• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Such Japanische Altagsmesser die auch benutzt werden!

ich warte gerade auf meine bestellten CarboNext.. ein petty und ein gyuto
 
Ich warte noch auf mein Kai Shun Classic Santoku, 18,0 cm sollte doch am Montag gebracht werden. Ich bin mit dem ersten Kai sehr zufrieden, und werde die Serie vervollständigen. Vielleicht nächstes Jahr noch einen Exoten ausprobieren. Ich dachte da an Schiedeglut oder ähnliches, mal sehen.
 
Ich warte derzeit auf ein Sakai Yusuke 240mm Gyuto in Schwedenstahl. :sun:
Sollte nächste Woche eintreffen.
 
Wenn wir das Spiel spielen: Ich erledige in meiner Küche gerade jede Schneidaufgabe abseits von Parieren und Knochen hacken mit einem CCK 1302. Ein paar Wochen werde ich wohl testen müssen, bevor es ein Fazit gibt.

IMAG6025_1_Sophia.jpg
 

Anhänge

  • IMAG6025_1_Sophia.jpg
    IMAG6025_1_Sophia.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 1.251
Ich denke, man muß sich drauf einlassen wollen und seine Schneidgewohnheiten umstellen.

Machbar ist es, die Chinesen machens ja.
 
CCK1302 ist aber ein Messer der Chinesier ! (duckundweg!)
 
Habe auch diverse CarboNext im Einsatz, sind sehr zu empfehlen. Wer etwas mehr ausgeben mag oder will, sollte sich die handgefertigten Messer von Jürgen Schanz anschauen. Die gibt es dann auch auf Wunsch in sauscharf, sofern man damit umgehen kann.
 
Dhl Zustellung gestern um 10min verpasst . Heute selber abgeholt. .. 63 Euro für zoll einfuhrUmsatzsteuer und dhl Abwicklung. ..etc on top autsch.

Verarbeitung top. Eher vom Gewicht auf der leichten Seite. Fassen sich aber gut an.
 
jup.. als jemand der 2 mal im Leben auswärts was bestellt.. wieder was gelernt.. ob das für die müller chokes auch gilt aus usa? 80$ x5 hmm
 
so.. die CarboNext sind für mich als Laien der absolute Knaller..
ist aber auch mein erstes höherwertiges Messer. sonst halt nur Murks bis Zwilling gewöhnt gewesen.

Das 21cm Gyuto ES hat mich an der ersten Zwiebel unglaublich verblüfft.. ich schneide die Zwiebel.. bzw lasse das Messer fast ohne Druck durch gleiten und es läuft der Saft aus der glatten Schnittfläche... Fleisch ist jetzt wie Butter... große Gemüsezwiebeln sind meine Lieblinge geworden...
 
Wenn wir das Spiel spielen: Ich erledige in meiner Küche gerade jede Schneidaufgabe abseits von Parieren und Knochen hacken mit einem CCK 1302. Ein paar Wochen werde ich wohl testen müssen, bevor es ein Fazit gibt.

Anhang anzeigen 1789327
Kleine sachen kannst auch mitm Chinamesser parieren, das geht gut von Hand wenn man ans Messer gewöhnt ist.
 
Zurück
Oben Unten