• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BigSmoke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Per Newsletter hatte Grillfürst zum Steak-Tasting am 28.03.2024 geladen.
Da ich heute noch keine anderen Pläne hatte und mir die Münchner Filiale ohnehin mal anschauen wollte, habe ich mich ins Auto gesetzt und bin die Stunde nach München rein gefahren.
Das angekündigte Programm:
- Steak-Tasting
- Profi-Tipps
- Blazinglas Vorführung
- Beratung & Feierabendgetränke


IMG_6057.jpg


Ein Grillprofi führte die (beeindruckenden) Möglichkeiten des Blazingglas vor, gab Tipps zu verschiedenen Steak-Cuts und Zubereitungsarten.

IMG_9039.jpg

Von Rinderhüfte, über Flanksteak, bis zu mariniertem Schweinenacken und Koteletts gab es einen interessanten Mix und jeweils passende Grilltipps.

IMG_9040.jpg

Schließlich durften die gegrillten Steaks verkostet werden. Getränke gab es ebenfalls.

Leider gab es für jeden Besucher nur zwei bis drei winzige Stücke von jeder Sorte, die den Appetit mehr anregten, als den Hunger, der während der Grillvorführung zwangsläufig aufkeimte, zu löschen.
Es war eine interessante Veranstaltung und ich denke, die meisten Besucher konnten etwas für sich mitnehmen.
Nach etwa einer Stunde wiederholte sich die Vorführung.

Hier noch ein paar Impressionen aus der Filiale.
Grillfürst München
Wächterhofstraße 50
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn


IMG_9032.JPG


IMG_9033.JPG

Gewürze, Rubs, BBQ-Saucen... Herz, was willst Du mehr?!?

IMG_9034.JPG

Ein paar sehr interessante Exponate zum Anfassen.

IMG_9035.jpg

Auch NCC-1701 war gerade gelandet.

IMG_9036.jpg

DAS wäre derzeit mein Favorit von Napoleon, wenn ich im Lotto gewonnen hätte. Bloß das Smart-Zeugs kann wegbleiben! :-D

IMG_9037.JPG


IMG_9038.JPG
 
Zurück
Oben Unten