• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sternerestaurants und andere erstklassige Restaurants bieten jetzt Essen to-Go an

Was viele schon wussten, jetzt auch offiziell.

Der Koch Tohru Nakamura bleibt mit dem Salaon Rouge nun dauerhaft in der Burgstraße. Nachdem das Projekt erst nur für ein paar Monate angedacht war, wird er jetzt hier im Herbst dauerhaft seinen Platz finden.

Tohru Nakamura bleibt in der Burgatraße
 
Für mich fast noch spannender: ob die Brasserie nicht nur zufällig im selben Haus sein wird, sondern Philosophie und Qualität übernimmt. Ein netter Lunchspot in der City wird immer gebraucht, auch wenn das Angebot mit Les Deux, Matsuhisa oder auch dem Hoiz ganz ok ist.
 
Es steht ja im Artikel, dass es zwar eine eigenständige Küche und Crew gibt, die Gerichte aber auch in Zusammenarbeit mit Nakamura einen Japanischen Einschlag haben werden.
 
Ja - aber Nakamuras Partner haben sich - vielleicht bis auf das Koi (das nicht mein Fall ist) - bisher nicht gerade durch hervorragende Küche in entspannter Atmosphäre hervorgetan. Im Literaturhaus sitzt man zwar schön auf der Terrasse, bringt sich aber besser selbst was kleines zu essen mit ...

Wenn es die Brasserie auch nur annähernd schafft, den Umai Market in ein dauerhaftes Konzept zu transferieren, wäre schon viel gewonnen. Ich bin gespannt ;)
 
Eine ***- Banane :o

Gibt es Informationen zur Herkunft und Aufzucht? Kommt sie aus Japan, wurde die Staude nur mit Fiji-Wasser aufgezogen und vom Züchter täglich gestreichelt?

Fragen über Fragen

:grin:
Das muss eine dekonstruierte Eismeerkrabbe sein die nur wie eine Banane aussieht!
 
@Sousvidebader
Auf dem Foto fehlt noch die Bedienungsanleitung mit dem Umfang von "Krieg und Frieden" ;-)

Was ich etwas unglücklich gelöst finde sind die beiden Weckgläser. Das hätte ich gerne selbst hübsch angerichtet, allerdings wird man den Inhalt aus den Gläsern nicht mehr unfallfrei herausbekommen.

Wann soll ich da sein? Brauche nochmal die Adresse!
Komm zu uns hier steht auch noch so eine Box. Du bist herzlich willkommen, wenn Du als Gastgeschenk eine KvdW Speedster mitbringst, dann lade ich Dich sogar auf ein Glas Wein ein :grin:
 
@Sousvidebader
Auf dem Foto fehlt noch die Bedienungsanleitung mit dem Umfang von "Krieg und Frieden" ;-)

Was ich etwas unglücklich gelöst finde sind die beiden Weckgläser. Das hätte ich gerne selbst hübsch angerichtet, allerdings wird man den Inhalt aus den Gläsern nicht mehr unfallfrei herausbekommen.


Komm zu uns hier steht auch noch so eine Box. Du bist herzlich willkommen, wenn Du als Gastgeschenk eine KvdW Speedster mitbringst, dann lade ich Dich sogar auf ein Glas Wein ein :grin:
Kein Problem, ich druck dir eine zweidimensionale ruckzuck aus :D Bis gleich! Ich würde sagen du richtest an und servierst und @Mise en Place und ich speisen :D
 
ch war wirklich würdig. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben.
I am not amused. Die Bau.Box war einmal eine exklusive Angelegenheit. Die Zuteilung war ein nicht zu durchschauendes Geheimnis. Wer die Box bekommen hat war "in " und gehörte zu den oberen 125.
Wenn jetzt sogar Lieferungen nach München und Düsseldorf durchgeführt werden, wird Wert und Bedeutung dieser Preziose stark gemindert. Demnächst wahrscheinlich noch in Dortmund und Gelsenkirchen zu erhalten. :o
 
I am not amused. Die Bau.Box war einmal eine exklusive Angelegenheit. Die Zuteilung war ein nicht zu durchschauendes Geheimnis. Wer die Box bekommen hat war "in " und gehörte zu den oberen 125.
Wenn jetzt sogar Lieferungen nach München und Düsseldorf durchgeführt werden, wird Wert und Bedeutung dieser Preziose stark gemindert. Demnächst wahrscheinlich noch in Dortmund und Gelsenkirchen zu erhalten. :o

YMMD :rotfll:


Wer die Box bekommen hat war "in " und gehörte zu den oberen 125.


Ja so ist es Platz Nr. 103. :-D

7B91DC76-C595-4EB1-A37B-D150076EFB23.jpeg
 
Mich würde auch mal die Zubereitung einer solchen Box interessieren, muss man dazu à la Sternegriller mit PJ, Rational und 3 SV Becken ausgestattet sein? :)
Das alleine reicht nicht ... man muss seine Geräte auch mindestens beherrschen wie ein Pianist seinen Konzertflügel! :D
 
Das alleine reicht nicht ... man muss seine Geräte auch mindestens beherrschen wie ein Pianist seinen Konzertflügel! :D

Du hast die chirurgische Ausbildung im Umgang mit Pinzette, Skalpell, Schere und Nadelhalter vergessen.
Ich denke daher kommt auch der in letzter Zeit gestiegene Bedarf an Stählemühle, Spiritus Rex, Rochelt und Co., damit die Hände beim Anrichten ruhiger sind. :D
 
Mich würde auch mal die Zubereitung einer solchen Box interessieren, muss man dazu à la Sternegriller mit PJ, Rational und 3 SV Becken ausgestattet sein? :)
Nein, keine Angst, die Zubereitung ist für den "normalen" Haushalt ausgelegt. Nichts desto trotz kann man ein paar Dinge sicherlich besser als im vorgeschlagenen Backofen lösen mit passendem Equipment. Anbei die aktuelle Anleitung, bei der ich festgestellt habe, dass ich auch Supplements hätte ordern können 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Anleitung Bau.Box 10.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten