mosaik und auch ausgefugt mein neues hoftor ist gekommen und die steine für meine Mauer mal sehn was wir morgen mittag schaffen

Hab au noch einen Prototypen von einer kurz zusammengezimmerte holztür angefertigt

20181010_165246.jpg


20181010_165254.jpg


20181010_124035.jpg
 

Anhänge

OP
OP
K

Knecht1980

Militanter Veganer
Hallo Freunde so die sinnigen tage ( Samstag und Sonntag ) wurden genutzt um ein wenig weiter zu machen
Hoftor hier wurden die Pfosten gesetzt un Kabel gezogen um später Motoren anbringen zu können. Das letzte Fundament für den Zaun geschalt und gegossen.
Ein neuer Parkplatz wurde geschaffen und die ecke wo immer die Autos drüber fahren befestigt.
Nehmen was da istwar die Devise und so hab ich alte waschbetonplatten gereinigt und verbaut die ecke mit alten rechtecksteinen abgegrenzt.

20181014_101137.jpg


20181014_101223.jpg


20181014_121305.jpg


20181014_132349.jpg


20181014_132341.jpg


20181014_144127.jpg


20181014_161040.jpg


20181014_161049.jpg


20181014_164402.jpg


20181014_164405.jpg


20181014_185512.jpg
 

Anhänge

OP
OP
K

Knecht1980

Militanter Veganer
Moinmoin Freunde
der Winter ist vorbei es hat sich ein wenig getan im Garten... werd mal bald Bilder hier rein setzen... eine heikle frage die mich seit Monaten beschäftigt ist die frage wie baue ich meinen Pizzaofen... die einfachste Lösung die auch wohl funktioniert ist das Gewölbe aus einer Mischung von Perlit und Zement zu formen gasgeblähte Perlite ist feuerfest und hält locker die hitze aus. Glaswolle drüber und verputzen. was haltet ihr von meiner Lösung optional wäre ich auch nicht abgeneigt mit Feuerfester Mörtel zu mauern? eure Meinungen???

Gruß Rainer
 

marcu

Plaudertasche
Ich such' noch den "Garten"???
Ich sehe nur grau in Grau: *Garten des Grauens*, nennt man das..... Sollte ein Spaß sein: ich hoffe es kommt noch viel GRÜN dazu!
 

pellinger

Grillkönig
Momentan sieht es allerdings eher nach (Beton)Steingarten aus...aber kann ja noch werden.:fahne:
 

Bigviper

Metzger
Moin gibt es keinen Fortschritt mehr, finde das ist eine spannende Baustelle!?!? ;-)
 

Grill-Wüsi

Grillkönig
das wird auf jeden Fall wieder ein Projekt nach meinem Geschmack :thumb1:

hmm ... Fenster werden überbewertet ... magst du deinen Nachbarn denn nicht? :lach:
 

Bigviper

Metzger
das sieht wirklich gut aus :thumb1:
 

Mr Frank BBQ

Veganer
Mann, das ist ja eine riesige Baustelle!
1942400
Sehr schön. Lass dich nicht unterkriegen.
 
OP
OP
K

Knecht1980

Militanter Veganer
So heute gings mal an einer andern Ecke weiter...
Gestern abend kam mir der Gedanke einer Kräuterschnecke... Heute am Feiertag darf man ja kein krach machen also das perfekte Projekt für Heute... 1000 angefangen 1500 fertig weil ich nicht mehr so viel mutterboden hatte. Fehlt nur noch eine solar wassdrpumpe das ein wenig Bewegung isn Wasser kommt...

DSC_1148.JPG


DSC_1156.JPG


DSC_1157.JPG


DSC_1158.JPG


DSC_1159.JPG


DSC_1152.JPG


DSC_1153.JPG


DSC_1154.JPG


DSC_1155.JPG


DSC_1160.JPG


DSC_1150.JPG


DSC_1151.JPG
 

marcu

Plaudertasche
Mein lieber Scholli, AussprecheAnerkennung! :thumb2:
 
Oben Unten