• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steak - Sandwich

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hatte noch 2 kleine Maredo-Roastbeefscheiben. Die mussten weg.
Phillie-Cheese hatte ich schon länger nocht mehr .... also los, zumindest so ähnlich.

Auf Jalas hatte ich keine Lust, die schmecken eh meistens nur nach Essig und nicht so wirklich lecker.

Aaaaaaber der neue, fermentierte Pfeffer de Luxe von @Spiccy ist lecker. Also muss der dazu.
Für mich bisher das Gewürz des Jahres. Alles, was da noch kommt muss sich gewaltig strecken um da ranzureichen.

Leider habe ich ja noch keinen Grillpark im neuen Haus und so musste die Pfanne ran, da ich für 2 Steaks zu faul war, den Q aus dem Keller zu holen.

Die Soße besteht aus etwas Sahne, 2 Ecken Schmelzkäse, 100 gr. 9 Monate gereiften Cheddar, etwas Macis und Cayenne.

Das Fleisch ist ungewürzt, das Salz bringt der Pfeffer mit.

Hier die Pics .....


comp_DSC07072.jpg


Das Fleisch.

comp_DSC07076.jpg


Käsesoße kochen .... Käse langsam schmelzen und würzen.

comp_DSC07077.jpg


Frühlingszwiebeln

comp_DSC07078.jpg


Der Stoff, aus dem die Träume sind. Ein Knaller.

comp_DSC07080.jpg


Semmeln aushöhlen und aufschneiden.

comp_DSC07081.jpg


Anschnitt

comp_DSC07083.jpg


Neues Spielzeug ..... die große Hahnefeder von Herder. Für Fleisch nichts besseres.

comp_DSC07085.jpg


schön belegen .....

comp_DSC07090.jpg


Pfeffer darauf verteilen, Salz ist dabei

comp_DSC07092.jpg


Frühlingszwiebeln

comp_DSC07093.jpg


Fertig

comp_DSC07094.jpg


Close-up

comp_DSC07095.jpg


Anbiss ..... sehr sehr lecker.
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Das sind gleich 3x2 :thumb:

Der 2., der mir mit einem eigentlich einfachen Gericht den Mund wässrig macht, tolle Doku, tolle Bilder.
Der2., der diesen Pfeffer benutzt, den muss ich doch mal kaufen.

Und 2 äusserst leckere "Brötchenwitchen" :gratuliere"
 

Spaggi1974

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der längste Shortie des Jahres Frank :D

Aber ein sehr gelungener, die zweite Semmel wartet hoffentlich noch auf mich :thumb2::prost:

Ach ja, noch was: Ihr geht mir auf den Zeiger mit dem Pfeffer, in jedem zweiten Beitrag ist der mittlerweile drin.
Ich bestell mir den jetzt auch 8-)
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Tausche Pizza gegen Sandwich. Mannomann schaut des guat aus....

Gruss Steffe.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. Den Pfeffer muss ich mir auch endlich mal besorgen...
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Saugeil! Mir läuft's... :sabber:
Schlichtweg gut!

Glück Auf
 
G

Gast-693UG8

Guest
Der Garpunkt vom Fleisch gefällt mir sehr gut - und den Pfeffer werde ich jetzt auch testen :sun: .
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Och Frank,

um diese Uhrzeit solch leckere :sabber: Bilder, da werde ich wohl Probleme haben,
nachher einzuschlafen.:sleepy:

Immer diese Fotos vor Augen, mein Kopfkino :o wird mich Stundenlang wachhalten.

Dein vorletztes Foto :flash: hat's mir angetan, diesen Burger hast du wundervoll zubereitet. :v:
 

destroyer

Grillkönig
Oh man, sieht das klasse aus.

Dafür ein glattes doppeltes "Gefällt mir". :-)
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Frank,
das gefällt mir auch sehr gut und wir hätten eigentlich halbe/halbe machen können...

Es wird Zeit für ein neues Treffen!!!

:prost:
Frank
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also mir gefällt es
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Frank :thumb2:

Gut das ich auch ohne tapatalk gelegentlich hier lese... :D
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Lecker, würde ich nicht nein sagen.
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Könnte ich mir auch mit Blauschimmel-Käsesoße gut vorstellen.
Lecker, Frank!
smilie_girl_supi.gif
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Genau so ... :thumb1:

:prost:
 

schängelche

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Uiiii fein fein ;)
Würde ich auch zum Frühstück eins nehmen :D

Bei der Sache mit dem Pfeffer schließe ich mich an.....da muss ich auch mal ran :D

Was schmeckt denn so besonders? Kann man das irgendwie in Worte fassen?
 
Oben Unten