• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche alternative zu Magic Dust

StefanLausL

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bisher habe ich mit Magic Dust so gut wie alles gewürzt (u.a. Steaks,Hähnchen,Ribs und Bacon Bomb) .
Aber irgendwie schmeckt mittlerweile alles gleich.

Weil ich auch mal ein anderes Gewürz probieren möchte, bin ich auf der Suche nach einer Alternative
zu MD welche man selber mischen kann.

Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen ?
 
Danke !

Werde ich doch gleich mal einen Einkaufszettel schreiben.
 
Hallo,

wenn du die Grillbibel zu Hause hast, probiere mal den Universal Rub, den mag ich auch ganz gerne und die Zutaten hat eigentlich jeder zur Hand.

Gruß Funky
 
Hab mir grad mal die Mühe gemacht und das Rezept aus dem Video für den Butt Glitter Rub ab zu tippen.

1TL Cayennepfeffer
1EL Oregano
1EL Chilies gemahlen
1EL Selleriesalz
2EL Kreuzkümmel gemahlen
1EL schwarzen Pfeffer gemahlen
3EL Salz
3EL Zucker
2EL Zwiebel gemahlen
2EL Knoblauch gemahlen
6EL Paprika edelsüß

Klingt gut, wird auch mal nachgebaut^^
 
Der Raichlen First Timer Rub kommt auch immer gut an. Vor allem bei Schwein, natürlich insbesondere Ribs. Aber @docsnyder hat letztens PP damit gerubbt. Das war wohl auch saustark..

2 tablespoons coarse salt (kosher or sea)
2 tablespoons brown sugar
2 tablespoons sweet paprika
1 tablespoon freshly ground black pepper
2 teaspoons dry mustard
2 teaspoons garlic powder
1/2 teaspoon celery seed
 
Hab mir letzte Woche Butt Glitter Rub zusammengemischt.
Auf Fleisch hab ich das noch nicht probieren können, aber pur schmeckt es schon sehr vielversprechend.
 
BG ist auch meine erste Wahl für Schweinefleisch, auch einige Rubs aus der Grillbibel schmecken mir ganz gut.
Ansonsten bin ich von den Mischungen, die Spiccy mixt begeistert. Lucky Chicken und Best Beef find ich extrem lecker.
 
Butt Glitter Rub ist wirklich lecker.
Bei MD scheiden sich ja die Geister wegen des vielen Kreuzkümmels. Beim PP finde ich verliert sich der Geschmack ziemlich, bei Ribs geht es noch - aber für Steaks o.ä. nehme ich lieber etwas anderes. Ist mal nett auszuprobieren, aber man hat es schnell über.

Ansonsten bin ich von den Mischungen, die Spiccy mixt begeistert. Lucky Chicken und Best Beef find ich extem lecker.

Die Gewürzhölle... Kiddys BBQ ist auch lecker, muss ja nicht immer scharf sein. Das hatte ich letztens auf Wurstlollies.
Ich weiß noch nicht wann ich die ganzen Mischungen mal durchprobiert habe. Ein paar aus Raichlens Saucen und Rub Buch stehen auch noch auf meiner "Zu probieren"-Liste.
 
Das ist ja das Schöne, es gibt soooo viel zu probieren !
 
Ich mixe mehr selbst.
Habe viele aus den Weber Büchern (Bibel, Classic, Grillen jeden Tag) die allesamt sehr lecker sind.
Heraus stechen : Kotelett , Pulled Pork und Arizona.
Toll finde ich, das die fast alle ohne Zucker auskommen...
 
Ich glaube ich werde auch mal Butt glibber Rub probieren.
 
Zurück
Oben Unten