• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak von Aldi

Gaseinsteiger

Marilyn²
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich habe mir heute Mittag ein Entrecôte von Aldi gegönnt. Zwei dicke Stücke für 7,70€. Ich bin zwar ein Fan von Steak in der reinen Variante, also ohne Marinade, habe aber mal die gewürzte Variante probiert (irgendwas mit Pfeffer). Ich habe leider keine Fotos gemacht. Die beiden Stücke habe ich von beiden Seiten auf dem Firmen-Weber ordentlich angegrillt und dann bis 55° in die indirekte Zone gelegt.

Was soll ich sagen? Ein Gedicht. Ich finde die Qualität der "frischen" Steaks von Aldi und Lidl sowieso in Ordnung. Vor allem, wenn man in der Mittagspause mal eben was auf den Grill werfen möchte. Aber das Stück (bzw. die beiden Stücke, am zweiten arbeite ich gerade :messer:), das ich heute hatte, war wirklich gut. Da kann sich manch ein Metzger eine Scheibe von abschneiden. Natürlich erst, wenn er an mir vorbeigekommen ist. Das Fleisch ist super zart, die Marinade lecker, keine Sehnen, die beim essen stören. Ich bin wirklich zufrieden.

So, jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen. :D
 
Ich habe vorher grade ein T-Bone von Aldi vergrillt,
War super zart und geschmacklich gut.
Letzte Woche hab ich ein US Black Angus T-Bone gemacht was geschmacklich zwar intensiver war, aber von der Saftigkeit und Zartheit kein großer Unterschied vorhanden.
 
Hallo,

mit dem US Beef von Aldi hatte ich bislang auch gute Erfahrungen; vor allem das Ribeye war immer gut.

Schöne Grüße

Carsten
 
Du musst aber echt aufpassen, was Du da kaufst.
Bei den Südamerikanern habe ich bei Aldi schon 2 mal Schiffbruch erlitten. Das hatten sie so toll in die Packung getan, dass man glaubte, es wäre das geniale Steak für mal so auf die Schnelle. Nach dem Auspacken waren es irgendwelche undefinierbaren Lappen, die sich nicht grillen ließen, da zerfetzt und ungleichmäßig dick.

Sehr gute Erfahrungen habe ich allerdings mit den tiefgefrorenen von Adi-Nord gemacht. Mehr als nur eine Notlösung wenn einem samstag um 19.30 Uhr einfällt, dass es Sonntag Steak geben soll.
 
Du musst aber echt aufpassen, was Du da kaufst.
Bei den Südamerikanern habe ich bei Aldi schon 2 mal Schiffbruch erlitten. Das hatten sie so toll in die Packung getan, dass man glaubte, es wäre das geniale Steak für mal so auf die Schnelle. Nach dem Auspacken waren es irgendwelche undefinierbaren Lappen, die sich nicht grillen ließen, da zerfetzt und ungleichmäßig dick.

Sehr gute Erfahrungen habe ich allerdings mit den tiefgefrorenen von Adi-Nord gemacht. Mehr als nur eine Notlösung wenn einem samstag um 19.30 Uhr einfällt, dass es Sonntag Steak geben soll.
Sorry habe gerade gefällt mir getippt. Weil es nichts anderes gab.

Steak Zuschnitte sind anders. Meist sind zwei dünne übereinander geschrumpft. Das ist alles nix. Jedenfalls wenn mal es richtig erleben durfte

Sorry Discounter bleibt Discounter.
 
Sorry Discounter bleibt Discounter.

Gebe ich Dir fast recht - die Bio Steaks aus der Tiefkühltruhe sind aber durchaus essbar - mindestens genau so gut, wie die Steaks, die in der Regel in unseren Supermarktfleischtheken verkauft werden.

Ich esse nicht viel Steak übers Jahr, bin eher der Schwein- und Wildgriller. Die, die ich sonst esse kommen von Tieren, die ich perönlich kenne - halbwild lebende Galloways, das hanze Jahr draußen oder von Färsen vom Harzer Höhenvieh. Gut trockengereiftes Rindfleisch habe ich schon immer gegessen, bevor jemand meinte, dass das jetzt "Drei Ätsch" heißen muss.

Bei den Zuschnitten vom Discounter stimme ich Dir aber auch zu, die sind schon sehr abenteuerlich.
 
Meist sind zwei dünne übereinander geschrumpft. Das ist alles nix. Jedenfalls wenn mal es richtig erleben durfte

Hallo,

das kann ich so definitiv nicht bestätigen... die Rib Eye Steaks (US Beef von Aldi Süd) sind mit ca. 300 - 350g durchaus brauchbar (und das war bei mir bis jetzt immer EIN Steak und nicht 2 dünne); Geschmack und Konsistenz war auch nicht zu bemängeln. Muss zwar nicht immer sein, aber auf die Schnelle durchaus zu empfehlen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Ich hätte hier jetzt mehr Kritik erwartet. :motz:
Ich muss aber zugeben, dass ich auch sehr skeptisch war. Allerdings machte das Fleisch in der Packung (zumindest teilweise) einen wirklich guten Eindruck, war schön marmoriert und dick geschnitten, was mich dazu verleitet hat es zu testen. Ich habe es jetzt schon ein paarmal ausprobiert, sowohl bei Aldi Süd, als auch bei Lidl und hatte bisher nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil, das letzte von Aldi war wirklich hervorragend. Trotzdem bleibe ich für geplante Aktionen nach Möglichkeit beim Schlachthof. Was schon daran liegt, dass es dort auch Entrecôte in großen Stücken gibt. :sabber:
 
Ich hatte dort auch noch nie Fitzelstücke.
Die Filets und TBones waren immer schön.
Die Woche gabs dort Filet und Roastbeef am Stück beides aus Brasilien.
Ich hab mir 1 kg Roastbeef gekauft.
War super. Geschlachtet am 23.1 und somit ca 2 Monate gereift.
 
Ich hatte dort auch noch nie Fitzelstücke.
Die Filets und TBones waren immer schön.
Die Woche gabs dort Filet und Roastbeef am Stück beides aus Brasilien.
Ich hab mir 1 kg Roastbeef gekauft.
War super. Geschlachtet am 23.1 und somit ca 2 Monate gereift.

Beim Aldi-Süd diese Woche? So große Stücke hätte ich jetzt nicht dort erwartet. Waren die frisch oder TK?
 
Hi,

Meine 2 aldi steaks waren beide nicht der knaller einmal 2 stücke , und einmal ungleichmäßig dick oder dünn .
 
Die Woche gab es bei aldi und lidl südamerikanisches Filet und Roastbeef.
Beides Frisch.
 
Vielleicht sind die Discounter in der Lage sich da auch zu verbessern. Und die Qualität steigt. Ist ja ein großer Markt

Was bleibt ist die Tatsache, dass die Discounter den Vorlieferaten kaum die Luft zum Atmen lassen. Im Sinne von Geiz ist Gail es oft um Anteile eines Cent geht. Industriell halt

Muss jeder wissen.
 
Ich hoffe ihr prüft den Lieferanten des brasilianischen Fleisches. Nach dem riesen Gammelfleischskandal dort sollte man schon den Fleischproduzenten kennen.
 
Hatte einmal bei LIDL ein Rumpsteak gekauft zum ausprobieren. Nie wieder, war zäh wie Leder, wahrscheinlich frisch geschlachtet und direkt in den Verkauf. Da geh ich doch lieber zu meinem Metzger und kauf mir da ein Steak das aber 4 Wochen abgehangen ist und preislich auch nicht viel teuer ist. Ich glaub wenn ich den frag kann der sogar den Namen der Kuh sagen. :)
 
Ohne den Moralapostel spielen zu wollen (denn ich kaufe auch beim Discounter ein, nur eben kein Fleisch)

...

mit dem Kauf eines solchen Produktes setzt du als Kunde ein Statement. Wir für uns haben und dazu entschlossen, dies nicht mehr zu machen. Selbstverständlich kommen auch wir nicht um den gelegentlichen Einkauf im Discounter drumrum. Joghurts, Butter, Nudeln und so ein Kram kaufen auch wir dort. Gelgentlich auch Eier (BIO), Toilettenpapier und so einen Kram.

Daher KANN ich gar nicht den Moralapostel spielen. Aber bei Fleisch, ne, da hört der Spaß auf.

Gruß
Pu.
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen mal Rinderfilet von Aldi mitgenommen weil es im Angebot war. Sonst kauf ich bei Aldi auch kein Fleisch. War leider sehr zäh trotz guter Behandlung von mir. Hat mir meine Meinung bestätigt und muss nicht wieder sein. Die Tbones sind mir eh immer viel zu dünn dort.
 
Tierische Erzeugnisse, sowie Obst und Gemüse kauf ich nicht mehr im Discounter ein. Ich geh lieber auf den Wochenmarkt und / oder zum MDV. Ich bin bereit für Essen mehr Geld auszugeben und nicht immer nur den billigsten Kram zu kaufen. Auf der einen Seite wird am Essen gespart wo es nur geht, aber an Dingen wie Fernseh, Auto, Grill wird nicht gespart. Da kann es beliebig teuer sein, es wird immer gekauft, nur beim Essen kommt dann der Geiz "wir können heute nur diese Steaks nehmen, haben für den Grill jetzt soviel bezahlt"
Ne dann lieber was gutes zum Essen und bei den anderen Dingen dann Bescheidener.
Brauch ich das ganze Jahr über alle Obst und Gemüsesorten? Muss es das billige Fleisch vom Discounter sein, obwohl man genau weiß was da dahinter steht?
Wie @PuMod geschrieben hat, man setzt damit ein Statement.
 
Kaufe viele unterschiedliche Qualitäten, US, Südamerikanisch, australisch, irish, schottisch ...aber auch Aldi und Lidl. Bei den Filets hatte ich noch nie ein schlechtes, allerdings kauf ich auch nur wenn das Steak optisch meinen Vorstellungen entspricht (hoch geschnitten, marmoriert). Die Hüftsteaks vom Aldi waren früher eine echte Katastrophe. Bin im Urlaub zweimal (das erste mal glaubt man ja es war Pech) damit reingefallen. Sahen wirklich 1 a aus, waren aber unmöglich anständig grillbar. Dann hat Aldi (bereits vor Jahren) scheinbar den Lieferanten gewechselt. Steaks sind nunmehr einzeln verpackt und vakumiert. Ok, es gibt viele die vom Cut echt kakke sind, aber sofern man welche findet die nicht zu dünn sind kann man die durchaus mit Genuss essen. Halt was klein (185 Gramm), aber dennoch nicht schlecht.

Der Lidl hat oft deutsches Entrecote, welches ich ebenfalls schon mehrfach vergrillt habe. Bisher noch nie enttäuscht gewesen, aber auch hier gilt es kritisch auszuwählen. Teilweise sind es echt nur dünne Lappen, teilweise auber auch schön geschnittene Steak Kaliber 400 Gramm ...


Btw. Ich mag keine vormarinierten Steaks.
 
Zurück
Oben Unten