• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Statts BBC gibt es ABC - "Bembel Chicken"

Manday79

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hello,
statts BBC gibt es ABC(Apfelwein Butt Chicken)....

Seit es "Bembel with Care" gibt kann man den Goggel durchaus auch mal auf eine Apfelwein Dose setzen :-) Zumindest versuche ich das heute mal....
Hier meine Giggel :-) Giggelgewürz von Ostmann dazu eine schwarze(natur) "Bember with care" Dose......
CIMG3673klein.jpg


Auf gehts kleiner Vogel, setz Dich:
CIMG3675kl.jpg

CIMG3676klein.jpg


......und das Ostmann Gewürz mit Rapsöl gemicht und eingepinselt :-) Nun lass ich das ein wenig stehen....
CIMG3677klein.jpg


Geplant ist: 18 Uhr Kohle machen, 18.30 Uhr druff mit dem Vieh und 20.00 Uhr essen :tits::tits::tits:
 

Anhänge

  • CIMG3673klein.jpg
    CIMG3673klein.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 1.467
  • CIMG3675kl.jpg
    CIMG3675kl.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 1.526
  • CIMG3676klein.jpg
    CIMG3676klein.jpg
    212 KB · Aufrufe: 1.483
  • CIMG3677klein.jpg
    CIMG3677klein.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 1.473
Zuletzt bearbeitet:

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sollte dann ähnlich wie bei Cidre schmecken. Finde ich eigentlich etwas besser als Bier, weil man (im Gegensatz zum Bier) einen dezenten Geschmack im Fleisch erhält und das Fleisch imho etwas "besser" wird.

Wenn Du hast, schmeiß noch ein paar frische Kräuter (z.B. Thymian) in den Äppler.
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nö, Bier schmeckt man nicht.
Bei Cidre bilde ich mir zumindest ein, ein dezentes, fruchtiges Aroma im Fleisch zu bekommen.
 
OP
OP
Manday79

Manday79

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
...na dann sind wir mal gespannt.....der kleene ist jetzt drauf :whip:
Geräuchert wird mit ein bissel Holz vom Jack Daniels Fass No7

Ich glaube ich habe ein Tor zur Hölle entdeckt......
CIMG3683kl.jpg


CIMG3685kl.jpg


CIMG3687kl.jpg
 

Anhänge

  • CIMG3687kl.jpg
    CIMG3687kl.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 1.389
  • CIMG3685kl.jpg
    CIMG3685kl.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 1.406
  • CIMG3683kl.jpg
    CIMG3683kl.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 1.424

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ist die Menge an Kohle nicht zu viel?
Das sieht aus, als wenn du locker 250° Deckeltemp bekommst bei dem Setup.

Gruß und gutes Gelingen :prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe nicht :-) Auf der Seite zum 1000x BBC stand "Anzündkamin voll machen" ..... das habe ich getan.....

Da stand meines Wissens aber auch was von auf den Grillrost stellen...;)

Gutes Gelingen !

Gruß Matthias
 
OP
OP
Manday79

Manday79

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Fertisch! Genial! Bratapfel Chicken :-)

Sodele, zugegeben habe ich ein wenig angst bekommen, wegen der Sache mit AK voll und nicht auf den Rost gestellt, ob es zuviel war..... das war es nicht. So eine Abgefahrene Farbe hab ich noch nicht erreicht^^

Seht selbst:
CIMG3689kl.jpg


CIMG3690kl.jpg


CIMG3691kl.jpg


CIMG3692kl.jpg


CIMG3693kl.jpg


Und zu dem Geschmack soll gesagt sein: Besser als mit Bier! Hat etwas heißes, fruchtiges.....so ein wenig "Bratapfel" like :-) Aber ohne den Fleischgeschmack zu penetrieren.....eher eine traumhafte Untermalung.....

1,5 Stunden hat er(Giggel) auf der Dose im Grill gesessen :-)
 

Anhänge

  • CIMG3689kl.jpg
    CIMG3689kl.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 1.318
  • CIMG3690kl.jpg
    CIMG3690kl.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 1.311
  • CIMG3691kl.jpg
    CIMG3691kl.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 2.524
  • CIMG3692kl.jpg
    CIMG3692kl.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 1.299
  • CIMG3693kl.jpg
    CIMG3693kl.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 1.904

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Huch, erstmal Gruß nach Vettelheim in die Nachbarschaft!

Schöne Idee. Der Äppler ist übrigens gar net schlecht. Auch für Anfänger gut, da nicht so rack.

:)
 
OP
OP
Manday79

Manday79

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
wow, das sieht ja mal echt knusprig aus, und so schön gleichmässig.
War es noch saftig genug?
Hast du GT und KT gemessen? Würd mich sehr interessieren.

Ja war brutal saftig. Ich hab weder KT noch GT gemessen. AK voll und drauf damit alle Löscher auf, damit es gut durchzieht. Ich hatte knapp 240 Grad spitze ganz am Anfang. Nach 60 Minuten noch mal eingepinselt

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, bekomme ich schon wieder hunger :prost::prost::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Perfektes Ergebnis !!:thumb1:

Gruß Matthias
 

Bjoern1980

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Super sieht der Äppelwoigoggel aus.

Gruss
Björn
 

HaxenKarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sodele, zugegeben habe ich ein wenig angst bekommen, wegen der Sache mit AK voll und nicht auf den Rost gestellt, ob es zuviel war..... das war es nicht. So eine Abgefahrene Farbe hab ich noch nicht erreicht

---------------------------------

Servus Manday79
Gratulatiom, saubere Arbeit!
Ich vermute, dass das Hendl deshalb diese ideale Farbe bekam, weil es eben nicht auf dem Rost stand. Sonst wäre es wahrscheinlich bei dieser Hitze direkt unter dem Deckel verkohlt.
Grüße
Karl
 

jan19576

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bei mir passen die Gockel irgenwie net auf die Dose :pie:

P1020181 (Large).jpg


Gruß
Jan
 

Anhänge

  • P1020181 (Large).jpg
    P1020181 (Large).jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 698

Koesti42

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Äpplergiggl!!!!

Sieht hervorragend aus (auch wenn ich mich bei den Glutbildern ein wenig verschrocken hab.. :-))!

Ich hatte das im Sommer mal mit dem Eintracht-Stöffche probiert, ich konnte kein Apfel-Aroma rausschmecken. Dann muss ich das wohl nochemal mit einem Ourewäller Stöffsche antesten!!
 
Oben Unten