• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Steak Wochende] Fiorentina

ifex81

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hab mich mal an Fiorentina getraut.
Das Ausgangsmaterial waren irländische Fiorentine.
Davon welche mit einem Gewicht um die 1000gr und welche um die 600gr.

IMG_0807.JPG


IMG_0808.JPG


IMG_0812.JPG


IMG_0814.JPG


Auf dem Summit scharf anbraten und dann bis auf ca 54 Grad KT indirekt bei 100 Grad ziehen lassen.

IMG_0815.JPG


IMG_0818.JPG


Mit S+P und Olivenöl das Ganze genossen.

IMG_0819.JPG


Gruss
ifex
 

Anhänge

lucky sob

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du meinst irisches Porterhouse und T-Bone? Dafür schaut's gut aus!

Klugscheiß, Lehrermodus an: Bisteca Fiorentina ist ausschlieslich vom italienischen Chianina Rind. :Modus aus.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
OP
OP
ifex81

ifex81

Metzger
5+ Jahre im GSV
Fiorentina heisst in Italien jedes Porterhous Steak. Echte Chianina Fiorentina sind ehr selten zu finden. So oder so, geschmeckt hats alle mal.

Gruss
 

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Echt klasse!
Gekonnt ist halt gekonnt.
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
OP
OP
ifex81

ifex81

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sieht schon gut aus.....aber das Wochenende ist dann doch so langsam mal um!
Stimmp schon. Die Steaks wurden allerdings ordnungsgemäss am Sonntag vergrillt. Ich bin nur in Verspätung beim posten.
 
Oben Unten