• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Start neue Rezeptdatenbank

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Optik. Die Suche in den Kategorien ist noch gewöhnungsbedürtig, ich habe mich halt an das alte System gewöhnt. Dafür klappt die Suche gut.

Ich habe gerade mal versucht, ein Rezept von mir umzuwandeln.
Jetzt ist das Rezept zweimal vorhanden.
Wird das alte Rezept dann nach Bestägigung des umgewandelten gelöscht?
Bilder im umgewandelten Rezept werden nicht angezeigt, geschieht das erst nach der Bestätigung?

Unbenannt.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

Steiner

Vegetarier
Hey super Seite.
:worthy::worthy::worthy:
freundlich, übersichtlich und modern... Geil, freu mich aufs stöbern.

Jetzt fehlt nur noch der Index damit die Startseite mit Rezeptdatenbank und Forum zusammen passt.

Gruß und lass dich nicht stressen.
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hey super Seite.
:worthy::worthy::worthy:
freundlich, übersichtlich und modern... Geil, freu mich aufs stöbern.

Jetzt fehlt nur noch der Index damit die Startseite mit Rezeptdatenbank und Forum zusammen passt.

Gruß und lass dich nicht stressen.
Ist alles schon längst geplant :) Dauert wir immer leider alles.

Schauen wir mal, wann es weiter geht und vor allem wie es dann bei der DB voran geht....
 

Robby04

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr schön,

übersichtlich, farblich alles sehr gut abgestimmt und das neue Design passt sehr gut.
 

derwolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Design, und ich bin auf die Kühlschrank-Funktion gespannt :-)
Ich habe mal ein Rezept konvertiert und habe folgende Anmerkungen:
  • Die Zutaten werden nachher durcheinander gewürfelt (auch die als Hauptzutat markierten Zutaten sind irgendwo in der Mitte).
  • Das Bild wurde nicht übernommen.
  • Schön wäre auch noch, wenn man die Zutat kommentieren könnte (um beispielsweise für "2 Chilis" Vorschläge machen zu können, welche Sorte, oder bei "Kürbis" direkt "der in den vorhandenen DO passt" dazu schreiben zu können).
  • Für so etwas wie "Salz" und "Pfeffer" wäre schön, wenn man Zutaten ohne Mengenangabe angeben könnte.
  • Wenn ich mir mein eigenes Rezept anschaue, sehe ich nicht, wie ich das noch einmal bearbeiten kann.
Ich hoffe, ich war nicht einfach zu schnell mit der Benutzung der Konvertierung :-)

:thumb1:
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
OK, danke, je mehr Feedback und Bugs gepostet werden, desto besser :)
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Klasse Elmar, das habt ihr schön hinbekommen.Sieht einladender aus wie die Alte :good:
 

Steiner

Vegetarier
moin,

also ich habe auch mal ein konvertiert.
Einloggen

Nun ist mir auch ein Fehler unterlaufen, den ich gerne korrigieren möchte. Die letzte Zutag.....
Kann ich schon erstellte Rezepte korrigieren? Wie? :hmmmm:

Schön wäre auch Mengenangaben wie: Prise, Bund oder Becher?
1Kg Schlagsahne hört sich abschreckend an. 4 Becher mit 200g nicht. :rotfll:

Gruß
Martin
 

Oberstjägermeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, nur die Schrift in den Rezepten ist mühsam zum Lesen.
 

Tacofritz

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
meinen Senf gibt´s auch dazu...gratis: Schöööööööööööön8-)
Na und die Sache mit dem Index ist ja in Arbeit haste jesacht.
Ganz grossen Respekt für die Arbeit


Grüsse
der Tacofritz
 

zappi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
wird die neues Rubrik auch im Ipad umgesetzt das wäre super :P
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht! Das lädt zum bleiben und stöbern ein - ist viel übersichtlicher als der Vorgänger.
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Um welten besser als die alte Rezepdatenbank.

Die Paprika Rezepte App wird jetzt ja auch unterstützt um die retepte zu importieren in die Paprika App.

Aber 2 Kleine Problemchen. Bei der Zutatenliste fehlt ein Leerzeichen zwischen Mengeneinheit und Zutat. Und bei der Portionenanzahl kommt wirres Zeugs.

image.jpg



Und bei den alten rezepten ist die zutatenliste beim import in paprika noch kommischer. Aber das wird sich mit der zeit von selbst erledigen, umso mehr rezepte umgedingst sind.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Beim Umschalten auf US erscheint :
Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/web1/html/grillsportverein.de/grillrezepte/controllers/Front/FrontController.php on line 27

auf der English seite erscheint beim Umschalten auf Metric ähnlicher Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Beim Umschalten auf US erscheint :
Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/web1/html/grillsportverein.de/grillrezepte/controllers/Front/FrontController.php on line 27

auf der Englich seite erscheint beim Umschalten auf Metric ähnlicher Fehler.
Hm...Ich kann das leider nicht reproduzieren.

Welchen Browser und welches System nutzt Du? Kannst Du da bitte mal einen Screenshot machen?

Danke.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Fehler nach anklicken eben nochmal reproduziert:
Nach Klick auf "metrisch"
klick.jpg


erscheint:
opera.jpg


Browserinfo:
opera1.jpg


Gruß
Peter

PS:
Im Auswahlmenü Rechts davon klappt das Umschalten zwischen "Deutsch" und "English" ohne Probleme.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten