• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Steak und Soße ... anschließend ... Nachtisdch

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

heute hatten wir hier in Dänemark echtes Aprilwetter ... zugegeben, geschneit hat es nicht, aber Sonne und Schauer, gaben sich die Klinke in die Hand. Dazu viel Wind und immer wieder ... Regen aus eigentlich (fast) blauem Himmel.

Ich habe mich dann entschieden ein Steak aus dem Eis zu holen und direkt ins temperierte Wasserbad zu geben. Das Fleisch, ein Entrecôte, habe ich zu Hause zu diesem Zweck mit Kräutern und Trüffelöl ins Vakuum gegeben.

Aus der Folie geschlagen sah es gewohnt unappetitlich aus ;)
DSC_9532.JPG


Das Fettauge ist kaum zu erkennen, aber die Sehne deutet auf ein Entrecôte hin ;)

DSC_9533.JPG
DSC_9535.JPG


Das Steak wird in der Pfanne gebraten, damit noch eine kleine Soße gezaubert werden kann.
DSC_9536.JPG.JPG

Der Restinhalt des Beutels hat sich allerdings als wenig hilfreich heraus gestellt ... Wo ich Trüffelöl erwartet habe, fand sich offensichtlich ein wenig Eiweiß ...

DSC_9537.JPG

Es folgten noch Knoblauch, Blauschimmelkäse und Fond ... abgelöscht mit Marsala. Sahne wäre noch ganz gut gewesen ... hatte ich aber nicht. ;)

Abgießen ...
DSC_9538.JPG


...dann können das Steak und der Teller aus dem BO geholt werden.
DSC_9539.JPG


Serviert mit Salat ... ein schönes Abendessen ... und sehr lecker!
DSC_9541.JPG
DSC_9543.JPG
DSC_9544.JPG



Zum Nachtisch habe ich wieder Hüttenkäse (körniger Frischkäse) ... der ist hier deutlich besser als bei uns zu Hause ... mit Früchten (Blau- und Himbeeren) gemischt und mit einem Topping aus Brombeermarmelade versehen :-)
DSC_9545.JPG


Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_9532.JPG
    DSC_9532.JPG
    696,9 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_9533.JPG
    DSC_9533.JPG
    546,6 KB · Aufrufe: 475
  • DSC_9535.JPG
    DSC_9535.JPG
    547,9 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_9536.JPG.JPG
    DSC_9536.JPG.JPG
    374,5 KB · Aufrufe: 460
  • DSC_9537.JPG
    DSC_9537.JPG
    517,4 KB · Aufrufe: 464
  • DSC_9538.JPG
    DSC_9538.JPG
    581,1 KB · Aufrufe: 466
  • DSC_9539.JPG
    DSC_9539.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 452
  • DSC_9541.JPG
    DSC_9541.JPG
    310,2 KB · Aufrufe: 456
  • DSC_9543.JPG
    DSC_9543.JPG
    326 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_9544.JPG
    DSC_9544.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 471
  • DSC_9545.JPG
    DSC_9545.JPG
    290,4 KB · Aufrufe: 446

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich mach mir hier gerade Schinken - Käse -Nudeln im BO...
Sollen wir evtl tauschen :love: ?
Toll angerichtet du hast,aber das ist man ja gewohnt von dir.

:prost:
Tom
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Schönes Lowcarb-Essen. Auf den Punkt getroffen.

Aber das, was du als Aprilwetter bezeichnest, verkaufen sie uns hier im Norden seit 8 Wochen als Sommer.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin Sebastian,

ich hätte da auch nicht nein gesagt. :thumb2:

Wobei mir immernoch von unserem Abendessen der Ranza spannt. :)

grüssle
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Fein fein :sabber:

Ab nächsten Samstag wird das Wetter schlagartig besser....ich bin dann auch in DK....und habe Sommerurlaub gebucht :burn:
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
was heißt da >>>> ein schönes Abendessen und sehr lecker!
DAS
könnte ich auch schon heut morgen essen :messer: und dass DAS lekker war, ,,,, ja das ist doch wohl klar :thumb2:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Erstaunlich mit welcher Hingabe du für dich alleine kochst, brätst etc.! Ich wäre da zu faul zu!
:respekt:
Gruß
Daniel
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Aber das, was du als Aprilwetter bezeichnest, verkaufen sie uns hier im Norden seit 8 Wochen als Sommer.
Ihr lasst Euch aber auch alles andrehen :D

ich bin dann auch in DK....und habe Sommerurlaub gebucht
Ich drücke Euch die Daumen!!!
Darf ich fragen, wo es hingeht?

könnte ich auch schon heut morgen essen
Mein lieber Klaus... hätte ich denn schreiben sollen "Ein lecker Abendessen, das man aber auch zum Frühstück haben könnte" ...? Das klingt doch etwas komisch, oder? ;)

Erstaunlich mit welcher Hingabe du für dich alleine kochst, brätst etc.!
Ich hab hier doch sonst kaum was zu tun, besonders bei dem Wetter. :-)

Glück Auf
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja so ein feines Steak hat was, besonders bei deiner Hingabe zum Kochen und Anrichten - absolut Top. :thumb1:
Wieso habe ich das Gefühl dein Dessert schaut mich böse an ? :o:eek:
Sollte mir das zu Denken geben ? :D
:anstoޥn:
 
Oben Unten