• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks mit Steinpilz-Pfifferlingsriotto

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
heute war ich das erste Mal in die Schwammerl. Die magere Ausbeute:
Ein (!) Steinpilz.
Glücklicherweise hatte ich noch ein paar Pfifferlinge einfakuumiert :D
Also gab es Pilzrisotto mit Steaks.
Da ich noch ein bisschen Brisket vom letzten Grillen übrig hatte wanderten die Reste kürzer Hand mit in das Risotto.
20200906_190014.jpg

Hier mal die Zutaten:
- zwei Rinderhüftsteaks
- ca. 200 g Brisket
- 250 g Risottoreis
- ein dreiviertel Liter Gemüsebrühe
- 70 g Parmesan
- Kräuter
- ein Schlückchen Weiswein
- Pfifferlinge
- 1 Steinpilz :rolleyes:
- Salz und Pfeffer

1. Schritt:
Das Brisekt wurde scharf angebraten, so dass die meiste Flüssigkeit verdampft.
20200906_191240.jpg

Das Fleisch wird danach mit dem Parmesan im Thermomix geschrotet.
20200906_191519.jpg

20200906_191626.jpg

Das ist der Stoff aus dem die Träume sind :sabber:
Schritt 2: Risotto
Das übrige Rezept wurde nach dem Ablauf Thermomix gemacht. Deswegen hier nur Bilder.
20200906_191934.jpg

20200906_192456.jpg

20200906_192844.jpg

Da die Maschine so gut wie alles selbst ständig macht konnte stressfrei das Fleisch gegrillt und die Pilze angebraten werden.

Schritt 3: Steaks grillen
Die Hüftsteaks kamen dann auf jeder Seite für 2 Minuten auf den Genesis.
20200906_201115.jpg

20200906_201837.jpg

Dann Gas abdrehen und noch 5 Minuten nachziehen lassen.

Schritt 4: Pilze
In der Zwischenzeit konnte ich die Pilze mit ein bisschen Salz, Pfeffer und Butter anbraten.
20200906_202107.jpg


Letzter Schritt: Anrichten
20200906_203613.jpg

Einen Ticken zu durch...
Beim nächsten Mal genügen 3 Minuten Ruhezeit oder den Deckel des Genesis ein bisschen länger auflassen.

Hier noch das obligatorische Tellerbild mit Aceto Balsamico und fermentierten Pfeffer:
20200906_204144.jpg


Viele Grüße aus Velburg
Ludwig
 
Sehr schön gemacht!
 
Schönes Gericht, wunderschön angerichtet!
Die Idee mit dem Pilzrisotto ist genial - ich hab ja einen Rehrücken geschenkt bekommen ...

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Das sieht super aus. Schön angerichtet :prost:
 
das sieht toll aus :thumb2:
 
Hammer, schönes Gericht..:thumb1:
Risotto mit Brisket, frische Pilze und das Steak dazu, tolle Idee..:messer:
Und ein herrliches Tellerbild..:respekt:
 
Sieht Lecker aus. :thumb1:
 
Sieht richtig lecker aus. :thumb2:

Das sieht super aus. Schön angerichtet

das sieht toll aus :thumb2:

Hammer, schönes Gericht..:thumb1:

Sieht Lecker aus. :thumb1:

Sehr geil, danke fürs zeigen :thumb2:

Pilzrisotto haben wir auch sehr gerne :thumb1:

Danke euch :thumb2:

Mit dem Thermomix ist das auch idotensicher :D


Risotto mit Brisket, frische Pilze und das Steak dazu, tolle Idee..:messer:
Und ein herrliches Tellerbild..
Das mit dem angerösteten Brisket kommt richtig gut. Das Risotto hatte so einen leichten :rotfll:Rindfleisch Geschmack. Das ist einfach ein Essen, dass mit jedem Bissen glücklich macht :rolleyes:
 
Sieht sehr gut aus! :thumb2: So ein Risotto ist ein Traum ... und ich liebe unsere Staubsauger-Küchenmaschine auch. ;)
 
Absolut klasse gemacht :thumb2:
Stell ich mir extrem lecker vor :messer:
Gefällt mir wirklich sehr gut !
 
ich liebe unsere Staubsauger-Küchenmaschine auch. ;)
Der Thermomix ist einfach ein tolles Gerät :rolleyes:
Gerade Suppen und Soßen kriegt man mit dem Teil unglaublich gut hin. Seit der bei mir eingezogen ist, gibt es mindestens einmal alle zwei Wochen ein Risotto. Allein deswegen mag ich ihn nicht mehr missen :D
 
Zurück
Oben Unten