• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sternegriller & Friends on Tour in Berlin

Ich werde den Thread nach diesem Beitrag zu machen.

Nicht weil irgendwer gewonnen hat und ich nachgebe. Die Reise aber ist vorbei und damit hat auch dieser Thread sein Ziel erfüllt. :)


In Zukunft wird es selbstverständlich weitere Reiseberichte von mir geben, dazu ist das positive Echo hier viel zu groß um mir den Spaß an der Sache zu vermiesen.
Auf ein paar Punkte möchte ich aber noch kurz eingehen welche mir zum entstanden Streit am Ende aufgefallen sind.
Auf Trolle und Hater werde ich definitiv nicht reagieren, daher sollen die durch mich zitierten sich nicht als solche verstehen.



Das x-te Sternemenü innerhalb weniger Tage noch "aggressiv zu schicken", sprich irgendwie noch in den nicht passenden Timeslot reinzuquetschen, ist so ein Beispiel.

Dazu möchte ich noch etwas anmerken und mich erklären. Alleine schon weil du sachlich warst. :thumb2:
Ich wohne in München also ist Berlin für mich nicht gerade um die Ecke und ich war jetzt das zweite mal in meinem Leben da (das erste mal beruflich). Ich bin keinesfalls reich und beruflich meist sehr eingebunden. Allein diese zwei Tage frei zu nehmen hat mich in der Firma fast eineinhalb Wochen an Vorbereitung und Mehrarbeit gekostet.

Ein großer zwei/drei Wöchiger Urlaub ist bei mir dieses Jahr auch nicht geplant. So etwas gab es vor über fünf Jahren das letzte mal.
Gerade weil ich eben nicht reich bin und der Sekretärin sagen kann, reservieren sie mir mal was bei Raue da habe ich gerade Lust drauf, muss ich das in diese engen Timeslots quetschen, um in der wenigen Freizeit so viel wie möglich mitzunehmen.


Ich möchte es ausdrücklich nicht bewerten, für mich und mein Empfinden ist es aber tatsächlich kein Ausdruck besonderer Wertschätzung. Weder für die Produkte, noch für die Küche.

Gerade das Gegenteil ist bei mir der Fall.
Der Anruf im Horvarth erfolgte auch nicht nach der Devise, "hier wir sind reiche Typen ich will das Menü in 60 Minuten, aggressives schicken, scheiß egal was es kostet und ob das geht“.
@Scharbil @Flashy und @Coppercouch hatten sowieso den Tisch gebucht um entspannt das komplette Menü an diesem Abend zu genießen.
Für mich wurde angefragt wie die Küche meine Situation beurteilt, "ich kann leider nur diese 60 Minuten bleiben, ich möchte aber unbedingt zu euch, was sagt ihr, ist das möglich, macht das Sinn, was könnt ihr in dieser Zeit realisieren oder macht das eher keinen Sinn"?

Hätte die Küche gesagt, dass es nicht geht weil, zu aufwändig, zu kurzfristig, kulinarisch nicht sinnvoll, wäre das für mich absolut okay gewesen.
Wir reden miteinander und knallen nicht einfach ein Bündel Scheine auf den Tisch.
Da ich den aus dem Horvath stammenden über einen Jahr gereiften Sellerie selbst zu Hause nachgebaut habe,

https://www.grillsportverein.de/for...reifter-sellerie-nach-s-frank-horvath.348201/

wollte ich dieses Original unbedingt probieren.
Dazu noch eine Pilzleber nach dessen Genuss ich nie wieder im Leben eine Foire Gras ob gestopft oder ungestopft essen muss.
Im Gespräch wurde mir dann angeboten man könne mir für die 60 Minuten drei Gänge schicken darunter besagten Sellerie und die Pilzleber.
Dieses Angebot habe ich dankbarst angenommen.

So ist die ganze Geschichte dazu.
Durch den Versuch euch das hier in Echtzeit alles zu zeigen fehlt halt manchmal die Zeit für all zu erklärende Worte wie jetzt.

Außerdem glaube ich so sehr wie der Service lachen musste als ich nach dem verlassen des Restaurants 10 Minuten später mit Koffern wieder in selbigem stand und etwas bedröppelt fragte ob es denn möglich wäre jetzt doch etwas mehr zu bekommen , dass sie mir nicht all zu böse waren und mich eher in positiver Erinnerung behalten werden.



Leben wir in einer Demokratie mit dem Recht auf freie Meinung? Ich gehe jetzt natürlich davon aus das nichts gesetzeswidrige geschrieben wurde.

Selbstverständlich leben wir in einer und darüber bin ich sehr froh.
Nur dieses Forum hat damit erst einmal nichts zutun. Freie Meinungsäußerung wird uns in der Öffentlichkeit und vor dem Staat durch das Grundgesetz garantiert.
In einem privat geführten Forum haben wir absolut kein Recht darauf. Hier kann und darf ein Admin schalten und walten wie er möchte. Das ist sein gutes Recht.
Auch muss jeder der seine Meinung frei äußert damit rechnen eine Gegenmeinung zu erhalten oder anderen Konsequenzen ausgesetzt zu sein.
Nicht unbedingt durch den Staat.


Aber ich kenne ein paar von den Sternegrillern vom Schluchten OT, und habe sie als ganz liebe, und keinesfalls arrogante Leute erlebt.


Und so habe ich dich auf dem OT auch erlebt liebe Uschi.
Ich habe keine Ahnung von der Schweinehaltung und habe auch nicht vor sie zu betreiben aber trotzdem schaue ich mir immer mal wieder gerne deine Threads dazu an. Dafür ist das Netz und dieses Forum mMn auch da. Dinge zu lernen die man nicht kannte oder wissen zu vertiefen.
Traurig macht es mich daher ein bisschen, dass mir die Existenz und der Aufenthalt in diesem Forum aufgrund meiner Beiträge von ein paar Mitgliedern abgesprochen wird, die ich nicht kenne und die mich auch nicht kennen.





So jetzt aber genug der Worte, ich genieße noch ein frisches mit Bordier Vanille de Madagaskar bestrichenes Croissant

8AE7FCF8-267E-4795-BC9F-1B8D213E9528.jpeg




und setze mich draußen in die Sonne neben meinen Yuzu Baum der gerade die ersten Blüten bekommt.

1AFBFA92-38A2-4A92-B6E2-4A1336A66496.jpeg






Der nächste Stern kommt bestimmt. ;)
 
Traurig macht es mich daher ein bisschen, dass mir die Existenz und der Aufenthalt in diesem Forum aufgrund meiner Beiträge von ein paar Mitgliedern abgesprochen wird, die ich nicht kenne und die mich auch nicht kennen.

Wir kennen uns auch nicht.
Aber ich wäre tief traurig, wenn es Deine (eure=Sternegriller) tollen Beiträge und Fotos nicht geben würde.

Macht bloß weiter so und lasst sich die Trolle & Hater selbst demontieren.
 
Traurig macht es mich daher ein bisschen, dass mir die Existenz und der Aufenthalt in diesem Forum aufgrund meiner Beiträge von ein paar Mitgliedern abgesprochen wird, die ich nicht kenne und die mich auch nicht kennen.
Laß dir doch den Spaß hier im Forum von ein paar Miesmachern nicht nehmen. Ich finde, es hat jedes Thema seine Berechtigung. Und wen ein Thema nicht interessiert, dann braucht er es sich ja nicht anschauen. Aber er soll sich dann auch unqualifizierte und vor allem beleidigende Kommentare sparen.
Macht einfach weiter, ich glaube, ihr macht vielen Usern hier eine große Freude mit euren Bildern und Berichten
 
Danke schon mal vorab auch an Heroki.
Und Sorry das Ich einfach so auf die inhaltlich sachliche Ebene des Thread Themas zurückgekehrt bin😜
 
Zurück
Oben Unten