• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche CAD Zeichnungen

kanga81

Militanter Veganer
guten abend an alle
bin auf der suche nach cad zeichnungen, für die tür der feuerbox mit luft zufuhr
jetzt schon mal vielen dank
kanga81
:gs-rulez:
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hi

was willst du denn mit cad zeichnungen machen ?

direkt fertigen ? muss doch auf den durchmesser des rohres passen.

oder willste einfach nur die dimensionen für die luft wissen ? auf den unzähligen bildern sieht man doch alles

gruss
 
OP
OP
K

kanga81

Militanter Veganer
ich brauche die cad zeichnung fuer ein 559mm rohr
und moechte es mir bei mir im geschaeft von unserer plasma scheidemaschine ausschneiden lassen
da aber unser bearbeiter krank ist kann ich mir keine zeichnung anfertigen lassen
kanga81
 
OP
OP
K

kanga81

Militanter Veganer
das wäre ja prima
das rohr hat einen durchmesser von 559mm
werden sonst noch irgendwelche angaben gebraucht
kanga81
 

Tragon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab mal schnell was mit SketchUp gemacht. Damit kannst du dann wahrscheinlich recht gut beschreiben, was wie sein soll.
Da ich das Programm erst seit vorgestern hab und noch nie vorher etwas dergleichen gemacht habe, ist mein Versuch leider nicht perfekt.
Vielleicht hilft 's ja trotzdem.



Tür.jpg
 
OP
OP
K

kanga81

Militanter Veganer
ja so in der richtung stelle ich mir das vor
na für das erste mal ist es doch sehr gut
ich wünschte ich würde das so hin bekommen
hab zwar ein cad programm aber bis ich da richtig durch steige bin ich alt und grau
und wie kann ich das dann als programm in die plasmaschneidemaschine einfügen
 

Smokering

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich bin zwar kein Maschinenführer...
Aber was für Formate nimmt denn die NC-Schneidemaschine grundsätzlich an?
Kannst du nicht warten bis der Kerl wieder gesund ist? Alles andere kann leicht in die Hose gehn... oder hast du wen, der dir den Rest der Maschine einstellt, und brauchst nur die Zeichnung?

Viele Grüße
 
OP
OP
K

kanga81

Militanter Veganer
so wie das aussieht fällt der gute mann länger aus
sonst würde ich mit sicherheit warten
einen haben wir noch im geschäft der die maschine bedienen kann oder besser gesagt darf
und der hat mir gesagt das es für ihn kein problem wäre wenn er das oder die programme hätte
den rest würde er schaffe
deshalb würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand so zeichnungen entwerfen könnte
wegen dem format werde ich mich gleich morgen nochmal schlau machen
bis jetzt schon mal vielen dank
 

Smokering

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Frag bei Gelegenheit ob der eine Zeichnung oder ein Programm benötigt...
Wenn ihm die Zeichnung nicht reicht.... ich sags mal so, dann wäre das eher net so dolle...
 
OP
OP
K

kanga81

Militanter Veganer
Er brauch die Zeichnungen in dem Format DXF oder in dem Format PRT
Dann müsste er es ausschneiden können
 

Tragon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kannst du mal sagen, wie stark dein Blech ist, welche Fläche die Lüftöffnungen haben sollen und wie groß die Tür werden soll, dann kann ich es mal versuchen und das Ergebnis hier hochladen, aber es sollte sich bitte noch jemand anschauen, der wirklich Ahnung davon hat, weil ich wie gesagt ein Stümper auf dem Gebiet bin.
 

Smokering

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Kannst du mal sagen, wie stark dein Blech ist, welche Fläche die Lüftöffnungen haben sollen und wie groß die Tür werden soll, dann kann ich es mal versuchen und das Ergebnis hier hochladen, aber es sollte sich bitte noch jemand anschauen, der wirklich Ahnung davon hat, weil ich wie gesagt ein Stümper auf dem Gebiet bin.
Vor dem Problem stand ich gestern auch :D Man braucht die Abmaße der Tür und den Durchmesser der Flügel und die Position der Flügel auch noch (Wo der Mittelpunkt ist, da liegt ja später der Feuerrost.....
 

giuseppe

Militanter Veganer
schon windows...aber bei kompass gibt es ja nur die demo version?

ich hab schon diese google sketchup ausprobiert...aber des kannst ja vergessen...
ich meine ja nicht die Demo Version sondern die LT Version KOMPAS-3D LT version English-German FREE welche für den normalen Hausgebrauch ganz in ordnung ist.
Wenn du etwas besseres willst dann google mal nach Solidworks, oder CATIA, du weißt schon wo. :suchet:
 
Oben Unten