1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Steaks so schnell braun??

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von elpresidente99, 24. April 2015.

  1. elpresidente99

    elpresidente99 Militanter Veganer

    Habe gestern einen ganzen Lungebraten vom US beef gekauf 2,31kg. Habe es dann bearbeitet um schöne Stücke herauszuschneiden. Da ich erst heute zum Vakuumieren gekommen bin habe ich sie in Frischhaltefolie im Kühlschrank gehabt.

    Heute Packe ich sie aus und sie hatten noch fast keine braune stellen vielleicht ganz kleine. Danach wurden Sie vakuumiert und ca. eine Stunde später schaue ich auf die Vakuumbeute und die Steaks sind komplett braun??

    Macht das was am Geschmack aus?? Was habe ich falsch gemacht??

    LG
     
  2. QBorg

    QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das liegt am Sauerstoff, der rote Farbstoff in den Zellen oxidiert einfach und wird dadurch braun.

    Wenn es entsprechend den Lebensmittelrichtlinien sauber weiterverarbeitet wird (also nicht in der prallen Sonne für 4 Wochen liegenlassen und ab und an mit dem Traktor drüberfahren), ist das kein Problem und ändert nichts am zu erwartenden Genuss.
     
  3. OP
    elpresidente99

    elpresidente99 Militanter Veganer

    Drei Stück werden heute verputzt und der Rest wird eingefroren :). Also steht dem Genuss nichts im weg und wenn ne schöne Kruste drauf ist sieht das auch keiner :)
     
  4. suit

    suit Veganer

    Da ist kein "Farbstoff" in den Zellen :) was da oxidiert ist idR. das Myoglobin.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden