• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stress mit ungewollten progs

Hier gib es eine Anleitung zu installieren der Extensions, wie der vom Admin verlinkten.

http://www.pcwelt.de/news/software/104659/index1.html

".......Die Installation solcher Erweiterungen ist leicht. Einfach auf eine XPI-Installationsdatei klicken, die Extension herunterladen und Firefox neu starten. Fertig.

Über "Extras, Erweiterungen" listen Sie alle installierten Erweiterungen auf, können nach Updates dafür suchen oder einzelne wieder entfernen.

Aus Sicherheitsgründen lassen sich standardmäßig nur Extensions von dem oben angegebenen Server (update.mozilla.org) installieren. Wenn Sie versuchen, eine Erweiterung von einer anderen Website herunterzuladen, erscheint eine gelbe Informationsleiste, die Sie darauf hinweist, dass der Download abgeblockt wurde. Das gilt auch für die meisten Erweiterungen, die wir Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen.

Klicken Sie in diesem Fall auf "Einstellungen bearbeiten" in der Leiste. Daraufhin öffnet sich das Dialogfeld "Berechtigte Websites". Die Serveradresse der aktuellen Website ist bereits in eine Eingabezeile eingetragen. Klicken Sie auf "Erlauben", um Extension-Downloads von dort freizuschalten. Anschließend klicken Sie auf der Website erneut auf den Link zur gewünschten Erweiterung, um sie zu installieren....."
 
Hallo.

Ich finde diesesFenster nicht. http://jedbrown.net/mozilla/extensions/#BBCode grummel grummel. :rtfm2: :ranting:

Bin im mom arg im Stress, Schwiegerma im Krankenhaus, Schwiegerpa im Krankenhaus, Pflegeplatz für Schwiegerpa suchen incl. Besichtigung, Besuche der Kranken, Krankenkasse und und und!. Möchte am liebsten den Grog vom cbo ausgiebig kosten, aber Alk schmeckt im mom auch nicht. Dazu der shit Rechner, der nicht so will, wie ich mir das vorstelle. Ich glaub, ich lass mir mal Alk i.v. verabreichen.

Gruss frika
:prost:
 
Hi Frika,

erstmal alles Gute für Deine Verwandschaft und Dich. Am WE werde ich mal den FF 1.0 bei mir installieren und die ganzen Extension gleich dazu. Ich werde Dir dann berichten wie es funzt :) oder auch nicht. :cry:

Bis jetzt hatte ich mit dem FF keine Probleme. :) :)

:prost:
 
Admin schrieb:
Da würde ich doch gleich mal die BBCode-Extension installieren:

http://jedbrown.net/mozilla/extensions/#BBCode

Hi,

hab gerade die FF V 1.0 installiert und es läuft alles wunderbar. Nur wenn ich versuche die oben angeben Extension zu instalieren, erhalte ich den Hinweis:

"Um Ihren Computer zu schützen hat FF diese WEbseite ([jedbrown.net] daran gehindert, Software auf ihrem Copmputer zu instalieren"


So weit mir bekannt ist, werden nur Extension der Mozilla Seite installiert um Mißbrauch vorzubeugen.

Daher möchte ich diese EX nicht installiern und auch Frika zunächst davon abraten.

Kannst Du uns weiterhelfen - gibt es eine "BB Code EX" von der Mozilla Seite ?

Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Knobi
 
Da muss man die Seite zu den "trusted sites" hinuzufügen.
 
Na Frika alles klar ?

Wenn noch Fragen sind, ich hau mir heute abend einen hinter die Binde.

Back Topic:

Ich hab mir den FF von der PC-WElt CD (1/2005) installiert. Wenn due willst kannst Du mir eine PM senden dann brenn ich Dir da Teil (den FF)oder Du kaufst Dir das Heft an der nächsten Tanke.

Bei mir lief bis jetzt alles problemlos. Die BB Code EX werde ich allerdings nicht installieren. Hab die Features bis jetzt auch nicht vermisst.

Grüße Knobi
:prost:
 
Moin moin.

Bitte kein Fachchinesisch! Da bin ich nicht für geschaffen.
:patsch: Um mein prob nochmal zu verdeutlichen: wenn ich wie hier in Farbe schreiben will, muss ich erst die Farbe wählen, dann zwischen den Klammern tippern. Kommt ein smilie dazu, setzt sich der niedliche Kerl hinter die letzte Klammer. Ist ja auch o.k. so, denn er hat ja eigene Farbe. Wenn ich allerdings weitertippern will, muss ich zuerst wieder Farbe wählen, um dann wieder zwischen die Klammer zu schreiben. Vor FF war das einfacher! Einfach den Text geschrieben, danach markiert und die Farbe ausgesucht.

Frage: was läuft hier falsch und wie kann ich es rep.??

Knobi, viel Spass heute Abend. Bin auch zu einem Adventplätzchenvernichten eingeladen! lol
:anstoßen: Gruss frika :prost:
 
Hi Frika,

um die Extension vom Admin zu installieren musst Du sie, wie er bereits gepostet hat, zu den "Berechtigten Seiten" hinzufügen:

Menu:
Extras

Einstellungen

Web Features

"Websites das installieren von Software erlauben" = Häckchen rein

Auf den Button daneben "Berechtigte Websites" klicken.

Es öffnet sich ein weiteres Fenster:

In das Feld "Adresse der Webseite" kopierst Du einfach die URL ( Http://www. usw)

Danach noch auf OK klicken und dann solltest Du die Extension installieren können.

:prost:
 
Moin Knobi

Hab alles brav gemacht wie beschrieben. Nun brauch ich für die Seite noch ne Übersetzung!!! Ja hau mich ruhig,:bash: aber mit meinem 30 Jahre altem Schulenglisch bin ich da minimal überfordert!

Gruss frika
:prost:
 
FRIKA_TEST - Erst tippen dann markiern und dann Farbe

Schei....

@Admin: Bitte helfe uns: Es funzt einfach nicht.
Ich hab die Ex installiert und es scheint soweit unter

Extras

Erweiterungen
BB Code 0.3.7

usw alles i. O. zu sein.

Es funzt abbbber net.

Dank Dir schon mal.

Sorry Frika - jetzt weiss ich net meehr weiter. :cry:
 
KnobiWanKenobi schrieb:
FRIKA_TEST - Erst tippen dann markiern und dann Farbe

Schei....

@Admin: Bitte helfe uns: Es funzt einfach nicht.
Ich hab die Ex installiert und es scheint soweit unter

Extras

Erweiterungen
BB Code 0.3.7

usw alles i. O. zu sein.

Es funzt abbbber net.

Dank Dir schon mal.

Sorry Frika - jetzt weiss ich net meehr weiter. :cry:

Hm...Die Extensions gehen erst nach einem Neustart des Firefox.

Das schon probiert?

Ansonsten: Extras-Erweiterungen-BB-Code-Einstellungen-BBCode aktivieren
 
Hi Admin,

Danke für die schnelle Reaktion.

Folgendes habe ich bereits versucht.

1) Neustart vom FF

Erg: Kein Erfolg

2) Neustart des Systems (WIN98)

Erg: Kein Erfolg


Die Einstellungungen zu der Ex sehe bei mir wie folgt aus:

Aktiviere BB Code = JA

Aktiviere XHTML Code = JA

Aktiviere HTML Code = JA


-------------------------------------

P. S. Frika! Ich mach das nur für Dich und weil ich es liebe mich bei BB Code :bbq: :pfeif: :)
jedesmal "zu vertippen" :D :D

Gruß
KnobiWan
 
Also aussehen sollte das folgendermaßen:

bbcode.gif


Kann mir nur noch erklären, dass das an W98 liegt. :o :o
 
FRIKA_TEST_NO_2

Es funzt -Es funzt-Es funzt-Es funzt-Es funzt :) :lol:

@Frika:
1) Text schreiben

2) Markieren

3) Rechte Maustaste
a) BB Code auswählen
b) Formatierung auswählen.

und alles wird Ferkelrosa.
:o :cool: :lol: :lol:

4) Danke Admin. :thumb2:



:prost: :prost:
 
:ranting: :ranting: :ranting: :ranting:
Nein! Nein! Nein!

Ich weis Eure Bemühungen zu schätzen, aber es will nicht!

Wie beschrieben verfahren: Text, markiert, usw., aber wenn ich rechts klick, erscheint halt das Übliche: Rückgängig, Ausschneiden, Kopieren......!
Nix mit BB Code oder Ähnlichem.

Frage: sind wir in verschiedenen Universen? biep. biep. :-?


Gruss frika :prost:


Hehe, was Neues probiert: Text getippert, Schriftfarbe gewählt, ( nun stehen die Klammern am Ende des Textes ) dann den Text zwischen die Klammern gezogen. Umständlich, aber es funzt!! :roll: [/img]
 
Frika, reg dich nicht so auf. Ich bin auch gerade im Büro am relaxen und genieße den schönen Ausblick :o :o . Schau mal ...................

IMG_0481.JPG


.........., so macht die Arbeit Spass :D !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Zurück
Oben Unten