• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche CAD Zeichnungen

hab mir jetzt des kompass geholt...

...aber puh...gar ned so einfach...wenn man kein plan davon hat...

aber irgendwie hat es voll die grafik fehler, ich sehe immer die startseite im hintergrund und immer wenn ich etwas zeichne kommt sie an dieser stelle durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt des kompass geholt...

...aber puh...gar ned so einfach...wenn man kein plan davon hat...

aber irgendwie hat es voll die grafik fehler, ich sehe immer die startseite im hintergrund und immer wenn ich etwas zeichne kommt sie an dieser stelle durch...

denke mal du solltest dir die neusten Treiber für deine Grafikkarte runterladen.
Ich habe mit meiner Konfig keine Probleme dieser Art.( i7 920, HD 4870 1GB, 6GB RAM) OS Windows 7 64 Bit Ultimate oder Kubuntu 10.04 64 Bit (Linux), je nachdem was ich machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
hatt alles etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich hoffentlich alle daten zusammen
so ich fange mal an
1. durchmesser des rohres ist 559 mm und das material für die seiten ist 4 mm
2. die tür sollte eine breite von 315 mm haben
3. die höhe der tür beträgt am tiefsten punkt 400 mm
die lufteinlässe stelle ich mir wie auf den bildern vor
da verlasse ich mich voll auf euer können der zeichengenies unter euch
ich hoffe ich habe alles
ich sag schon mal vielen vielen dank für eure hilfe
 

Anhänge

  • Bild 377.jpg
    Bild 377.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 174
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 155
Ich bin zwar nicht wirklich mit dem Smokerbau vertraut, aber an Zeichnungen kann ich dir alles liefern was du brauchst.
Wenn ich das richtig verstanden habe beim schnellen Überfliegen dann musst du nur die beiden Öffnungen und die Nut unten drunter ausschneiden?
Und das ganze willst du mit einem Laser oder erosiv oder it Wasser schneiden?

Und zu deinem CAD-Problem: Kostenlos im 2D-Bereich (was ja meistens ausreicht) gibt es DoubleCAD XT unter DataCAD Software & Service GmbH zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ganze soll komplett heraus getrennt werden der kreis dann die tür und die zwei lufteinlässe und der schlitz zum auf und zu machen der lufteinlässe
und gesondert muß dann noch ein blech heraus getrennt werden um die lufteinlässe zu verriegel
auf dem bild sieht mann wie die teile aussehen müssen
entschuldigung für den bild klau
 
Also nochmal zum Verstehen:

Das rechte Teil ist die Seite an welcher der Kamin hin kommt?

Die Teile in der Mitte sind die Seite mit Tür und die Tür selbst mit den Lufteinlässen und dann noch die Luftverriegelung?

Die beiden Teile links?

Dateiformat einst du vermutlich .dxf das kann ich dir liefern. .prt ist vermutlich ein Einzelteil-Format von NX und für 3D-Teile gedacht. Kann ich dir nicht direkt liefern aber wirst du auch nicht brauchen.
 
Die Teile in der Mitte sind die Seite mit Tür und die Tür selbst mit den Lufteinlässen und dann noch die Luftverriegelung
und genau diese dinger in der mitte bräuchte ich
dxf genau hatte mich etwas verschrieben sorry
die anderen teile hab ich mir schon selbst zusammen geflext :rotfll:
 
@zwiebel: Plasma

öhhm habs mal gmacht, aber funktionieren wird das nicht.
ich schreib nächste woche klausur, aber danach kann ich dir was machen was funktioniert, ok?
Zeichng1 Model (1).jpg
 
genau so soll es aussehen wenn es fertig ist
das wäre ja mal richtig klasse wenn du mir das machen würdest
ja es soll mit einer PLasmaschneidemaschine gemacht werden
gibt es da ein problem
 
Also das habe ich mal schnell skizziert.
Überprüfe mal die Maße und sag mir ob das so in etwa passt.
 

Anhänge

  • Seitendeckel Zeichnung.pdf
    30,8 KB · Aufrufe: 528
Lies mal ;-) das funktioniert leider nicht (das da oben...)
so das wäre die neue idee...
muss aber noch ne kleine Änderung gemacht werden (die mittellöcher wie das kleine loch - das wird übrigens auf 10 aufgebohrt, es kommt ein Stift rein der von hinten verschweißt wird)... wird später per Hand auf 12 aufgebohrt werden müssen... plasma-schneidkanten sind nicht so der Hit (laut meiner Theorie... in der Praxis... kein plan... deswegen will ich auch erst von 3 Leuten mal ein Ok hörn bevor die Pläne raus gehn... bisher hab ich immer nur "Theorie geplant"
Zeichng1 Model (1).jpg

Gut nacht :rotfll:
 
graf zwiebel
die maße stimmen und das würde auch super aussehen
wird zeit das ich mich auch mal mit dem t.zeichnen beschäftige
denn das möchte ich auch mal können

smokering
das sieht auch gut aus
wir haben die plasmaschneidm. an 3 mm und 4mm getestet und haben mit 4 mm stahl das beste ergebnis erzielt
mit laser und wasserstrahlmaschinen soll es aber noch feiner sein
da aber das ganze geschweist wird sieht man von den feinheiten eh fast nichts mehr
 
@zwiebel
  • das ganze so anordnen wie ich es verheizt habe... hat beim Smoker den Sinn das Luft sowohl unter als auch über das Feuer ziehn kann
  • die unteren 90 ° auf 60°

Dann ists Prima ;-)
 
soll die große scheibe im rohr sitzen oder von außen. ist das maß vom rohr außen oder innen durchmesser

gruss
 
Zurück
Oben Unten