• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak direkt grillen: ein mal oder häufig wenden?

Also ich finde jeder sollte sein steak so zubereiten wie es ihm gefällt.
Es gibt sogar eine methode das fleisch im gefrorenen zustand auf dem grill zu braten "Rückwertsmethode".
Es ist numnal so das mann mit beiden methoden das fleisch knusprig oder eben nicht bekommt meiner meinung nach liegt es an der Temperatur und dichke des jeweiligen fleischen sowie welches fleisch.
Das heist wen ich ein 3-4cm dickes rib eye steak alle 20 sec wende wen die glut sprich der grill nur lauwarm ist dann bekomme ich keine kruste aber wen die temperatur an die 500 grad und aufwärts hat siehe beefer
dan wird es inerhalb weniger sec. knusprig dann zugedeckt bei schwacher hitze ziehen lassen bis auf gewünschte KT.
 
Rückwärtsmethode ist eigentlich erst garen, dann grillen. Ob gefroren oder nicht spielt da keine Rolle.

Ich würde es ja so machen: 10 bis 100 steaks mal mit der enen, dann wieder einer anderen Methode zubereiten, jedes einzelne genießen und dabei schauen, was für einen selbst passt :)

genau und das ganze dann am besten immer parallel für den direkten Vergleich.
Ich werds beim nächsten Mal auf jeden Mall ausprobieren.
 
Super Idee! Da bin ich dabei :-)
:ola:
Genau so und ned anders. Ist doch jedem selbst überlassen. Viele Wege führen nach Rom. Hauptsache es schmeckt. Ich find Grillwissenschaft echt zum kot...

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten