• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steckrüben mit Currysahne

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Heute Abend mal ein Gericht mit einem alten (leider in Verruf geratenen) Gemüse.

Die Zutaten:
Currypulver, Sahne, Steckrübe, Kartoffeln und grobe Bratwürste (aus der TK)
DSC01297.JPG
Die Kartoffeln und die Steckrübe schälen und schneiden. In die Tajine ein paar Butterflocken geben und die Gemüse darauf geben. Salzen und Pfeffern. Mit etwas Gemüsebrühe aufgießen und schon mal köcheln lassen.

DSC01298.JPG

Das Currypulver habe ich trocken angeröstet und mit einem halben Becher Sahne aufgegossen. Die Bratwürste wurden ausgezogen und zu Bällchen geformt.
DSC01299.JPG
Die Kartoffeln und Steckrüben köcheln schon ein paar Minuten. Dann die Bällchen und die Currysahne dazu geben.
DSC01300.JPG
Solange kochen lassen bis das Gemüse weich ist.
DSC01302.JPG
Tellerbild.
DSC01303.JPG

Das war überraschend lecker. Die Steckrübe harmoniert sehr gut mit dem Curry.

(Das nächste Mal werde ich die Kartoffeln und die Steckrübe in verschiedene Formen schneiden. Dann kann Göga die Kohlenhydraten besser abschätzen)
 

Anhänge

  • DSC01297.JPG
    DSC01297.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 637
  • DSC01298.JPG
    DSC01298.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 627
  • DSC01299.JPG
    DSC01299.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 554
  • DSC01300.JPG
    DSC01300.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 574
  • DSC01302.JPG
    DSC01302.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 591
  • DSC01303.JPG
    DSC01303.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 576
Bei Steckrübe droht mir GöGa immer Schläge an... Aber ich glaube, ich schiebe ihr mal Steckrübe mit Curry unter :D

Danke & Gruß

Balkonglut
 
Ich glaube ich muss meine Tajine einbrennen. Das sieht ja mal lecker aus. Steckrübe geht immer und auch andere Rüben. Deine Kombi hätte ich auch gerne mal probiert.
 
Sehr schönes Gericht und dazu noch aus der Tajine, eines meiner Lieblingssportgeräte!
 
Ich mag Steckrüben... auf die Kombination mit Curry wäre ich jetzt nicht gekommen, aber... klingt gut :thumb2:

Glück Auf
 
Das sieht klasse aus, funktioniert sicher auch gut im DO.

Steckrüben wollen wir auch mal wieder machen.
Auf die Kombination mit Curry wäre ich nie gekommen...

... wird aber so probiert.

Rezept ist abgespeichert.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin Wintergrillerin,

fein gemacht :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 405
Ich muss gestehen, ich hab noch nie Steckrüben gemacht - das sollte sich ändern.
 
Wir Kriegskinder bekamen immer Steckrüben (Unterirdische Kohlrabi) bis zum abwinken.
war ja auch kein Fleisch vorhanden und Curry gab es auch nicht.
In letzter Zeit gibt es auch wieder bei mir dieses Wintergemüse.
 
Hey, ich seh das herrliche Gericht erst jetzt!
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif

leider gibt's regional dieses Gemüse bei uns schon sehr selten!
Aba tolle Insprirationen von Dir. Meine Schwiegermutter selig hat immer so Bratwürschtkugerl gemacht!
:thumb2:
 

Anhänge

  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 314
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 306
Zurück
Oben Unten