• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Steak- Wochenende] Filetsteak vom Jungbullen

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es ist zwar etwas peinlich aber ich muss gestehen, dass das erst mein zweites Steak ist was ich jemals gegrillt habe und mich wieder frage, warum eigentlich?

Ausgangsmaterial Filetsteak vom Jungbullen, beim hiesigen Schlachter eingekauft:

steak0001.jpg


Klassische Zubereitung, je Seite zwei Minuten Branding verpasst und dann auf der Grillplatte bis 59°KT (GöGa) und 56°KT (ich) gezogen. Zwischendurch ging natürlich die Gasflasche am Pantera alle, schnell in die Garage laufen und den Gasstrahler herholen, weiter gehts:

steak0003.jpg


Das Endprodukt mit S&P, Salat und Barbequebohnen von Heinz, ein Gedicht. Butterzart und sehr gut im Geschmack!

steak0002.jpg


Das gibts mal wieder!

Ein schönes Themenwochenende.

Jetzt werde ich mal schauen was ihr so gemacht habt...
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

der Teller hätte mir auch gefallen :happa:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich muss mir auch mal angewöhnen Kräuterbutter im Haus zu haben

Schöner Teller :messer:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
saubere Arbeit :thumb2:
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Steak - sieht lecker aus :top:

:prost:
 
Oben Unten